Stolz auf meine Stärke: Wie ich meine Männlichkeit zurückgewonnen habe

el cheffe

Neues Mitglied
12.03.2025
27
1
3
Moin zusammen,
ich will meine Geschichte teilen, weil ich echt stolz bin. Vor ein paar Jahren war ich unten – Stress, Druck, nichts lief mehr richtig im Schlafzimmer. Es hat mich fertiggemacht, aber ich hab nicht aufgegeben. Mit viel Arbeit an mir selbst, offenen Gesprächen mit meiner Frau und ein bisschen Unterstützung hab ich meine alte Stärke zurück. Heute fühl ich mich wieder wie ein Mann, der sein Leben rockt. Bleibt dran, Jungs, es lohnt sich!

Moin zusammen,
ich will meine Geschichte teilen, weil ich echt stolz bin. Vor ein paar Jahren war ich unten – Stress, Druck, nichts lief mehr richtig im Schlafzimmer. Es hat mich fertiggemacht, aber ich hab nicht aufgegeben. Mit viel Arbeit an mir selbst, offenen Gesprächen mit meiner Frau und ein bisschen Unterstützung hab ich meine alte Stärke zurück. Heute fühl ich mich wieder wie ein Mann, der sein Leben rockt. Bleibt dran, Jungs, es lohnt sich!
Moin,

ich muss ehrlich sein, ich bin gerade ziemlich frustriert. Deine Geschichte klingt echt inspirierend, und ich freue mich für dich, dass du deinen Weg gefunden hast. Aber bei mir läuft’s gerade nicht so gut, und ich könnte ein paar Tipps gebrauchen. Ich bin jetzt seit Monaten dabei, an mir zu arbeiten, habe meinen Lebensstil umgekrempelt, esse gesünder, mache Sport – alles, was man so liest. Auch die Gespräche mit meiner Partnerin sind offener geworden, aber irgendwie fehlt immer noch der letzte Kick.

Ich habe vor einer Weile angefangen, gezielt Übungen für den Beckenboden zu machen, weil ich gelesen habe, dass das die Durchblutung und Kontrolle verbessern kann. Anfangs war ich motiviert, habe jeden Tag trainiert, aber jetzt, nach ein paar Monaten, sehe ich kaum Fortschritte. Es ist, als ob ich gegen eine Wand laufe. Die Übungen sind nicht schwer, aber ich merke einfach keinen Unterschied im Schlafzimmer. Vielleicht mache ich was falsch? Oder braucht es einfach mehr Zeit? Ich habe auch schon überlegt, ob ich mal einen Arzt aufsuchen sollte, aber irgendwie scheue ich mich noch davor.

Dazu kommt, dass ich kürzlich ein neues Präparat getestet habe, das angeblich die Durchblutung fördern und die Leistung steigern soll. Es ist noch nicht lange auf dem Markt, und ich war neugierig. Die ersten paar Tage dachte ich, es könnte was bringen – ich hab mich energiegeladen gefühlt, aber im entscheidenden Moment war’s dann doch wieder enttäuschend. Keine Nebenwirkungen, das ist schon mal gut, aber der Effekt war weit weg von dem, was ich mir erhofft hatte. Jetzt frage ich mich, ob ich weitermachen oder was anderes probieren soll. Hat hier jemand Erfahrungen mit solchen Mitteln oder Tipps, wie man die Wirkung von Beckenbodenübungen richtig nutzt? Ich will echt nicht aufgeben, aber gerade fühlt es sich an, als ob ich im Kreis laufe.

Danke schon mal fürs Zuhören. Ich hoffe, ich krieg das auch irgendwann hin, so wie du.