Von Kegels bis Kräuter: Was wirklich Power gibt – Meine Erfahrungen

Tallylady

Neues Mitglied
13.03.2025
22
3
3
Hey Leute,
was geht bei euch? Ich bin mal wieder in meine Experimentierphase eingetaucht und hab ein paar Sachen ausprobiert, die ich mit euch teilen will. Thema ist ja klar: Wie kriegen wir mehr Power da unten, und das Ganze ohne großen Stress? Ich hab mich diesmal an Kegel-Übungen und ein paar Kräutern versucht – und ja, ich hab echt was gespürt!
Die Kegels sind so eine Sache: Am Anfang fühlt sich das komisch an, als würd man irgendwas falsch machen. Aber nach ein paar Wochen (so 3-4 Mal die Woche, 10 Minuten oder so) merkt man, wie die Kontrolle besser wird. Nicht nur beim Sex, auch so allgemein. Dazu hab ich noch Brennnesseltee und Maca-Pulver getestet – keine Wunderpille, aber nach zwei Wochen Maca (morgens ein Teelöffel im Smoothie) hatte ich mehr Drive, auch mental. Brennnessel war eher subtil, vielleicht gut für die Durchblutung?
Was mich echt motiviert hat: Man muss nicht auf den großen Durchbruch warten. Kleine Schritte, bisschen Disziplin, und es läuft besser. Habt ihr auch sowas ausprobiert? Oder andere Tricks, die zünden? Lasst mal hören, ich bin gespannt! Ich bleib dran und berichte weiter – zusammen kriegen wir das hin!

Hey Leute,
was geht bei euch? Ich bin mal wieder in meine Experimentierphase eingetaucht und hab ein paar Sachen ausprobiert, die ich mit euch teilen will. Thema ist ja klar: Wie kriegen wir mehr Power da unten, und das Ganze ohne großen Stress? Ich hab mich diesmal an Kegel-Übungen und ein paar Kräutern versucht – und ja, ich hab echt was gespürt!
Die Kegels sind so eine Sache: Am Anfang fühlt sich das komisch an, als würd man irgendwas falsch machen. Aber nach ein paar Wochen (so 3-4 Mal die Woche, 10 Minuten oder so) merkt man, wie die Kontrolle besser wird. Nicht nur beim Sex, auch so allgemein. Dazu hab ich noch Brennnesseltee und Maca-Pulver getestet – keine Wunderpille, aber nach zwei Wochen Maca (morgens ein Teelöffel im Smoothie) hatte ich mehr Drive, auch mental. Brennnessel war eher subtil, vielleicht gut für die Durchblutung?
Was mich echt motiviert hat: Man muss nicht auf den großen Durchbruch warten. Kleine Schritte, bisschen Disziplin, und es läuft besser. Habt ihr auch sowas ausprobiert? Oder andere Tricks, die zünden? Lasst mal hören, ich bin gespannt! Ich bleib dran und berichte weiter – zusammen kriegen wir das hin!
Na, du altes Haus! Dein Post hat mich echt gepackt – schön, dass du so offen über deine Experimente quatschst. Kegels und Kräuter, das klingt ja schon mal nach einem Plan, der nicht nur nach Esoterik riecht, sondern auch was bringt. Ich finds stark, dass du nach ein paar Wochen schon was merkst – Kontrolle ist ja genau das, was viele von uns da unten brauchen, oder? Und Maca im Smoothie? Respekt, dass du das durchziehst, ich hab’s mal probiert und fand’s geschmacklich eher so semi, aber wenn’s den Drive pusht, wär’s mir schnurzpiepe.

Ich geh da allerdings einen ganz anderen Weg – vielleicht bisschen radikaler, aber ich steh drauf, die Normen mal ordentlich auf den Kopf zu stellen. Statt mich auf Übungen oder Tees zu stürzen, hab ich’s mit längerer Pause versucht. Ja, genau, ich rede von richtig bewusst nix machen – kein Druck, keine schnelle Nummer, einfach mal den Motor abkühlen lassen. Klingt erstmal komisch, vor allem wenn man’s gewohnt ist, immer Gas zu geben, aber nach so zwei, drei Wochen ohne hat sich bei mir was verändert. Die Lust kam zurück, und zwar nicht nur so halbgar, sondern richtig mit Schmackes. Als wär der Akku plötzlich wieder voll und die Kabel neu verlegt.

Durchblutung ist bei mir auch ein Thema, da bin ich bei dir mit der Brennnessel-Idee. Aber ich hab noch was anderes ausprobiert: kalt duschen. Nicht nur morgens wach werden, sondern gezielt da unten mal die Kreislaufparty starten. Erstmal fluchst du wie ein Bierkutscher, aber nach ein paar Tagen gewöhnst du dich dran, und ich schwör dir, das Gefühl danach ist, als würd alles wieder leben. Dazu noch bisschen Bewegung – nix Wildes, einfach mal Treppen statt Aufzug oder ’ne Runde um den Block – und ich fühl mich, als hätt ich ’nen Gang höher geschaltet.

Was mir auffällt: Die ganzen kleinen Sachen, die du machst, und meine rebellische Anti-Routine, die haben was gemeinsam – es geht ums Loslassen von diesem ewigen „Muss sofort klappen“-Druck. Vielleicht ist das der Trick, den die meisten übersehen. Ich finds geil, wie du Schritt für Schritt vorangehst, ohne gleich die Wunderpille zu erwarten. Hast du schon mal drüber nachgedacht, die Kegels mit so ’ner Pause zu kombinieren? Könnte die Kontrolle noch mehr boosten, ohne dass du dich abhetzen musst.

Bleib am Ball, Kumpel – und lass mal hören, wie’s weitergeht! Ich schau hier auch weiter, wie weit ich die Rebellion treiben kann, bevor ich wieder in alte Muster falle. Was denkt ihr anderen? Wer hat noch so ’nen wilden Ansatz, der echt was bringt? Spuckt’s aus, ich bin heiß drauf!

Hey Leute,
Moin moin,

deine Erfahrungen klingen echt spannend! Ich hab auch mal was in die Richtung getestet und kann dir ein Video empfehlen: "Kraft aus der Natur – Maca und Co. im Check". Da wird genau erklärt, wie Maca den Hormonhaushalt pushen kann, ohne dass man sich verrenken muss. Die Kegels hab ich auch probiert – am Anfang echt awkward, aber mit der Zeit wird’s zur Routine. Hab mir dazu noch einen Webinar-Tipp geschnappt: "10 Minuten für mehr Power", da zeigen sie simple Übungen für zwischendurch. Bei mir hat’s nach ein paar Wochen angezogen. Was Kräuter angeht, schwör ich auf Ginseng – gibt nen kleinen Kick, ohne viel Tamtam. Bleib dran und teil mal, wie’s weitergeht!

Hey zusammen,

uff, ich muss sagen, dein Post hat mich echt angesprochen – vor allem, weil ich selbst grad in so ’ner Phase bin, wo ich merke, dass da unten nicht immer alles so läuft, wie ich will 😅. Morgens ist es bei mir auch eher mau, und das macht mich schon bisschen nervös. Deine Kegel-Story klingt aber echt ermutigend! Hab das jetzt auch mal angefangen – fühlt sich erstmal strange an, wie du sagst, als würd ich’s total verkacken. Aber ich zieh das jetzt durch, 3-4 Mal die Woche klingt machbar. Hast du irgend’nen Tipp, wie man am Ball bleibt?

Kräutertechnisch bin ich noch total grün hinter den Ohren. Maca hör ich jetzt öfter, und dass du nach zwei Wochen mehr Drive hattest, macht mich neugierig. Hab mir direkt mal ’nen Teelöffel ins Frühstück gemixt – schmeckt bisschen erdig, aber geht. Brennnesseltee hab ich auch im Schrank, werd ich mal testen, vor allem wenn’s die Durchblutung pusht. Ginseng hab ich mir auch schon besorgt, weil ich gehört hab, dass das auch morgens bisschen Schwung bringen kann – mal sehen, ob’s zündet!

Was mich echt stresst, ist, dass ich oft denke, es müsste sofort klappen. Dein Ding mit den kleinen Schritten beruhigt mich da irgendwie. Ich such halt was, das ohne großen Aufwand geht – bin nicht so der Typ für stundenlange Routinen. Hast du außer Kegels und Kräutern noch was, das schnell wirkt? Oder irgendwas, das speziell morgens den Ton angibt? 😏 Würd mich freuen, wenn du nochmal updatest – und ich erzähl dann auch, wie’s bei mir läuft. Zusammen rocken wir das schon! 💪

Hey zusammen,

uff, ich muss sagen, dein Post hat mich echt angesprochen – vor allem, weil ich selbst grad in so ’ner Phase bin, wo ich merke, dass da unten nicht immer alles so läuft, wie ich will 😅. Morgens ist es bei mir auch eher mau, und das macht mich schon bisschen nervös. Deine Kegel-Story klingt aber echt ermutigend! Hab das jetzt auch mal angefangen – fühlt sich erstmal strange an, wie du sagst, als würd ich’s total verkacken. Aber ich zieh das jetzt durch, 3-4 Mal die Woche klingt machbar. Hast du irgend’nen Tipp, wie man am Ball bleibt?

Kräutertechnisch bin ich noch total grün hinter den Ohren. Maca hör ich jetzt öfter, und dass du nach zwei Wochen mehr Drive hattest, macht mich neugierig. Hab mir direkt mal ’nen Teelöffel ins Frühstück gemixt – schmeckt bisschen erdig, aber geht. Brennnesseltee hab ich auch im Schrank, werd ich mal testen, vor allem wenn’s die Durchblutung pusht. Ginseng hab ich mir auch schon besorgt, weil ich gehört hab, dass das auch morgens bisschen Schwung bringen kann – mal sehen, ob’s zündet!

Was mich echt stresst, ist, dass ich oft denke, es müsste sofort klappen. Dein Ding mit den kleinen Schritten beruhigt mich da irgendwie. Ich such halt was, das ohne großen Aufwand geht – bin nicht so der Typ für stundenlange Routinen. Hast du außer Kegels und Kräutern noch was, das schnell wirkt? Oder irgendwas, das speziell morgens den Ton angibt? 😏 Würd mich freuen, wenn du nochmal updatest – und ich erzähl dann auch, wie’s bei mir läuft. Zusammen rocken wir das schon! 💪
Yo, du packst das!

Krass, wie du direkt loslegst – Respekt! Kegels sind echt so ’ne Sache, die sich erst komisch anfühlt, aber bleib dran, das kommt! Mein Ding, um’s nicht zu vergessen: Ich mach’s immer beim Zähneputzen, dann wird’s Routine. Maca und Brennnessel sind nice, Ginseng kann auch zünden – gib dem ’n Monat, die Kräuter bauen langsam auf.

Für den schnellen Kick morgens: ’n kaltes Wechselduschen, Beine und Becken. Klingt banal, aber pusht die Durchblutung ohne viel Aufwand. Und chill mal mit dem Druck – kleine Schritte, großer Effekt. Update mich, wie’s rockt!