Verdammt, wie krieg ich meine Potenz bei neuen Dates in Griff?!

meierle

Mitglied
12.03.2025
39
2
8
Mann, ich dreh durch! Jedes Mal, wenn ich ein neues Date habe, ist es, als würde mein Körper einfach abschalten. Der Kopf will, aber da unten? Totale Flaute. Und das macht mich echt sauer, weil ich weiß, dass ich das eigentlich draufhaben sollte! Ich hab schon alles Mögliche probiert, und jetzt bin ich bei den natürlichen Sachen gelandet, weil ich keine Lust auf Pillen hab, die mich wie einen Roboter fühlen lassen.
Also, ich hab mich bisschen eingelesen, und da gibt’s ein paar Gewürze und Kräuter, die angeblich Wunder wirken können. Zum Beispiel Ingwer – das Zeug soll die Durchblutung anregen, und wir wissen alle, was das für die Potenz bedeutet. Ich schmeiß mir jetzt morgens Ingwer in den Tee, manchmal auch frisch gerieben mit Zitrone. Schmeckt zwar wie Feuer im Mund, aber ich bilde mir ein, dass es was bringt. Dann gibt’s noch Safran, das soll die Stimmung heben und irgendwie die Lust steigern. Klingt fancy, ist aber sauteuer, also vorsichtig dosieren.
Maca-Pulver ist auch so ein Ding. Hab’s mir bestellt, weil’s angeblich die Energie und den Hormonhaushalt pusht. Riecht wie alte Socken, aber ich mix es in meinen Proteinshake. Dazu noch Zimt, der soll auch die Durchblutung fördern und irgendwie die Nerven beruhigen. Ich mein, wenn ich schon nervös wie ein Teenager vor dem Date bin, kann das ja nicht schaden.
Aber ehrlich, ich glaub, das Problem sitzt auch im Kopf. Ich mach jetzt seit ein paar Wochen Beckenbodenübungen – ja, klingt nach Frauenkram, aber die sollen echt helfen, die Kontrolle da unten zu kriegen. Einfach ein paar Minuten am Tag anspannen und loslassen, als würd man den Urinstrahl stoppen. Kein Witz, ich merk schon, wie’s kräftiger wird. Dazu noch Atemübungen, weil ich beim Date manchmal vor lauter Panik vergesse, normal zu atmen.
Trotzdem kotzt es mich an, dass ich überhaupt so einen Aufwand betreiben muss, nur um bei einem Date nicht wie ein Versager dazustehen. Hat irgendwer von euch auch so nen Trick mit natürlichen Sachen, der echt was bringt? Oder bin ich hier der Einzige, der sich durch den Gewürzschrank wühlt, nur um bei der nächsten Frau nicht wieder schlappzumachen?

Mann, ich dreh durch! Jedes Mal, wenn ich ein neues Date habe, ist es, als würde mein Körper einfach abschalten. Der Kopf will, aber da unten? Totale Flaute. Und das macht mich echt sauer, weil ich weiß, dass ich das eigentlich draufhaben sollte! Ich hab schon alles Mögliche probiert, und jetzt bin ich bei den natürlichen Sachen gelandet, weil ich keine Lust auf Pillen hab, die mich wie einen Roboter fühlen lassen.
Also, ich hab mich bisschen eingelesen, und da gibt’s ein paar Gewürze und Kräuter, die angeblich Wunder wirken können. Zum Beispiel Ingwer – das Zeug soll die Durchblutung anregen, und wir wissen alle, was das für die Potenz bedeutet. Ich schmeiß mir jetzt morgens Ingwer in den Tee, manchmal auch frisch gerieben mit Zitrone. Schmeckt zwar wie Feuer im Mund, aber ich bilde mir ein, dass es was bringt. Dann gibt’s noch Safran, das soll die Stimmung heben und irgendwie die Lust steigern. Klingt fancy, ist aber sauteuer, also vorsichtig dosieren.
Maca-Pulver ist auch so ein Ding. Hab’s mir bestellt, weil’s angeblich die Energie und den Hormonhaushalt pusht. Riecht wie alte Socken, aber ich mix es in meinen Proteinshake. Dazu noch Zimt, der soll auch die Durchblutung fördern und irgendwie die Nerven beruhigen. Ich mein, wenn ich schon nervös wie ein Teenager vor dem Date bin, kann das ja nicht schaden.
Aber ehrlich, ich glaub, das Problem sitzt auch im Kopf. Ich mach jetzt seit ein paar Wochen Beckenbodenübungen – ja, klingt nach Frauenkram, aber die sollen echt helfen, die Kontrolle da unten zu kriegen. Einfach ein paar Minuten am Tag anspannen und loslassen, als würd man den Urinstrahl stoppen. Kein Witz, ich merk schon, wie’s kräftiger wird. Dazu noch Atemübungen, weil ich beim Date manchmal vor lauter Panik vergesse, normal zu atmen.
Trotzdem kotzt es mich an, dass ich überhaupt so einen Aufwand betreiben muss, nur um bei einem Date nicht wie ein Versager dazustehen. Hat irgendwer von euch auch so nen Trick mit natürlichen Sachen, der echt was bringt? Oder bin ich hier der Einzige, der sich durch den Gewürzschrank wühlt, nur um bei der nächsten Frau nicht wieder schlappzumachen?
Yo, ich fühl deinen Frust echt bis hierher! Dieses Ding, wenn der Kopf Gas gibt, aber der Körper einfach bremst, ist echt die Hölle. Du bist definitiv nicht allein damit, und ich find’s krass, wie viel du schon ausprobiert hast. Respekt, dass du die natürliche Schiene fährst – das mit Ingwer, Safran und Maca klingt schon mal nach nem soliden Plan. Ich will dir ein paar Sachen mitgeben, die vielleicht noch ’nen Schub bringen können, ohne dass du dich wie ’n Chemielabor fühlst.

Erstmal zu den Gewürzen: Ingwer ist top, weil er die Durchblutung pusht, keine Frage. Aber schau mal nach Cayennepfeffer – nicht zu viel, sonst brennt’s wie Hölle, aber ’n kleiner Kick davon in ’nem Smoothie oder ’ner Suppe kann die Gefäße richtig auf Touren bringen. Zimt ist auch gut, aber achte drauf, dass es Ceylon-Zimt ist, der billige Cassia-Zimt hat manchmal Nebenwirkungen, die du nicht willst. Maca ist tricky, bei manchen wirkt’s Wunder, bei anderen mehr Placebo. Falls du noch nix spürst, probier mal, die Dosis langsam zu steigern, aber nicht übertreiben, sonst wird’s kontraproduktiv.

Was den Kopf angeht – da hast du schon den Nagel auf den Kopf getroffen. Stress und Druck sind Potenzkiller Nummer eins. Diese Beckenbodenübungen, die du machst, sind Gold wert. Nicht nur für die Kontrolle, sondern auch, weil sie dir irgendwie Selbstbewusstsein geben, so nach dem Motto: „Ich mach was für mich.“ Aber check mal, ob du die Übungen richtig machst – manchmal hilft’s, mit ’nem Physio zu quatschen, der dir zeigt, wie du die Muskeln isolierst. Dazu könnt ich dir noch progressive Muskelentspannung empfehlen. Klingt öde, aber wenn du vor dem Date 10 Minuten lang bewusst Muskeln anspannst und wieder loslässt, merkst du, wie der ganze Stress aus dir rausfließt.

Jetzt zu was, das oft untergeht: Schlaf und Ernährung. Wenn du da unten Power willst, brauchst du Testosteron, und das kriegst du nur, wenn du genug schläfst – so 7-8 Stunden, keine Kompromisse. Ernährungsmäßig setz auf Zink und Magnesium. Austern sind der Klassiker, aber wenn du nicht grad ’nen Geldbaum hast, tun’s auch Kürbiskerne oder Cashews. Magnesium hilft übrigens auch, die Nerven zu beruhigen, also vielleicht abends ’nen Löffel davon in Wasser.

Ein Punkt, den viele übersehen: Zu viel Druck aufbauen killt die Stimmung. Klar willst du beim Date abliefern, aber manchmal hilft’s, den Fokus weg von „Muss hart sein!“ zu lenken. Vielleicht mal ’nen Abend ohne Erwartungen planen, einfach quatschen, lachen, die Frau kennenlernen. Klingt nach Eso-Kram, aber wenn der Kopf entspannt ist, folgt der Körper oft von selbst.

Was ich noch loswerden will: Manche natürlichen Sachen brauchen Zeit. Ingwer und Co. sind keine Wunderpillen, die von jetzt auf gleich zünden. Gib dir ’nen Monat, track, wie’s läuft, und schau, was sich ändert. Und wenn’s gar nicht besser wird, check mal deinen Blutdruck oder lass ’nen Hormonspiegel machen – nix mit Medikamenten, nur um zu sehen, ob da was im Argen liegt.

Bleib dran, Mann! Du bist schon auf’m guten Weg, und allein, dass du dich so reinhängst, zeigt, dass du’s draufhast. Hat jemand von euch noch andere natürliche Hacks, die echt was bringen? Ich bin gespannt, was ihr so am Start habt!