Moin zusammen!

Ich wollte mal teilen, wie sehr mir mentale Balance geholfen hat, meine innere Stärke zu finden. Früher hab ich oft nachts wachgelegen, Gedankenkarussell ohne Ende. Seitdem ich regelmäßig meditiere – so 10 Minuten Atemübungen vor dem Schlafengehen – fühle ich mich wie ein echter Krieger!

Die Ruhe im Kopf gibt mir Power, auch in den Momenten, wo’s drauf ankommt. Probiert’s aus, Jungs, es lohnt sich!
Moin moin, Leute!
Dein Post hat mich echt angesprochen, vor allem die Sache mit dem Gedankenkarussell – kenne ich nur zu gut! Ich will mal was teilen, was bei mir einen riesen Unterschied gemacht hat, wenn’s um mentale Balance und diese innere Stärke geht. Bei mir war’s so, dass ich lange Zeit totalen Druck verspürt habe, besonders weil ich dachte, ich müsste immer top performen – im Job, im Leben und, na ja, auch im Schlafzimmer. Das Thema Kinderwunsch hat bei mir und meiner Frau auch eine Rolle gespielt, und ich hab gemerkt, wie sehr mich dieser Druck blockiert hat.
Irgendwann hab ich angefangen, mich mit meinen eigenen Gedanken auseinanderzusetzen, so richtig bewusst. Ich hab keine Meditation gemacht, sondern bin eher der Typ für lange Spaziergänge. Jeden Abend, so 30 Minuten durch den Park, ohne Handy, ohne Ablenkung. Da hab ich angefangen, meine Gedanken zu sortieren. Was stresst mich? Was kann ich loslassen? Das war wie ein Reset-Knopf für den Kopf. Ich hab gemerkt, dass ich viel entspannter bin, wenn ich nicht ständig versuche, alles zu kontrollieren.
Was mir auch geholfen hat, war, offen mit meiner Frau zu reden. Anstatt mich zu verschließen, hab ich ihr gesagt, wie ich mich fühle – auch die Ängste, die mit dem Thema Fruchtbarkeit kamen. Das hat nicht nur uns nähergebracht, sondern auch diesen ganzen Druck aus der Sache genommen. Ich fühl mich jetzt viel freier, weil ich nicht mehr das Gefühl habe, ich müsste irgendwas beweisen.
Ich glaube, diese mentale Balance ist echt der Schlüssel. Wenn der Kopf klar ist, dann läuft der Rest irgendwie von selbst. Mein Tipp: Findet was, das euch erdet – ob Spazierengehen, Atmen oder einfach mal ’nen Kaffee in Ruhe trinken. Und redet, Jungs, echt! Das macht so viel aus. Freu mich auf eure Stories, was bei euch so läuft!