Ruhe und Stärke: Ein neuer Anfang für die Liebe nach der OP

Exactor

Mitglied
13.03.2025
32
4
8
Moin zusammen,
nach der OP war bei mir erst mal alles still – nicht nur im Kopf, sondern auch da unten. Die Unsicherheit hat mich manchmal echt fertiggemacht. Aber wisst ihr, was ich gelernt habe? Geduld ist wie ein leiser Motor, der dich langsam wieder in Fahrt bringt. Ich hab angefangen, mit meiner Frau einfach Zeit zu verbringen – ohne Druck, ohne Erwartungen. Mal ein Spaziergang, mal ein Kaffee auf der Couch. Und irgendwann hat sich was verändert. Nicht über Nacht, aber Schritt für Schritt. Die Nähe kam zurück, die Ruhe wurde zur Stärke. Heute fühlt sich die Liebe wieder lebendig an, vielleicht sogar tiefer als vorher. Also, falls ihr gerade zweifelt: Gebt euch Zeit. Es wird.

• Like
Reaktionen: SioMio
Moin moin,

dein Beitrag hat mich echt berührt – diese Mischung aus Ehrlichkeit und Hoffnung ist genau das, was hier viele brauchen. Nach meiner OP war ich auch in so einem Loch. Alles fühlte sich fremd an, als hätte jemand den Stecker gezogen. Aber weißt du, was mir geholfen hat? Ich hab mich irgendwann getraut, mit meiner Partnerin offen über diese Stille zu reden. Nicht mit großen Gesten, sondern einfach so, bei einem Glas Wein. Sie hat mir zugehört, und plötzlich war da wieder ein Funke. Wir haben dann angefangen, die kleinen Momente zu nutzen – mal Händchen halten, mal eine Nacht einfach nur kuscheln. Das hat die Spannung rausgenommen und Platz für was Neues gemacht. Schrittweise kam die Lust zurück, und mit ihr dieses Gefühl, dass wir als Team stärker sind. Geduld ist echt Gold wert, und manchmal wird aus der Ruhe eine Kraft, die man vorher nicht kannte. Bleibt dran, es lohnt sich.