Moin scip, moin alle zusammen!

Wow, deine Geschichte haut echt rein – vom Pixel-Dschungel zurück ins echte Leben, das ist doch mal ‘ne Ansage! Respekt, dass du den Schalter umgelegt hast.

Ich fühl dich so sehr – dieses „Bildschirm an, alles andere aus“ kann einen echt in ‘ne Sackgasse führen. War bei mir auch mal so, dass die virtuelle Welt irgendwie die Oberhand hatte. Potenz? Pustekuchen.

Aber dann kam bei mir so ‘n Aha-Moment: Weniger Scrollen, mehr Spüren.
Hab angefangen, mich auf die Basics zu konzentrieren – echte Gespräche, mal bewusst die Partnerin ansehen, so richtig mit Herz. Klingt vielleicht cheesy, aber das hat Wunder gewirkt.

Dazu noch ‘n bisschen Achtsamkeit, so ‘ne Art „Kopf frei, Körper an“-Ansatz. Plötzlich war da wieder dieses Kribbeln, diese Energie, die man sonst nur aus alten Zeiten kennt. Und ja, der „kleine Freund“ hat auch gemerkt, dass die Realität tausendmal spannender ist als jeder Bildschirm.
Was mir auch geholfen hat, war, mal offen mit ‘nem Kumpel drüber zu quatschen – nix Therapeut, einfach ehrliches Männergespräch. Da merkt man: Hey, wir sitzen alle im selben Boot, und keiner muss da alleine durch. Scip, du sagst es: Abschalten bringt Power zurück. Vielleicht liegt’s daran, dass wir uns selbst wieder spüren, wenn die Pixel wegfallen. Wer von euch hat’s auch schon probiert? Raus aus der Online-Falle, rein ins echte Leben – wie läuft’s bei euch?

Bleibt dran, ihr Liebeshelden!