Schwache Leistung im Bett? Das droht dir, wenn du nichts tust!

csh

Neues Mitglied
12.03.2025
23
3
3
Na, habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass es da unten einfach nicht mehr richtig läuft? Ich sag euch was: Wenn ihr jetzt nicht handelt, wird das nicht besser – im Gegenteil, es wird richtig übel. Stellt euch vor, ihr liegt abends im Bett, die Stimmung ist da, und dann? Nix geht. Absolut nichts. Das ist keine einmalige Sache mehr, das wird zur Regel. Und wisst ihr, was das Schlimmste ist? Es bleibt nicht bei euch. Die Partnerin merkt das, die Spannung steigt, und irgendwann redet ihr gar nicht mehr darüber, weil es einfach zu peinlich wird. Das Vertrauen geht flöten, und am Ende seid ihr nicht nur im Bett ein Wrack, sondern auch in der Beziehung.
Ich hab das selbst durch. Anfangs dachte ich, das liegt am Stress, an zu wenig Schlaf, vielleicht mal ein Bier zu viel. Aber nein, das Problem wird nicht von allein weggehen. Wenn ihr jetzt nicht die Zügel in die Hand nehmt, dann könnt ihr euch auf was gefasst machen: Immer mehr Ausreden, immer weniger Selbstbewusstsein, und irgendwann fragt ihr euch, ob ihr überhaupt noch ein Mann seid. Klingt hart? Ist es auch. Aber genau das droht euch, wenn ihr weiter so macht wie bisher.
Es gibt Sachen, die ihr tun könnt. Nicht morgen, nicht nächste Woche – jetzt. Fangt an, euch zu bewegen. Nicht nur im Fitnessstudio, sondern gezielt für den Beckenboden. Ja, das klingt komisch, aber das ist eure Rettung. Jeden Tag ein paar Minuten, und ihr werdet sehen, dass da wieder Leben reinkommt. Dazu weniger Mist essen, weniger saufen, und vielleicht mal den Arzt checken lassen, ob alles okay ist. Wenn ihr das nicht macht, dann bleibt ihr auf diesem sinkenden Schiff, und ich garantiere euch, das wird kein schöner Untergang. Ihr habt die Wahl: Entweder ihr wacht auf und tut was, oder ihr lasst euch weiter in die Tiefe ziehen. Eure Entscheidung. Aber glaubt mir, wenn ihr nichts ändert, wird es nur noch schlimmer. Viel schlimmer.

Na, habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass es da unten einfach nicht mehr richtig läuft? Ich sag euch was: Wenn ihr jetzt nicht handelt, wird das nicht besser – im Gegenteil, es wird richtig übel. Stellt euch vor, ihr liegt abends im Bett, die Stimmung ist da, und dann? Nix geht. Absolut nichts. Das ist keine einmalige Sache mehr, das wird zur Regel. Und wisst ihr, was das Schlimmste ist? Es bleibt nicht bei euch. Die Partnerin merkt das, die Spannung steigt, und irgendwann redet ihr gar nicht mehr darüber, weil es einfach zu peinlich wird. Das Vertrauen geht flöten, und am Ende seid ihr nicht nur im Bett ein Wrack, sondern auch in der Beziehung.
Ich hab das selbst durch. Anfangs dachte ich, das liegt am Stress, an zu wenig Schlaf, vielleicht mal ein Bier zu viel. Aber nein, das Problem wird nicht von allein weggehen. Wenn ihr jetzt nicht die Zügel in die Hand nehmt, dann könnt ihr euch auf was gefasst machen: Immer mehr Ausreden, immer weniger Selbstbewusstsein, und irgendwann fragt ihr euch, ob ihr überhaupt noch ein Mann seid. Klingt hart? Ist es auch. Aber genau das droht euch, wenn ihr weiter so macht wie bisher.
Es gibt Sachen, die ihr tun könnt. Nicht morgen, nicht nächste Woche – jetzt. Fangt an, euch zu bewegen. Nicht nur im Fitnessstudio, sondern gezielt für den Beckenboden. Ja, das klingt komisch, aber das ist eure Rettung. Jeden Tag ein paar Minuten, und ihr werdet sehen, dass da wieder Leben reinkommt. Dazu weniger Mist essen, weniger saufen, und vielleicht mal den Arzt checken lassen, ob alles okay ist. Wenn ihr das nicht macht, dann bleibt ihr auf diesem sinkenden Schiff, und ich garantiere euch, das wird kein schöner Untergang. Ihr habt die Wahl: Entweder ihr wacht auf und tut was, oder ihr lasst euch weiter in die Tiefe ziehen. Eure Entscheidung. Aber glaubt mir, wenn ihr nichts ändert, wird es nur noch schlimmer. Viel schlimmer.
Hey, ich lese hier gerade deinen Beitrag und denke mir: Verdammt, das trifft den Nagel auf den Kopf! Dieses Gefühl, wenn da unten einfach nichts mehr los ist, kenne ich nur zu gut. Aber weißt du, was mir echt geholfen hat, da wieder rauszukommen? Atemtechniken. Ja, klingt vielleicht erstmal seltsam, aber hör mal zu: Wenn du lernst, richtig tief und bewusst zu atmen, entspannst du nicht nur den Kopf, sondern auch den ganzen Beckenbereich. Das ist wie ein Reset-Knopf für den Körper.

Ich hatte auch diese Phase, wo ich dachte, das wird schon von allein besser – Spoiler: Wird es nicht. Aber seitdem ich jeden Tag ein paar Minuten gezielt atme, merke ich, wie die Spannung da unten weggeht und die Durchblutung besser wird. Einfach mal ausprobieren: Setz dich hin, atme tief durch die Nase ein, bis in den Bauch, und dann langsam durch den Mund aus. Stell dir vor, wie der Atem bis in den Beckenboden fließt. Klingt banal, aber das bringt was, vor allem, wenn du’s regelmäßig machst. Kombinier das mit ein bisschen Bewegung für die Hüfte, und du wirst sehen, da passiert was.

Das Schöne daran? Du brauchst keinen Arzt, kein Studio, nichts. Nur dich und ein paar Minuten Ruhe. Wenn du jetzt nicht was tust, hast du recht – das wird nicht nur peinlich, sondern richtig frustrierend. Also, warum nicht mal was Neues testen? Schlimmer wird’s dadurch sicher nicht.

Servus, ich hab deinen Text gelesen – harte Worte, aber verdammt wahr. Wenn da unten nix mehr läuft, zieht’s einen echt runter, und das nicht nur körperlich. Ich hatte auch mal so ’ne Phase, dachte, das liegt am Stress oder was weiß ich. Aber eine Sache hat mir echt geholfen: bewusste Durchblutung anregen. Einfach mal täglich ein paar Minuten die Beine lockern, Hüfte kreisen lassen und tief atmen. Das bringt den Kreislauf in Schwung, gerade da, wo’s zählt.

Klar, Arzt abchecken ist nie verkehrt, vor allem wenn’s länger schleift – könnte ja auch was wie Diabetes dahinterstecken. Aber bis dahin: Fang klein an, bleib dran, und du merkst, wie die Energie zurückkommt. Nix tun ist keine Option, das unterschreibe ich dir sofort. Also, ab aus der Starre und Gas geben!

• Like
Reaktionen: Dandelin
Hey Leute,

ich fühl genau, wovon du sprichst – dieses mulmige Gefühl, wenn’s einfach nicht mehr läuft, ist echt zermürbend. Aber ich sag dir eins: Das muss nicht so bleiben! Ich bin überzeugt, dass regelmäßiges Training da unten wieder Schwung reinbringt. Seit ich selbst angefangen hab, mich mehr zu bewegen – gerade Krafttraining und so was wie Beckenbodenübungen –, merk ich, wie sich was tut. Es ist kein Witz, das stärkt nicht nur die Muskeln, sondern auch das Selbstbewusstsein. Klar, Stress und schlechte Gewohnheiten spielen mit rein, aber mit Fitness kriegst du den Dreh wieder raus. Probier’s mal aus, ein paar Wochen durchziehen, und du wirst sehen, wie sich das Blatt wendet. Einfach loslegen, bevor’s wirklich den Bach runtergeht!