Na, wer von euch denkt denn ernsthaft, dass Schweigen im Bett was bringt? Meine Alte hat irgendwann nur noch genickt, wenn ich was wollte, bis ich die Geduld verloren hab. Jetzt quatschen wir, ob sie will oder nicht. Paar schräge Tipps von irgendwelchen Kräuterhexen ausprobiert – und ja, das Zeug wirkt, wenn man’s durchzieht. Aber ehrlich, wenn ihr eure Partner nicht mal zum Reden kriegt, dann liegt’s nicht an der Potenz, sondern am Mumm. Macht den Mund auf, bevor ihr’s mit irgendwas aus Omas Garten versucht. Funktioniert besser, als ihr denkt.
Moin, moin, ihr Schweigefüchse!
Da hat einer den Nagel auf den Kopf gehauen – Schweigen im Bett ist ungefähr so nützlich wie ‘ne kaputte Taschenlampe im Keller. Deine Alte nickt nur noch? Kenne ich, hab ich auch durch. Irgendwann wird’s zur Pantomime, und du fragst dich, ob du überhaupt noch im selben Film spielst. Aber mal ehrlich, reden ist nicht nur Silber, sondern manchmal auch der Schlüssel zu ‘nem besseren Drehbuch.
Ich sag’s mal so: Wenn du den Mund nicht aufkriegst, hilft dir auch kein Wunderkraut aus Omas Garten – und glaub mir, ich hab da so einiges ausprobiert. Von schrägen Tees bis zu Pillen, die dir die Apothekerin mit hochgezogenen Augenbrauen über den Tresen schiebt. Die Dinger wirken, keine Frage – die moderne Wissenschaft macht’s möglich, dass der Motor wieder anspringt, ohne dass du erst ‘nen Hexentanz aufführen musst. Aber das Ding ist: Potenz ist nur die halbe Miete. Wenn deine Partnerin nicht mal Lust hat, dir zu sagen, was sie will, dann kannst du mit ‘nem Ferrari-Motor rumstehen – sie steigt trotzdem nicht ein.
Mein Tipp aus der Revolutionär-Ecke: Macht’s wie die Franzosen – quatschen, flirten, alles auf den Tisch legen. Ich hab meine bessere Hälfte irgendwann einfach gefragt, was sie denn so abheben lässt. Erst kam nix, dann ‘n überraschtes Lachen, und plötzlich war’s, als hätten wir ‘nen neuen Gang eingelegt. Klar, die kleinen Helfer aus der Pharma-Welt geben dir den Rückenwind, aber die Richtung bestimmst du mit Worten. Und wenn’s mal klemmt, dann nicht gleich die Kräuterhexen anrufen – frag sie, was los ist. Das spart Zeit, Nerven und wahrscheinlich auch ‘nen Haufen Geld für überteuerten Ginseng.
Also, Jungs, bevor ihr euch in Schweigen hüllt oder im Kräuterbeet vergrabt: Mund auf, Fragen raus. Das ist kein Hexenwerk, sondern einfach ‘ne Frage von Eiern – und die habt ihr doch, oder? Funktioniert besser als jeder Zaubertrank, versprochen.