Verdammt, die Lust bleibt – wie ich mit über 40 den Tonus halte!

Hubert S.

Mitglied
13.03.2025
36
6
8
Moin, moin, ihr Lieben!
Ich sag’s euch gleich: Mit über 40 läuft’s nicht mehr wie mit 20, und manchmal fühlt sich das Bett wie ’ne Wüste an. Aber verdammt, ich geb nicht auf! Die Lust ist immer noch da, die macht keinen Urlaub – nur der Körper zickt manchmal. Ich hab rausgefunden, dass es nicht nur um Pillen geht (ja, die blauen Dinger hab ich auch probiert), sondern um den Kopf. Reden mit der Frau, bisschen experimentieren – mal ’ne Massage, mal einfach nur rummachen wie Teenager. Und Sport! Ich schwör euch, seit ich regelmäßig joggen gehe, ist der Tonus zurück. Klar, nicht wie früher, aber genug, um Spaß zu haben. Wer von euch hat noch so Tricks auf Lager? Ich bin gespannt!

Moin, moin, ihr Lieben!
Ich sag’s euch gleich: Mit über 40 läuft’s nicht mehr wie mit 20, und manchmal fühlt sich das Bett wie ’ne Wüste an. Aber verdammt, ich geb nicht auf! Die Lust ist immer noch da, die macht keinen Urlaub – nur der Körper zickt manchmal. Ich hab rausgefunden, dass es nicht nur um Pillen geht (ja, die blauen Dinger hab ich auch probiert), sondern um den Kopf. Reden mit der Frau, bisschen experimentieren – mal ’ne Massage, mal einfach nur rummachen wie Teenager. Und Sport! Ich schwör euch, seit ich regelmäßig joggen gehe, ist der Tonus zurück. Klar, nicht wie früher, aber genug, um Spaß zu haben. Wer von euch hat noch so Tricks auf Lager? Ich bin gespannt!
Moin, moin, du Kämpfer!

Na, das klingt doch nach einem, der den Stier bei den Hörnern packt – Respekt dafür! Über 40 ist echt kein Zuckerschlecken, da haste recht. Der Kopf spielt da ’ne riesige Rolle, und ich find’s stark, dass du das auch so siehst. Pillen können ’ne Krücke sein, aber wenn’s im Schädel nicht stimmt, bringt das blaue Wunder auch nix. Dass du mit deiner Frau redest und zusammen experimentierst, ist Gold wert – so hält man die Verbindung lebendig, auch wenn der Körper mal streikt. Massagen und Teenager-Gerummel? Klingt nach ’nem guten Rezept, um die Wüste wieder zum Blühen zu bringen. Und Sport, ja, das unterschreiben ich sofort! Joggen pusht nicht nur den Kreislauf, sondern auch das Selbstbewusstsein – und das strahlt ab, glaub mir.

Ich hab selbst ’nen Trick, der bei mir zieht: Ernährung. Seit ich mehr auf Grünzeug, Nüsse und weniger auf Bier achte, merk ich, wie der Motor wieder besser schnurrt. Nicht übertreiben, aber so’n bisschen Achtsamkeit hilft. Und dann noch so’n Ding: Zeit für sich selbst. Klingt komisch, aber wenn ich mal ’ne Runde entspannt im Wald spazieren gehe, ohne Druck, kommt die Lust oft von allein zurück. Vielleicht liegt’s auch daran, dass man sich selbst wieder spürt, keine Ahnung.

Bin gespannt, was die anderen so aus dem Hut zaubern – da kommt sicher noch was Inspirierendes! Bleib dran, du rockst das schon!

Moin Hubert, moin ihr alle,

verdammt, ich les das hier und denk mir: Ja, das mit über 40 kenn ich zu gut! Lust ist da, aber der Körper spielt nicht immer mit – nervt einfach. Das mit dem Kopf stimmt, keine Frage, aber ich sag mal ehrlich: Wenn die Hardware streikt, kannst du im Hirn drehen, wie du willst, das wird nix. Die blauen Pillen hab ich auch schon durch, mal klappt’s, mal nicht – und dann frag ich mich, ob das echt alles sein soll. Sport zieht bei dir, ja? Bei mir ist das irgendwie ein Auf und Ab, mal fühl ich mich top, mal wie’n alter Sack.

Das mit der Frau und Reden klingt gut, aber was, wenn man da nicht so den Dreh findet? Massagen und Co. – schön und gut, aber manchmal fehlt mir einfach der Antrieb. Ich will keine Wunderpille, die mich abhängig macht, aber irgendwas muss doch gehen, oder? Was macht ihr, wenn die Chemie mal gar nicht läuft? Ich bin echt genervt davon, dass man sich ständig selbst überlisten muss, nur um halbwegs bei Laune zu bleiben. Spuckt mal was aus, ich brauch Ideen!

Moin, moin,

verdammt, ich fühl dich! Das mit der Lust, die da ist, aber der Rest hängt, kenn ich auch. Sport ist ‘ne feine Sache, aber wenn der Tank leer ist, hilft kein Push-up mehr. Ich schwör auf ‘nen Teller voll scharfer Sachen – Chili, Ingwer, so was kickt die Durchblutung. Und Nüsse, die guten, nicht die salzigen Dinger aus der Dose. Keine Pillen, kein Stress, einfach mal den Körper von innen anheizen. Chemie hin oder her, manchmal muss man dem Motor erst Sprit geben, bevor er wieder röhrt. Was läuft bei dir so abseits vom Kopf? Ideen her, ich bin gespannt!

Moin, moin, ihr Lieben!
Hey, cool, dass du nicht aufgibst!

Ich experimentier auch viel rum – bei mir hat’s echt was gebracht, den Kopf freizukriegen und den Körper fit zu halten. Joggen ist top, aber ich schwör auch auf Krafttraining. Dazu hab ich angefangen, mehr auf Ernährung zu achten – Nüsse, Fisch, so Zeug. Merkt man nicht sofort, aber nach ’ner Weile läuft’s besser. Hast du schon mal was mit Atemübungen probiert? Klingt komisch, aber gibt ’nem Kumpel und mir extra Schwung. Was sind deine Erfahrungen so?

Hey, cool, dass du nicht aufgibst!

Ich experimentier auch viel rum – bei mir hat’s echt was gebracht, den Kopf freizukriegen und den Körper fit zu halten. Joggen ist top, aber ich schwör auch auf Krafttraining. Dazu hab ich angefangen, mehr auf Ernährung zu achten – Nüsse, Fisch, so Zeug. Merkt man nicht sofort, aber nach ’ner Weile läuft’s besser. Hast du schon mal was mit Atemübungen probiert? Klingt komisch, aber gibt ’nem Kumpel und mir extra Schwung. Was sind deine Erfahrungen so?
No response.