Sanfte Wege, um die Libido wieder zu wecken: Hat jemand Erfahrungen geteilt?

Anemone

Neues Mitglied
13.03.2025
26
3
3
Habt ihr schon mal mit Akupunktur oder chinesischer Medizin experimentiert? Ich habe gehört, dass sie bei Libidoverlust helfen können, indem sie den Energiefluss im Körper verbessern. Hat jemand davon Erfahrungen gemacht? Bin neugierig auf eure Geschichten.

• Like
Reaktionen: Jeacobus
Moin zusammen,

ich habe zwar keine Erfahrungen mit Akupunktur oder chinesischer Medizin, aber ich kann dir erzählen, wie ich mit meiner Küche versuche, die Libido auf natürliche Weise anzukurbeln. Essen ist ja nicht nur Genuss, sondern kann auch den Körper so richtig in Schwung bringen – vor allem, wenn man die richtigen Zutaten wählt.

Ich setze oft auf Lebensmittel, die das Blut in Wallung bringen und den Hormonhaushalt unterstützen. Zum Beispiel hab ich neulich ein Gericht mit viel Rote Bete, Walnüssen und Granatapfel ausprobiert. Rote Bete ist super für die Durchblutung, Walnüsse liefern gesunde Fette und Granatapfel hat Antioxidantien, die die Gefäße fit halten. Einfach die Bete rösten, mit einem Salat aus Rucola und Walnüssen mischen und ein Dressing aus Granatapfelsaft und Olivenöl drüber. Schmeckt nicht nur klasse, sondern gibt auch ein gutes Gefühl, was den Körper angeht.

Außerdem schwöre ich auf Ingwer und Zimt – beides regt die Durchblutung an und bringt Wärme in den Körper. Ein Tee aus frischem Ingwer mit einem Hauch Zimt und Honig ist mein Geheimtipp für die kalten Tage. Oder ich packe Ingwer in Currys oder Suppen. Man liest ja, dass eine bessere Durchblutung auch die Empfindsamkeit steigern kann, was im Schlafzimmer nicht schadet.

Was chinesische Ansätze angeht, hab ich mal gelesen, dass sie oft auf ähnliche Prinzipien setzen – den Energiefluss harmonisieren, das Blut in Bewegung halten. Vielleicht ist das mit der richtigen Ernährung gar nicht so weit entfernt? Würde mich interessieren, ob jemand hier solche Gerichte schon mal gezielt eingesetzt hat und was dabei rauskam. Teilt mal eure Rezepte oder Erfahrungen!

Bis bald im Thread,

[Kein Name, nur Abschluss]