Hey, das klingt ja echt spannend! Ich muss sagen, ich bin auch so einer, der gerne mal in die Trickkiste der Natur greift, wenn’s ums Bett geht. Deine Geschichte mit Brennnesseltee und Ginseng haut mich echt um – ich meine, wer denkt denn bitte an sowas, wenn’s um Ausdauer geht? Aber jetzt, wo du’s sagst, ergibt das irgendwie Sinn. Ich hab selbst mal ’ne Phase gehabt, wo ich dachte, ich müsste was ändern, weil’s einfach nicht mehr so lief, wie ich wollte. Da hab ich mich auch rangesetzt und bisschen experimentiert.
Bei mir war’s eher so, dass ich auf Bockshornklee gestoßen bin – ja, das Zeug, das nach Curry riecht. Hab’s als Tee getrunken, manchmal auch die Samen gekaut, wenn ich mutig war. Dazu hab ich noch Maca-Pulver in meinen Kaffee gemischt, so ’ne richtig erdige Nummer. Ich sag dir, nach ein paar Wochen hab ich gemerkt, wie ich morgens schon viel fitter war – und abends, na ja, sagen wir mal, meine Frau hat sich nicht beschwert. Das mit dem Honig und Zimt klingt übrigens auch nach ’ner genialen Idee, das muss ich mal ausprobieren. Ich stell mir das richtig lecker vor, so als kleiner Energieschub am Morgen.
Was ich so krass finde, ist, wie viel Power in diesen natürlichen Sachen steckt. Ich hab früher immer gedacht, man braucht irgendwas Chemisches, um da was zu reißen, aber das hier zeigt ja, dass man mit ’nem bisschen Wissen und Geduld echt weit kommt. Hast du noch andere Kräuter oder so im Repertoire? Ich bin da total offen für alles, was die Stimmung und die Leistung steigert. Erzähl mal, wie lange hast du das mit dem Brennnesseltee durchgezogen, bis du was gemerkt hast? Bei mir hat’s mit dem Bockshornklee so zwei, drei Wochen gedauert, bis ich dachte: „Okay, das ist kein Zufall mehr.“
Ach, und bevor ich’s vergesse: Ich hab letztens noch ’ne Runde Ingwer probiert – einfach so ’n Stück roh gekaut. Schmeckt zwar wie Feuer im Mund, aber ich schwör dir, das hat auch was gebracht. Vielleicht liegt’s an der Durchblutung oder so, keine Ahnung, ich bin kein Doc. Aber ich finds mega, wie man mit solchen kleinen Sachen richtig Gas geben kann. Freu mich, wenn du noch mehr Tipps hast – ich bin jetzt richtig angefixt!