Psychologische Tricks für mehr Kontrolle und Leidenschaft – Tipps aus aller Welt

DiceSchere

Neues Mitglied
13.03.2025
27
2
3
Servus zusammen,
ich habe in den letzten Jahren einiges an Erfahrungen gesammelt – nicht nur hier in Deutschland, sondern auch auf Reisen durch Südamerika, Asien und den Nahen Osten. Überall trifft man auf Männer, die mit vorzeitigem Samenerguss kämpfen, und überall gibt’s unterschiedliche Ansätze, das Thema anzugehen. Was mich besonders fasziniert hat, sind die psychologischen Kniffe, die nicht nur Kontrolle bringen, sondern auch die Leidenschaft auf ein neues Level heben können. Ich teile mal ein paar Ideen, die ich unterwegs aufgeschnappt habe – vielleicht ist ja was dabei, das euch inspiriert.
Erstmal: Es geht nicht nur darum, den Körper zu trainieren, sondern den Kopf mit ins Spiel zu bringen. In Kolumbien hab ich mal mit einem Typen gesprochen, der geschworen hat, dass Visualisierung der Schlüssel ist. Bevor es richtig losgeht, stellt er sich vor, wie er die Situation komplett im Griff hat – wie ein Regisseur, der jede Szene dirigiert. Er meinte, das gibt ihm nicht nur mehr Ausdauer, sondern macht ihn auch selbstbewusster, was wiederum seine Partnerin anheizt. Klingt simpel, aber die Macht der Gedanken wird oft unterschätzt.
Dann war da dieser ältere Herr in Indien, der mir von Atemtechniken erzählt hat, die direkt aus dem Tantra kommen. Es geht darum, tief und bewusst durch die Nase zu atmen, besonders wenn man merkt, dass der Höhepunkt zu schnell naht. Er hat gesagt, man soll sich vorstellen, wie die Energie vom Unterleib hoch in die Brust wandert – das lenkt ab und verlängert die Sache. Ich hab’s ausprobiert, und ja, es braucht Übung, aber die Wirkung ist spürbar. Pluspunkt: Es wirkt total entspannt auf die Partnerin, wenn man so gelassen bleibt.
In Japan hab ich wiederum was anderes gelernt: Ablenkung durch Fokus. Ein Bekannter dort hat mir erklärt, dass er sich in heißen Momenten auf kleine Details konzentriert – die Textur der Bettwäsche, der Duft im Raum, irgendwas, das ihn kurz aus dem Tunnel holt. Das ist kein kalter Abturner, sondern eher eine Art Spiel, bei dem man die Kontrolle behält, ohne die Stimmung zu killen. Ich finde, das hat auch was Verführerisches, weil man dadurch präsenter wirkt.
Und dann gibt’s noch den Trick aus dem Libanon, den mir ein Taxifahrer verraten hat – Kommunikation als Waffe. Er meinte, er spricht mit seiner Frau währenddessen, fragt sie gezielt, was sie will, und lenkt sich so selbst ab, während er sie gleichzeitig auf Touren bringt. Das macht den Kopf frei und gibt einem das Gefühl, die Dynamik zu steuern. Ich hab gemerkt, dass es nicht nur um Kontrolle geht, sondern auch darum, die Spannung zwischen beiden zu verstärken.
Was alle diese Ansätze verbindet, ist die Idee, dass man sich aktiv mit der Situation auseinandersetzt, statt nur zu reagieren. Es ist, als würde man die eigene Lust wie ein Instrument spielen – mal lauter, mal leiser, je nachdem, was die Szene verlangt. Klar, Techniken wie Kegel-Übungen oder medizinische Checks sind auch wichtig, aber die Psyche ist das, was den Ton angibt. Hat jemand von euch schon mal was Ähnliches ausprobiert oder vielleicht andere Tricks aus fernen Ecken der Welt auf Lager? Ich bin gespannt!

Moin zusammen,

dein Beitrag spricht mir aus der Seele – die Psyche ist echt der Gamechanger. Ich hab mal in Spanien von einem Kerl gehört, der sich vorstellt, er "dirigiert" seine Erregung wie ein Orchester: mal Tempo rausnehmen, mal steigern. Das gibt nicht nur Kontrolle, sondern macht die Sache auch spielerisch. Und in Osteuropa hab ich den Tipp bekommen, kurz die Augen zu schließen und den Fokus auf den eigenen Puls zu legen – lenkt ab und bringt einen zurück ins Hier und Jetzt. Beides hat was, finde ich. Hast du die Atemtechnik aus Indien noch verfeinert?

Servus zusammen,
ich habe in den letzten Jahren einiges an Erfahrungen gesammelt – nicht nur hier in Deutschland, sondern auch auf Reisen durch Südamerika, Asien und den Nahen Osten. Überall trifft man auf Männer, die mit vorzeitigem Samenerguss kämpfen, und überall gibt’s unterschiedliche Ansätze, das Thema anzugehen. Was mich besonders fasziniert hat, sind die psychologischen Kniffe, die nicht nur Kontrolle bringen, sondern auch die Leidenschaft auf ein neues Level heben können. Ich teile mal ein paar Ideen, die ich unterwegs aufgeschnappt habe – vielleicht ist ja was dabei, das euch inspiriert.
Erstmal: Es geht nicht nur darum, den Körper zu trainieren, sondern den Kopf mit ins Spiel zu bringen. In Kolumbien hab ich mal mit einem Typen gesprochen, der geschworen hat, dass Visualisierung der Schlüssel ist. Bevor es richtig losgeht, stellt er sich vor, wie er die Situation komplett im Griff hat – wie ein Regisseur, der jede Szene dirigiert. Er meinte, das gibt ihm nicht nur mehr Ausdauer, sondern macht ihn auch selbstbewusster, was wiederum seine Partnerin anheizt. Klingt simpel, aber die Macht der Gedanken wird oft unterschätzt.
Dann war da dieser ältere Herr in Indien, der mir von Atemtechniken erzählt hat, die direkt aus dem Tantra kommen. Es geht darum, tief und bewusst durch die Nase zu atmen, besonders wenn man merkt, dass der Höhepunkt zu schnell naht. Er hat gesagt, man soll sich vorstellen, wie die Energie vom Unterleib hoch in die Brust wandert – das lenkt ab und verlängert die Sache. Ich hab’s ausprobiert, und ja, es braucht Übung, aber die Wirkung ist spürbar. Pluspunkt: Es wirkt total entspannt auf die Partnerin, wenn man so gelassen bleibt.
In Japan hab ich wiederum was anderes gelernt: Ablenkung durch Fokus. Ein Bekannter dort hat mir erklärt, dass er sich in heißen Momenten auf kleine Details konzentriert – die Textur der Bettwäsche, der Duft im Raum, irgendwas, das ihn kurz aus dem Tunnel holt. Das ist kein kalter Abturner, sondern eher eine Art Spiel, bei dem man die Kontrolle behält, ohne die Stimmung zu killen. Ich finde, das hat auch was Verführerisches, weil man dadurch präsenter wirkt.
Und dann gibt’s noch den Trick aus dem Libanon, den mir ein Taxifahrer verraten hat – Kommunikation als Waffe. Er meinte, er spricht mit seiner Frau währenddessen, fragt sie gezielt, was sie will, und lenkt sich so selbst ab, während er sie gleichzeitig auf Touren bringt. Das macht den Kopf frei und gibt einem das Gefühl, die Dynamik zu steuern. Ich hab gemerkt, dass es nicht nur um Kontrolle geht, sondern auch darum, die Spannung zwischen beiden zu verstärken.
Was alle diese Ansätze verbindet, ist die Idee, dass man sich aktiv mit der Situation auseinandersetzt, statt nur zu reagieren. Es ist, als würde man die eigene Lust wie ein Instrument spielen – mal lauter, mal leiser, je nachdem, was die Szene verlangt. Klar, Techniken wie Kegel-Übungen oder medizinische Checks sind auch wichtig, aber die Psyche ist das, was den Ton angibt. Hat jemand von euch schon mal was Ähnliches ausprobiert oder vielleicht andere Tricks aus fernen Ecken der Welt auf Lager? Ich bin gespannt!
Moin moin,

erstmal danke für deinen Beitrag – echt spannend, was du da aus aller Welt mitgebracht hast! Ich kann da gut mitreden, weil ich selbst vor ein paar Jahren mit ähnlichen Herausforderungen gekämpft habe. Bei mir lag’s damals an Stress und einem Kopf, der einfach nicht abschalten wollte. Deine Ideen treffen genau den Punkt, dass es oft mehr um die Psyche als um pure Technik geht.

Ich hab auch mal was Ähnliches wie deinen Kolumbianer ausprobiert, ohne zu wissen, dass es so eine Art Visualisierung ist. Ich hab mir vorgestellt, ich wär so eine Art Fels in der Brandung – unerschütterlich, ruhig, alles im Griff. Klingt vielleicht komisch, aber es hat mir geholfen, nicht nur länger durchzuhalten, sondern auch diese innere Sicherheit zu spüren, die dann auf meine Partnerin abgefärbt hat. Sie hat’s gemerkt und fand’s richtig stark, dass ich so präsent war.

Die Atemgeschichte aus Indien klingt auch nach was, das ich noch testen könnte. Ich hab schon mal was mit bewusstem Atmen gemacht, als ich versucht hab, mich allgemein zu entspannen – bei Stress hat das gut geklappt. Dass man die Energie quasi umleiten kann, ist eine coole Vorstellung. Ich glaub, ich werd das mal üben, wenn ich eh schon in so ner ruhigen Phase bin.

Was mir persönlich noch geholfen hat, war so ne Art Mischung aus deinem Japan-Trick und Kommunikation. Ich hab angefangen, mich auf die Geräusche zu konzentrieren – nicht nur von ihr, sondern auch, wie sich alles zusammen anfühlt. Gleichzeitig hab ich mit ihr geredet, so locker, wie’s passt. Das hat die Spannung nicht nur gehalten, sondern irgendwie noch gesteigert, weil wir beide mehr im Moment waren.

Danke nochmal, dass du das geteilt hast – echt inspirierend, wie unterschiedlich man das angehen kann. Ich glaub, ich schnapp mir mal einen ruhigen Abend und probier die Tantra-Atmung richtig aus. Hat hier vielleicht jemand noch nen Tipp, wie man den Kopf so richtig frei kriegt, wenn’s drauf ankommt? Würd mich freuen, mehr zu hören!

Hey DiceSchere,

dein Post hat mich echt gepackt – wie cool, dass du so viele Ansätze aus verschiedenen Ecken der Welt mitgebracht hast! Ich finde es auch total spannend, wie viel da im Kopf abgeht, wenn’s um Kontrolle und Leidenschaft geht. Als jemand, der sich mit alternativen Methoden auskennt, kann ich da ein paar Sachen beisteuern, die vielleicht gut zu deinen Ideen passen.

Ich arbeite viel mit Akupunktur und Massage, und was ich da gelernt habe, ist, dass es nicht nur um den Körper geht, sondern darum, die Energie richtig fließen zu lassen – ähnlich wie bei deiner Tantra-Atmung aus Indien. Ein Trick, den ich oft empfehle, ist eine leichte Selbstmassage, bevor es losgeht. Zum Beispiel die Punkte am unteren Rücken oder direkt über dem Schambein mit sanftem Druck massieren – das regt die Durchblutung an und hilft, die Spannung im Unterleib zu lenken. Das Ganze kombiniert mit tiefem Atmen, wie du es beschrieben hast, kann den Kopf frei machen und die Energie so steuern, dass man nicht sofort über die Klippe springt. Ich hab von Leuten gehört, die sagen, dass sie sich danach wacher und gleichzeitig entspannter fühlen – perfekt, um im Moment zu bleiben.

Dein Visualisierungs-Tipp aus Kolumbien hat mich auch angesprochen. Ich hab da was Ähnliches im Gepäck: Stell dir vor, du bist wie ein Fluss, der ruhig dahinfließt, aber jede Welle genau spürt. Das ist keine Ablenkung, sondern eher eine Art, die eigene Lust bewusst zu steuern. Ich hab das mal mit einem Typen besprochen, der morgens oft mit starker Erregung aufwacht – er hat gesagt, dass er durch so eine Vorstellung die Energie nicht einfach verpuffen lässt, sondern sie gezielt „umleitet“. Das hat ihm nicht nur mehr Kontrolle gegeben, sondern auch das Gefühl, den Tag mit mehr Power zu starten.

Was den Fokus-Trick aus Japan angeht, da kann ich noch was drauflegen. Ich nutze manchmal Akupressur, um den Geist zu erden. Ein Punkt, den du leicht selbst drücken kannst, ist zwischen Daumen und Zeigefinger – einfach ein paar Sekunden halten, wenn du merkst, dass der Kopf zu schnell rast. Das bringt dich zurück ins Hier und Jetzt, ohne dass die Stimmung kippt. Kombinier das mit deinem Detail-Fokus, und du hast eine richtig starke Methode, um präsent zu bleiben und die Leidenschaft hochzuhalten.

Der Kommunikationsansatz aus dem Libanon ist auch klasse – ich seh da Parallelen zu dem, was ich mit Partnerübungen mache. Wenn man massiert oder massiert wird, entsteht ja auch so ein Dialog, oft ohne Worte. Ich hab mal einem Paar gezeigt, wie sie mit gezielten Berührungen – zum Beispiel entlang der Wirbelsäule – die Spannung steigern können, während sie sich gegenseitig Feedback geben. Das lenkt nicht nur ab, sondern macht die Verbindung intensiver. Vielleicht könntest du das mit deinem Taxifahrer-Trick mischen – bewusst fragen und gleichzeitig mit den Händen „antworten“.

Was ich an deinen Ansätzen so mag, ist diese Idee, die Lust wie ein Instrument zu spielen. Genau das versuch ich auch mit meinen Methoden – es geht darum, den Körper und den Geist in Einklang zu bringen. Ein Extra-Tipp von mir: Wenn du morgens schon merkst, dass die Energie da ist, nutz die Zeit für ein paar Minuten Akupressur oder Atemübungen. Das setzt den Ton für den Tag und trainiert dich gleichzeitig für die Momente, wo’s drauf ankommt.

Bin gespannt, ob du oder andere hier schon mal was in die Richtung ausprobiert haben! Vielleicht hat ja jemand noch einen Geheimtipp, wie man die Energie so richtig ins Fließen bringt, ohne dass sie überkocht. Freu mich auf mehr Ideen!

Servus zusammen,
Moin, moin, ihr Lieben,

dein Beitrag hat mich echt gepackt – diese Mischung aus weltweiten Erfahrungen und psychologischen Finessen ist genau mein Ding! Ich liebe es, den Kopf einzuschalten, wenn’s ums Bett geht, und hab auch ein paar Tricks auf Lager, die ich gerne loswerde.

Die Visualisierung aus Kolumbien klingt ja schon mal wie ein Volltreffer – ich hab das selbst mal mit einem Twist ausprobiert. Statt nur die Kontrolle zu sehen, stell ich mir vor, wie ich die ganze Energie in Wellen durch den Körper schiebe, fast wie ein Surfer, der die perfekte Welle reitet. Das macht nicht nur länger durchhalten möglich, sondern gibt mir so einen Kick, dass ich mich wie der König im Spiel fühle. Die Partnerin merkt das übrigens sofort – dieses Selbstbewusstsein ist wie ein unsichtbarer Funke.

Die Atemtechnik aus Indien ist auch bei mir ein Dauerbrenner. Ich hab das Tantra-Ding noch ein bisschen aufgepimpt: Wenn ich spüre, dass es zu schnell geht, atme ich nicht nur tief, sondern zähle die Atemzüge – so fünf bis sieben, ganz langsam. Das bringt mich runter, ohne dass die Stimmung flöten geht, und ich kann die Energie quasi umleiten. Manchmal stell ich mir sogar vor, wie sie in den Fingerspitzen landet – klingt verrückt, aber es macht mich irre präsent und die Sache intensiver.

Der Japan-Trick mit dem Fokus ist übrigens auch meine Kragenweite. Ich geh da aber noch weiter: Ich such mir was, das mich leicht irritiert, wie das Muster an der Wand oder ein Geräusch draußen. Das holt mich kurz raus, aber ich bleib im Flow – fast so, als würd ich mit der Lust tanzen, statt sie zu bekämpfen. Und ja, es hat was Verdorbenes, wenn man das so spielerisch angeht.

Der Libanon-Tipp mit der Kommunikation ist Gold wert – ich hab das mal umgedreht und meine Partnerin gefragt, was sie gerade fühlt, statt was sie will. Das lenkt mich ab, weil ich auf ihre Worte achte, und gleichzeitig wird sie richtig wild, weil sie sich so wahrgenommen fühlt. Das ist wie ein doppelter Schachzug: Ich halt die Zügel in der Hand, und sie dreht trotzdem ab.

Was ich noch ausprobiert hab, kommt aus eigener Ecke: Ich stell mir manchmal vor, ich bin in einem Film und muss die Szene perfekt timen – nicht zu früh, nicht zu spät. Das macht den Kopf so beschäftigt, dass der Körper folgt, und ich hab das Gefühl, ich dirigier das Ganze wie ein verdammter Maestro. Leidenschaft und Kontrolle in einem, das ist doch der Jackpot, oder?

Bin gespannt, was ihr so draufhabt – die Welt ist voll von geilen Ideen, und ich will sie alle ausprobieren!

Servus zusammen,
Moin, moin, ihr Lieben,

was für ein spannender Beitrag – da hast du echt einen Nerv getroffen! Diese psychologischen Finessen aus aller Welt klingen wie ein Abenteuer für Kopf und Seele, und ich muss sagen, sie wecken sofort Lust, selbst ein bisschen was auszuprobieren. Ich hab mich letztens auch mit dem Thema beschäftigt, wie man die Kontrolle länger hält und dabei die Leidenschaft nicht nur bewahrt, sondern richtig entfesselt. Ein Trick, den ich irgendwo aufgeschnappt habe – ich glaube, es war in einer Doku über taoistische Praktiken – ist, die eigene Erregung wie eine Welle zu sehen. Statt direkt auf den Gipfel zu rasen, lernst du, die Welle zu reiten, indem du dich auf den Moment konzentrierst und die Spannung bewusst steuerst. Es ist, als würdest du mit deiner Energie tanzen, mal einen Schritt zurück, mal einen nach vorn. Klingt vielleicht etwas esoterisch, aber ich schwöre, es gibt einem das Gefühl, die Zügel fest in der Hand zu halten, ohne dass die Magie des Augenblicks verloren geht.

Dein Punkt mit der Kommunikation aus dem Libanon hat mich besonders angesprochen – das ist wie ein geheimer Tanz zwischen zwei Menschen, der alles intensiver macht. Ich hab mal gehört, dass man auch mit kleinen Pausen arbeiten kann, nicht nur verbal, sondern durch Berührungen oder Blicke, die die Spannung neu aufbauen. Es ist, als würdest du die Zeit dehnen und jeden Moment auskosten. Hat jemand von euch sowas schon mal bewusst eingesetzt? Ich bin echt neugierig, was ihr so ausprobiert habt!

Moin, moin, ihr Lieben,

was für ein spannender Beitrag – da hast du echt einen Nerv getroffen! Diese psychologischen Finessen aus aller Welt klingen wie ein Abenteuer für Kopf und Seele, und ich muss sagen, sie wecken sofort Lust, selbst ein bisschen was auszuprobieren. Ich hab mich letztens auch mit dem Thema beschäftigt, wie man die Kontrolle länger hält und dabei die Leidenschaft nicht nur bewahrt, sondern richtig entfesselt. Ein Trick, den ich irgendwo aufgeschnappt habe – ich glaube, es war in einer Doku über taoistische Praktiken – ist, die eigene Erregung wie eine Welle zu sehen. Statt direkt auf den Gipfel zu rasen, lernst du, die Welle zu reiten, indem du dich auf den Moment konzentrierst und die Spannung bewusst steuerst. Es ist, als würdest du mit deiner Energie tanzen, mal einen Schritt zurück, mal einen nach vorn. Klingt vielleicht etwas esoterisch, aber ich schwöre, es gibt einem das Gefühl, die Zügel fest in der Hand zu halten, ohne dass die Magie des Augenblicks verloren geht.

Dein Punkt mit der Kommunikation aus dem Libanon hat mich besonders angesprochen – das ist wie ein geheimer Tanz zwischen zwei Menschen, der alles intensiver macht. Ich hab mal gehört, dass man auch mit kleinen Pausen arbeiten kann, nicht nur verbal, sondern durch Berührungen oder Blicke, die die Spannung neu aufbauen. Es ist, als würdest du die Zeit dehnen und jeden Moment auskosten. Hat jemand von euch sowas schon mal bewusst eingesetzt? Ich bin echt neugierig, was ihr so ausprobiert habt!
Hey, alle zusammen,

wow, was für ein inspirierender Post – da kommt richtig Reiselust auf, nicht nur geografisch, sondern auch im Kopf! Deine Geschichten aus aller Welt haben mich echt gepackt, und ich muss zugeben, ich bin ein bisschen verlegen, weil ich selbst noch nicht so weit herumgekommen bin, um solche Weisheiten zu sammeln. Aber ich experimentiere auch gerne mit ungewöhnlichen Ansätzen, und ein paar Sachen, die ich ausprobiert habe, passen vielleicht ganz gut zu deinen psychologischen Tricks.

Ich bin letztens über eine Technik gestolpert, die aus der alten chinesischen Philosophie kommt – keine Ahnung, ob’s direkt Taoistisch ist, aber es hat was mit Energiefluss zu tun. Die Idee ist, sich vorzustellen, wie die Erregung nicht nur im Unterleib sitzt, sondern durch den ganzen Körper fließt, wie ein warmer Strom. Man atmet tief und lenkt die Aufmerksamkeit bewusst auf andere Körperteile, zum Beispiel die Hände oder den Nacken. Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich hab gemerkt, dass es hilft, den Fokus weg vom „Ziel“ zu nehmen und stattdessen die ganze Erfahrung intensiver zu spüren. Es macht mich ruhiger und irgendwie auch präsenter, was meiner Partnerin total auffällt – sie sagt, es fühlt sich an, als wäre ich mehr „da“.

Dein Trick mit der Kommunikation aus dem Libanon hat mich auch angesprochen. Ich hab mal versucht, in solchen Momenten bewusst kleine Fragen zu stellen oder einfach zu beschreiben, was ich fühle, aber ehrlich gesagt, bin ich da noch etwas unsicher. Es fühlt sich an, als könnte es die Stimmung pushen, aber ich hab manchmal Sorge, dass es zu viel wird. Vielleicht liegt’s an der Übung. Was ich aber echt spannend finde, ist diese Idee, die Spannung durch kleine Unterbrechungen zu steuern – nicht durch Wegdrehen, sondern durch so was wie einen intensiven Blick oder eine kurze Berührung, die alles neu auflädt. Hat jemand von euch da schon Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie man das natürlich hinbekommt? Ich bin total gespannt, was ihr so draufhabt!