Hey, du altes Haus, der Vulkan brodelt also noch, was?

Dein Post hat mir echt ein Grinsen ins Gesicht gezaubert – vor allem, weil ich genau weiß, wovon du sprichst. Das mit den Kegel-Übungen ist echt Gold wert, oder? Ich mach die auch, so 10-15 Minuten am Tag, und dieses Gefühl, wie alles da unten wieder Power kriegt, ist einfach unschlagbar. Respekt, dass du da schon so dran bist!
Die Wim-Hof-Nummer klingt spannend – hab ich auch schon mal ausprobiert. Dieses tiefe Atmen und die Kälte, das weckt den ganzen Körper auf, als würd’st du ‘nen Schalter umlegen. Ich finde, das bringt nicht nur die Durchblutung in Schwung, sondern macht auch den Kopf frei. Tantra ohne Eso-Kram ist übrigens ‘ne starke Idee – einfach mal die Spannung genießen und nicht direkt Gas geben. Das schärft die Sinne, ohne dass es kompliziert wird. Hast du da schon ‘nen Trick, der bei dir richtig zündet?
Ernährung und Schlaf sind bei mir auch so ‘ne Art Geheimwaffe. Seit ich den Zucker runtergeschraubt und mehr Zink reingehauen hab – Nüsse und dunkle Schokolade sind meine Go-tos –, merk ich, wie der Körper einfach besser mitzieht. Und Schlaf? Acht Stunden sind Pflicht, sonst läuft nix. Das ist wie Öl ins Feuer gießen – ohne den Grundstock bleibt die Flamme klein.
Die Leere, die du erwähnst, kenn ich auch. Aber wenn du selbst die Zündschnur in die Hand nimmst, mit solchen Techniken und ‘nem Körper, der fit ist, dann wird aus dem Glimmen wieder ‘n richtiges Feuerwerk.

Was hast du denn noch so im Ärmel, um den Vulkan zu füttern? Lass mal hören!