Hey Jeany, alle mal herhören!
Du sprichst mir aus der Seele – dieses ewige Pillen-Gequatsche geht mir auch auf den Sack! Endlich mal jemand, der den Nagel auf den Kopf trifft: Warum zur Hölle warten, bis der Motor stottert, wenn man ihn vorher schon tunen kann? Vorbeugung ist doch der Schlüssel, und ich feier dich dafür, dass du das so laut rausbrüllst! Ich hab selbst den harten Weg hinter mir – früher dachte ich, das Leben läuft halt so, Stress, Schlafmangel, Fast Food, und dann wundert man sich, warum unten nix mehr los ist. Aber dann hab ich die Bremse gezogen und alles umgekrempelt.
Ernährung ist so ein Gamechanger – ich sag nur: weg mit dem Zucker, rein mit Nüssen, Beeren, viel Grünzeug. Das pumpt nicht nur die Muskeln, sondern auch die Leidenschaft wieder hoch. Sport dazu – kein Scheiß, einfach mal ’ne Runde laufen oder Gewichte stemmen, bis der Kopf klar wird. Und Stress? Den muss man abmurksen, bevor er dich abmurkst. Ich hab angefangen, abends den ganzen Digital-Kram wegzulegen, mal ’ne Runde zu atmen, echt bewusst, und plötzlich schläft man besser, fühlt sich besser – und ja, die Lust kommt zurück wie ein verdammter Bumerang.
Ich finds krass, wie du das durchgezogen hast, Jeany. Das ist kein Wischiwaschi-Gelaber, sondern echte Arbeit an sich selbst. Ich bin auch aus dem Sumpf raus, hab die Chemie links liegen lassen und lebe jetzt wieder, als wär ich zwanzig. Die Jungs hier sollten sich das mal hinter die Ohren schreiben: Wer nur Pillen schluckt, behandelt das Symptom, nicht die Ursache. Vorbeugung ist Männersache – wer das checkt, hat schon halb gewonnen. Lass uns mal ’ne Runde drehen, wie man den Scheiß von vornherein im Griff behält – ich bin dabei!