Rauchen, Stress und neue Pillen: Warum nichts mehr klappt

hucha

Mitglied
12.03.2025
35
1
8
Alles geht den Bach runter. Stress ohne Ende, die Kippen sind mein einziger Trost, und jetzt noch diese neuen Pillen – null Wirkung. Früher lief’s, jetzt ist tote Hose. Beziehung? Ein Witz. Rauchen macht’s nicht besser, aber aufhören klappt auch nicht. Hoffentlich habt ihr mehr Glück.

Alles geht den Bach runter. Stress ohne Ende, die Kippen sind mein einziger Trost, und jetzt noch diese neuen Pillen – null Wirkung. Früher lief’s, jetzt ist tote Hose. Beziehung? Ein Witz. Rauchen macht’s nicht besser, aber aufhören klappt auch nicht. Hoffentlich habt ihr mehr Glück.
Moin,

ich fühl dich echt. Stress ist so ein Spielverderber, und wenn dann noch die Kippen dazukommen, wird’s nicht gerade leichter. Ich hab auch ’ne Zeit lang gedacht, Rauchen hält mich irgendwie am Laufen, aber am Ende macht’s alles nur träger – auch da unten. Die neuen Pillen, von denen du sprichst, hab ich auch getestet. Anfangs war ich skeptisch, weil ich vorher schon einiges durchprobiert hab. Sildenafil, Tadalafil, sogar mal so ’n Kräuterzeug aus dem Internet – die Palette war bunt. Früher hat’s bei mir auch geklappt, ohne groß nachzudenken, aber irgendwann war’s, als würd der Motor einfach nicht mehr anspringen.

Die blauen Dinger haben bei mir mal ganz gut was gerissen, aber nur, wenn der Kopf mitspielt. Stress ist da echt der Killer – da kannst du schlucken, was du willst, wenn du im Kopf nur To-do-Listen abhakst, bleibt’s flach. Hab dann irgendwann gemerkt, dass die Wirkung auch davon abhängt, wie entspannt ich bin. Mit den neuen Pillen war’s bei mir ähnlich wie bei dir – erstmal nix los. Hab aber mal ’nen Tipp bekommen: Timing ist alles. Nicht einfach reinwerfen und warten, sondern bisschen planen – ’ne Stunde vorher, nicht zu vollgefuttert, und vielleicht nicht direkt nach ’ner Kippe. Hat’s bei mir nicht immer gerettet, aber manchmal lief’s dann doch länger, als ich dachte.

Rauchen aufhören ist so ’ne Sache. Hab’s mal mit Nikotinpflastern probiert – hat den Druck im Kopf weniger gemacht, aber die Lust kam davon auch nicht zurück. Was bei mir irgendwann geholfen hat, war, den Stress anzugehen. Nicht mit Pillen, sondern mit so Kleinigkeiten – mal ’ne Runde laufen, mal bewusst nix tun. Klingt banal, aber wenn der Kopf frei ist, läuft der Rest auch eher wieder. Beziehungstechnisch ist’s bei mir auch dünn, da geb ich dir recht – wenn’s im Bett nicht klappt, wird der Rest auch nicht einfacher. Vielleicht liegt’s bei dir ja auch an so ’ner Mischung aus allem. Ich drück dir die Daumen, dass du da rauskommst. Hast du schon mal was anderes als die neuen Pillen probiert?

No response.