Moin zusammen,
ich bin gerade über diesen Thread gestolpert und muss sagen, dass das Thema echt spannend ist! Vielen Dank für die ganzen Tipps hier – ich hab mir schon einiges notiert. Seit einiger Zeit merke ich, dass die Energie im Schlafzimmer irgendwie nicht mehr so richtig da ist. Kein Drama, aber es fühlt sich an, als könnte ich da was tun, um das Feuer wieder anzufachen.
Ich hab früher nie so darauf geachtet, was ich esse, aber inzwischen lese ich immer öfter, dass Ernährung echt einen Unterschied machen kann. Zum Beispiel hab ich gehört, dass Lebensmittel wie Avocados, Nüsse oder Granatäpfel gut für die Durchblutung sein sollen, und die spielt ja eine große Rolle, wenn’s um die Lust geht. Dunkle Schokolade soll auch helfen, weil sie die Stimmung hebt – und ehrlich, wer sagt zu Schokolade schon Nein?
Ich versuch gerade, mehr frisches Zeug in meinen Alltag zu bringen. Viel Gemüse, Obst, und ich hab sogar angefangen, öfter mal Fisch zu kochen, weil Omega-3-Fettsäuren wohl auch was bringen sollen. Was ich noch lernen muss, ist, wie ich das alles lecker kombiniere, ohne dass es wie Kaninchenfutter schmeckt. Vielleicht hat hier jemand ein paar einfache Rezepte, die richtig Power geben?
Was mir auch aufgefallen ist: Stress killt die Stimmung echt hart. Ich arbeite viel und hetze oft von einem Termin zum nächsten. Seit ich versuche, abends mal ’ne Runde zu laufen oder zumindest ’n bisschen zu meditieren, fühlt sich alles etwas leichter an. Vielleicht liegt’s auch daran, dass ich mich dann besser mit mir selbst fühle.
Falls jemand noch ein paar Lebensmittel oder Gewohnheiten hat, die bei ihm gut funktioniert haben, lasst hören! Ich bin echt offen für alles, was den Funken wieder etwas heller macht. Danke euch schon mal, dass ihr so offen über sowas redet – das macht’s echt leichter, selbst den Mund aufzumachen.
Bis bald im Thread!