Rauchen aufgeben für bessere Potenz: Meine Erfahrung als Partner

Schlesinger

Mitglied
12.03.2025
31
3
8
Moin zusammen,
ich wollte mal kurz teilen, wie es bei uns lief, als mein Mann versucht hat, mit dem Rauchen aufzuhören. Er hatte schon länger gemerkt, dass die Potenz nicht mehr so war wie früher, und der Arzt hat ihm gesagt, dass die Zigaretten da echt einen Einfluss haben. Ich hab ihn unterstützt, indem ich mit ihm zusammen spazieren gegangen bin, wenn er Lust auf eine Kippe hatte. Wir haben auch angefangen, gesünder zu kochen – viel Gemüse, weniger fettiges Zeug. Nach ein paar Monaten hat er nicht nur das Rauchen drangegeben, sondern auch gemerkt, dass es im Schlafzimmer wieder besser läuft. War nicht immer leicht, aber hat sich gelohnt. Vielleicht hilft’s ja jemandem!

Moin zusammen,
ich wollte mal kurz teilen, wie es bei uns lief, als mein Mann versucht hat, mit dem Rauchen aufzuhören. Er hatte schon länger gemerkt, dass die Potenz nicht mehr so war wie früher, und der Arzt hat ihm gesagt, dass die Zigaretten da echt einen Einfluss haben. Ich hab ihn unterstützt, indem ich mit ihm zusammen spazieren gegangen bin, wenn er Lust auf eine Kippe hatte. Wir haben auch angefangen, gesünder zu kochen – viel Gemüse, weniger fettiges Zeug. Nach ein paar Monaten hat er nicht nur das Rauchen drangegeben, sondern auch gemerkt, dass es im Schlafzimmer wieder besser läuft. War nicht immer leicht, aber hat sich gelohnt. Vielleicht hilft’s ja jemandem!
Moin moin,

deine Geschichte klingt echt inspirierend! Das mit den Spaziergängen und der gesünderen Ernährung ist ein super Ansatz. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Stress und schlechte Gewohnheiten wie Rauchen echt die Libido killen können. Als mein Partner und ich angefangen haben, mehr auf Bewegung und gute Ernährung zu achten, hat das nicht nur die Potenz gepusht, sondern auch die ganze Stimmung im Schlafzimmer. Besonders viel gebracht hat bei uns, abends mal bewusst Zeit ohne Handy oder Stress zu verbringen – so eine Art Mini-Entspannungsritual. Vielleicht eine Idee für andere hier? Weiter so!