Tipps für mehr Ausdauer: Was macht ihr für die extra Power nachts?

Reason

Neues Mitglied
13.03.2025
29
3
3
Moin zusammen,
ich werfe mal ein paar Gedanken in den Raum, die bei mir echt was gebracht haben, wenn’s um Ausdauer und Power in der Nacht geht. Ich bin kein Arzt, aber ich hab über die Jahre einiges ausprobiert und festgestellt, dass es oft die einfachen Dinge sind, die den Unterschied machen. Also, hier meine Tipps, vielleicht ist was für euch dabei.
Erstmal: Schlaf ist Gold wert. Klingt banal, aber wenn ich nicht mindestens 7 Stunden Schlaf krieg, merk ich das sofort. Der Körper braucht die Zeit, um sich zu regenerieren, und das wirkt sich direkt auf die Libido und die Ausdauer aus. Ich versuch, spätestens um Mitternacht im Bett zu sein, und hab mir angewöhnt, das Handy eine Stunde vorher wegzulegen. Das hilft, schneller einzuschlafen und tiefer zu schlafen.
Dann die Ernährung. Ich hab früher viel Fast Food gefuttert, aber seit ich auf mehr Gemüse, Obst und Vollkornprodukte umgestiegen bin, fühl ich mich fitter – auch im Bett. Besonders Nüsse, wie Mandeln oder Walnüsse, und dunkle Beeren, wie Heidelbeeren, scheinen was zu bewirken. Man liest ja immer wieder, dass Zink und Magnesium wichtig für die Testosteronproduktion sind, und ich glaub, da ist was dran. Ich nehm ab und zu auch mal ein Zink-Supplement, aber nur, wenn ich das Gefühl hab, dass ich’s brauch.
Sport ist bei mir auch ein Gamechanger. Ich geh drei- bis viermal die Woche joggen oder ins Fitnessstudio. Nicht nur, dass ich dadurch mehr Energie hab – es pusht auch das Selbstbewusstsein, und das merkt man in intimen Momenten. Besonders Übungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben, die die Durchblutung im Becken fördern, haben bei mir was gebracht. Aber Achtung: Nicht übertreiben, weil zu viel Training den Testosteronspiegel auch wieder senken kann.
Was ich auch empfehlen kann, ist, sich mit Atemtechniken zu beschäftigen. Ich hab vor einiger Zeit mit Yoga angefangen (ja, ich weiß, klingt vielleicht komisch), aber die ganzen Atemübungen helfen, den Kopf freizubekommen und den Körper zu entspannen. Das sorgt dafür, dass man sich im Moment besser fallen lassen kann und nicht so schnell „überhitzt“. Einfach mal googeln, da gibt’s gute Anleitungen für Anfänger.
Und zu guter Letzt: Wasser trinken! Dehydration ist der Feind von allem, auch von der Potenz. Ich hab immer eine Wasserflasche in der Nähe und versuch, mindestens 2 Liter am Tag zu trinken. Klingt simpel, macht aber echt einen Unterschied.
Ich bin gespannt, was ihr so macht, um nachts die Extra-Power zu kriegen. Gibt’s bei euch Geheimtipps, die ich noch nicht kenne? Lasst hören!
Grüß euch