Moin zusammen,
ich wollte mal was teilen, das bei mir echt was gebracht hat: Atemübungen kombiniert mit kaltem Duschen. Klingt vielleicht komisch, aber seitdem ich das regelmäßig mache, fühle ich mich fitter und auch "da unten" läuft’s besser. Hat jemand von euch sowas Ähnliches ausprobiert? Würde mich interessieren!
Moin moin,
na, das klingt ja mal spannend! Atemübungen und kaltes Duschen – hätte ich jetzt nicht als Geheimtipp erwartet, aber wenn’s bei dir läuft, dann Respekt! Ich bin ja auch so einer, der ständig rumprobiert, weil mich dieses ewige „mal klappt’s, mal nicht“ echt auf die Palme bringt. Hab mich letztens an so ’nem Mix aus Kraftsport und Kräutertees rangeschmissen – also nicht die üblichen Verdächtigen wie Ginseng, sondern eher so Zeug wie Ashwagandha und Brennnessel. Dazu noch ’n bisschen Meditation, weil ich irgendwo gelesen hab, dass Stress da unten auch alles lahmlegt. Und was soll ich sagen? Ich merk schon, dass da mehr Power drin ist, vor allem morgens, wenn du verstehst, was ich meine.
Aber jetzt mal ehrlich: Wie lange machst du das schon mit den Atemübungen? Und wie genau läuft das ab – einfach nur tief ein- und ausatmen oder haste da ’ne spezielle Technik? Das mit dem kalten Duschen stell ich mir auch echt hardcore vor, ich krieg schon Gänsehaut, wenn ich nur dran denke. Hat das direkt was gebracht oder hat’s ’ne Weile gedauert? Ich bin echt neugierig, weil ich auch mal was Neues testen will. Dieses ganze Pharma-Zeug lass ich nämlich lieber links liegen – zu viele Nebenwirkungen, und ich hab keine Lust, mich da abhängig zu machen.
Falls noch wer was Ungewöhnliches ausprobiert hat, immer her mit den Ideen! Ich bin gerade in so ’ner Phase, wo ich alles mal durchteste, was nicht nach Tabletten schreit. Vielleicht liegt’s ja echt an so simplen Sachen wie Atmung oder Kälte, wer weiß?