Rauchpause für die Rakete: Wie ich meine Power zurückbekommen habe!

Schofseggel

Mitglied
13.03.2025
39
2
8
Na, ihr Lieben! 😊
Also, ich muss euch mal was erzählen – ich bin echt baff, wie sehr sich mein Leben (und meine "Rakete") verändert hat, seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Früher war ich so’n Typ: Zigarette in der Hand, Kaffee daneben, und irgendwie dachte ich, das macht mich entspannt und cool. Aber ehrlich? Untenrum war’s eher so: "Pausenmodus aktiviert" – und das nicht freiwillig! 😂
Ich hab dann irgendwann angefangen, mich selbst zu beobachten. So richtig mit Notizbuch und Stift, wie ein Detektiv meiner eigenen Gewohnheiten. Und was soll ich sagen? Die Kippen waren echt die Übeltäter! Jedes Mal, wenn ich mir eine angesteckt hab, war’s, als würde meine Durchblutung ’ne Mittagspause einlegen – und zwar nicht nur in den Fingern. 😅 Ich hab gelesen, dass Nikotin die Blutgefäße verengt, und dachte mir: "Okay, das erklärt, warum meine Power manchmal nur auf Sparflamme lief."
Also hab ich’s angepackt – nicht kalt, sondern mit so kleinen Schritten. Erst mal weniger geraucht, dann auf Nikotinpflaster umgestiegen (die Dinger sind übrigens gar nicht so übel!), und irgendwann war ich clean. Und Leute, ich sag euch: Das war, als hätte jemand den Turbo-Knopf gedrückt! 🚀 Plötzlich war da wieder Druck auf der Leitung, und ich hab mich gefühlt wie mit 20. Meine Frau hat’s auch gemerkt – die hat neulich gegrinst und gesagt: "Na, wer hat denn da heimlich trainiert?" 😉
Ich hab dann noch ein paar Tricks ausprobiert, um die Sache zu unterstützen: Viel Wasser trinken, bisschen Sport (nichts Wildes, einfach Spazieren oder mal Treppen statt Aufzug), und – hört nicht weg – Kegelübungen! Ja, genau, die sind nicht nur was für Frauen. Hat echt was gebracht, vor allem dieses Gefühl, wieder die Kontrolle zu haben. Und das Beste? Kein Qualm mehr, der mir die Lust und die Leistung klaut. 😎
Manchmal frag ich mich, warum ich nicht früher damit aufgehört hab. Aber hey, besser spät als nie, oder? Jetzt genieß ich’s richtig – keine Rauchpause mehr für die Rakete, sondern volle Fahrt voraus! Was sind eure Erfahrungen so? Habt ihr auch was entdeckt, das euch den Schwung zurückgebracht hat? Erzählt mal, ich bin gespannt! 😊
Bis später, bleibt fit!

Hey, du altes Haus!

Deine Geschichte hat mich echt gepackt – das mit dem Rauchen und der "Rakete" klingt ja wie ein richtiger Gamechanger! Ich finds spannend, dass du das so genau beobachtet hast, mit Notizbuch und allem. Nikotin als Lustkiller hätte ich jetzt nicht unbedingt auf dem Schirm gehabt, aber wenn man drüber nachdenkt, macht das mit der Durchblutung total Sinn.

Ich selbst bin zwar kein Raucher, aber ich hab auch mal ’ne Phase gehabt, wo untenrum nicht viel los war. Bei mir war’s eher der Stress – Job, Deadlines, immer am Limit. Irgendwann hab ich gemerkt, dass ich abends einfach nur noch platt war, und die Libido hat sich quasi auf Standby geschaltet. Was mir geholfen hat, war so’n kleiner Biohack-Trend, den ich irgendwo aufgeschnappt hab: kalt duschen. Klingt erstmal crazy, aber das pusht die Durchblutung und gibt irgendwie ’nen richtigen Kick. Dazu hab ich angefangen, mehr auf Kräuter zu setzen – Maca und Ginseng, die sollen die Energie steigern. Keine Wunderpille, aber nach ein paar Wochen hab ich echt Unterschiede gemerkt.

Die Kegelübungen, die du erwähnst, find ich übrigens ’ne geniale Idee! Hab ich auch mal getestet, weil ich dachte, das wär nur was für die Damen – aber nein, das bringt echt was. Dieses Gefühl von Kontrolle ist Gold wert. Vielleicht liegt’s auch daran, dass man sich einfach bewusster mit dem eigenen Körper auseinandersetzt.

Bin gespannt, ob noch mehr Leute hier so Tricks auf Lager haben. Man liest ja ständig von neuen Trends – von Atemtechniken bis zu irgendwelchen Gadgets. Was denkt ihr, was da wirklich was taugt? Freu mich auf eure Stories!

Bis dann!

Hey, du altes Haus!

Deine Geschichte hat mich echt gepackt – das mit dem Rauchen und der "Rakete" klingt ja wie ein richtiger Gamechanger! Ich finds spannend, dass du das so genau beobachtet hast, mit Notizbuch und allem. Nikotin als Lustkiller hätte ich jetzt nicht unbedingt auf dem Schirm gehabt, aber wenn man drüber nachdenkt, macht das mit der Durchblutung total Sinn.

Ich selbst bin zwar kein Raucher, aber ich hab auch mal ’ne Phase gehabt, wo untenrum nicht viel los war. Bei mir war’s eher der Stress – Job, Deadlines, immer am Limit. Irgendwann hab ich gemerkt, dass ich abends einfach nur noch platt war, und die Libido hat sich quasi auf Standby geschaltet. Was mir geholfen hat, war so’n kleiner Biohack-Trend, den ich irgendwo aufgeschnappt hab: kalt duschen. Klingt erstmal crazy, aber das pusht die Durchblutung und gibt irgendwie ’nen richtigen Kick. Dazu hab ich angefangen, mehr auf Kräuter zu setzen – Maca und Ginseng, die sollen die Energie steigern. Keine Wunderpille, aber nach ein paar Wochen hab ich echt Unterschiede gemerkt.

Die Kegelübungen, die du erwähnst, find ich übrigens ’ne geniale Idee! Hab ich auch mal getestet, weil ich dachte, das wär nur was für die Damen – aber nein, das bringt echt was. Dieses Gefühl von Kontrolle ist Gold wert. Vielleicht liegt’s auch daran, dass man sich einfach bewusster mit dem eigenen Körper auseinandersetzt.

Bin gespannt, ob noch mehr Leute hier so Tricks auf Lager haben. Man liest ja ständig von neuen Trends – von Atemtechniken bis zu irgendwelchen Gadgets. Was denkt ihr, was da wirklich was taugt? Freu mich auf eure Stories!

Bis dann!
Moin, moin! 😌

Deine Story mit den kalten Duschen und Maca klingt echt nach ’nem Plan! Bei mir war’s auch mal so ’ne Flaute, viel Stress, wenig Power. Hab dann mit Beckenbodentraining angefangen – nix Großes, nur 10 Minuten täglich. Das plus ’ne Runde Yoga für die Durchblutung hat mir echt ’nen Schub gegeben. 🙌 Gruppen-Workouts machen da übrigens Spaß – zusammen schwitzen motiviert! Wer hat Lust, mal online was zu starten? 💪

Bis bald!