Wow, Leute, ich bin immer noch ganz durch den Wind!
Letzte Nacht, mitten in der Hitze des Moments, lässt meine Frau plötzlich so eine Bombe platzen – ich wusste nicht, ob ich lachen, rot werden oder einfach nur staunen soll! Sie hat mir ihre geheimste Fantasie verraten, und ich sag’s euch, das war nichts, was ich erwartet hätte.
Irgendwie war’s aber auch… heiß?
Ich meine, wir reden schon offen miteinander, aber DAS hat mich echt umgehauen.
Ich hab dann versucht, cool zu bleiben, und hab sie gefragt, wie lange sie schon darüber nachdenkt. Und da kam noch mehr raus!
Es war, als würde sich eine ganz neue Tür öffnen. Aber ehrlich, ich war auch ein bisschen überfordert – wie reagiert man auf sowas, ohne dass es komisch wird? Ich hab einfach mitgespielt und ein bisschen was von meinen eigenen Gedanken geteilt, aber ich glaub, ich war nicht halb so mutig wie sie. 
Wie macht ihr das? Ich meine, wie kriegt ihr den Mut, wirklich über die tiefsten Wünsche zu reden, ohne dass es peinlich wird oder einer sich zurückzieht?
Ich will sie nicht abschrecken, aber ich will auch, dass wir da weiter dran arbeiten. So eine Offenheit ist ja irgendwie der Wahnsinn, oder? Aber auch… na ja, bisschen scary.
Hat jemand Tipps, wie man da locker bleibt und das Gespräch am Laufen hält? Ich bin echt neugierig, wie ihr so was angeht! 

Ich hab dann versucht, cool zu bleiben, und hab sie gefragt, wie lange sie schon darüber nachdenkt. Und da kam noch mehr raus!

Wie macht ihr das? Ich meine, wie kriegt ihr den Mut, wirklich über die tiefsten Wünsche zu reden, ohne dass es peinlich wird oder einer sich zurückzieht?