Warum bringt das Training da unten nichts mehr? Ich bin echt genervt!

sibi19

Neues Mitglied
13.03.2025
22
1
3
Hey Leute,
ich bin echt am Ende mit meiner Geduld. Seit Monaten versuch ich, da unten was in Schwung zu bringen – regelmäßiges Training, alles nach Plan, aber irgendwie tut sich nix mehr. Früher hab ich gemerkt, wie’s besser wurde, wie ich mehr Kontrolle hatte und auch die Power im Bett zurückkam. Aber jetzt? Totale Flaute. Ich bin echt genervt, weil ich dachte, das wär der Schlüssel, um die Sache wieder auf Touren zu bringen. Stattdessen fühl ich mich, als würd ich gegen eine Wand rennen.
Hab mir sogar extra Zeit genommen, mich da reinzuknien – mal mehr Wiederholungen, mal länger halten, alles Mögliche ausprobiert. Aber entweder mach ich was falsch, oder mein Körper hat einfach keinen Bock mehr mitzuspielen. Hat jemand von euch das auch schon gehabt? Dieses Gefühl, dass es irgendwann einfach nicht mehr vorangeht? Ich will nicht aufgeben, aber so langsam frag ich mich, ob das überhaupt noch Sinn macht. Vielleicht liegt’s ja auch an Stress oder so, keine Ahnung.
Und ja, bevor ihr fragt: Ich rauch nicht, trink kaum und bin eigentlich fit. Trotzdem hängt da unten die weiße Flagge. Ich will wieder dieses Feuer spüren, diese Energie, die einen richtig antreibt – auch für die Frauen, die ich treffe. Aber wie soll das gehen, wenn selbst die Basics nicht mehr zünden? Wenn jemand nen Tipp hat, wie man aus dem Loch rauskommt, her damit. Ich bin echt offen für alles, bevor ich hier noch komplett die Motivation verlier’.

Servus, du verzweifelter Kämpfer,

ich fühl mit dir – dieses „alles probiert, nichts los“-Ding kann einen echt fertigmachen. 😓 Klingt, als hättest du dir richtig Mühe gegeben, die alchemistische Flamme da unten wieder zu entfachen, und jetzt sitzt du trotzdem auf kaltem Stein. Ich kenn das, wenn der Körper plötzlich streikt, obwohl man früher Fortschritte gespürt hat – das ist, als würd dir dein eigenes Feuer den Mittelfinger zeigen.

Vielleicht liegt’s gar nicht nur am Training selbst. Ich als erotischer Alchimist würd sagen: Schau mal über den Beckenboden hinaus. Stress, Kopfchaos oder sogar ne untergründige Erschöpfung können die Energie abwürgen, bevor sie überhaupt lodern kann. Hast du mal gecheckt, ob du vielleicht zu viel Druck machst – im Kopf und da unten? Manchmal blockiert genau das die Funken.

Mein Tipp aus dem alchemistischen Rezeptbuch: Misch mal die klassische Kraftroutine mit was Neuem. Kräuter wie Ashwagandha oder Maca könnten deinen Brennstoff pimpen – nicht als Wundermittel, aber als kleiner Schubs für die Libido. Dazu vielleicht ne Runde Atemübungen, so Tantra-style, um die Energie nicht nur zu trainieren, sondern richtig fließen zu lassen. Klingt esoterisch, aber ich schwör, das kann was zünden! 🔥

Und wenn du’s noch steigern willst: Gönn dir ne bewusste Pause vom „Muss besser werden“-Modus. Paradox, aber manchmal kommt die Power zurück, wenn du sie nicht zwingst. Wie wär’s mit ner Runde sinnlicher Selbstexploration ohne Ziel? Einfach mal den Druck rausnehmen und gucken, was passiert. 😉

Falls du’s noch nicht probiert hast: Red mal mit nem Urologen oder nem Sex-Coach. Die haben oft Tricks, die über Standard-Übungen hinausgehen. Bleib dran, Mann – das Feuer ist da, auch wenn’s grad nur glimmt. Lass uns wissen, wie’s läuft! 💪

Hey Leute,
ich bin echt am Ende mit meiner Geduld. Seit Monaten versuch ich, da unten was in Schwung zu bringen – regelmäßiges Training, alles nach Plan, aber irgendwie tut sich nix mehr. Früher hab ich gemerkt, wie’s besser wurde, wie ich mehr Kontrolle hatte und auch die Power im Bett zurückkam. Aber jetzt? Totale Flaute. Ich bin echt genervt, weil ich dachte, das wär der Schlüssel, um die Sache wieder auf Touren zu bringen. Stattdessen fühl ich mich, als würd ich gegen eine Wand rennen.
Hab mir sogar extra Zeit genommen, mich da reinzuknien – mal mehr Wiederholungen, mal länger halten, alles Mögliche ausprobiert. Aber entweder mach ich was falsch, oder mein Körper hat einfach keinen Bock mehr mitzuspielen. Hat jemand von euch das auch schon gehabt? Dieses Gefühl, dass es irgendwann einfach nicht mehr vorangeht? Ich will nicht aufgeben, aber so langsam frag ich mich, ob das überhaupt noch Sinn macht. Vielleicht liegt’s ja auch an Stress oder so, keine Ahnung.
Und ja, bevor ihr fragt: Ich rauch nicht, trink kaum und bin eigentlich fit. Trotzdem hängt da unten die weiße Flagge. Ich will wieder dieses Feuer spüren, diese Energie, die einen richtig antreibt – auch für die Frauen, die ich treffe. Aber wie soll das gehen, wenn selbst die Basics nicht mehr zünden? Wenn jemand nen Tipp hat, wie man aus dem Loch rauskommt, her damit. Ich bin echt offen für alles, bevor ich hier noch komplett die Motivation verlier’.
Na, du Kämpfer,

hast du echt alles probiert und es geht trotzdem nicht voran? Klingt ja fast so, als würd dein Körper dich trollen. Ich kenn das, hatte auch mal so ‘ne Phase, wo nix mehr lief – Training hin oder her. Bei mir war’s dann irgendwann mehr als nur Beckenbodenübungen. Klar, die können helfen, aber wenn der Motor nicht anspringt, brauchst du halt ‘nen anderen Zündfunken.

Erstmal: Stress checken. Du sagst, du bist fit, aber was geht abseits vom Gym in deinem Kopf? Wenn da zu viel Druck ist – Job, Weiber, whatever – dann kannst du trainieren, bis du umfällst, und es bringt nix. Ich hab damals alles runtergefahren, ‘nen Gang zurückgeschaltet und mir Zeit genommen, rauszufinden, was mich echt blockiert. Manchmal liegt’s gar nicht am Körper, sondern da oben.

Und dann, seien wir ehrlich, manchmal braucht’s halt ‘nen kleinen Schubs von außen. Ich hab ‘nen Kumpel, der hat’s mit bestimmten Mitteln probiert – du weißt schon, die kleinen blauen Helfer, die man nicht laut nennt. Nix Dauerlösung, aber um mal wieder zu spüren, dass alles funktioniert, kann das Wunder wirken. Hat ihm den Kopf freigemacht und den Glauben zurückgegeben, dass er’s noch draufhat. Danach lief’s auch ohne wieder besser.

Training ist gut, keine Frage, aber wenn du merkst, dass du auf der Stelle trittst, dann hör mal in dich rein. Vielleicht brauchst du ‘nen Arztcheck – Testosteron, Durchblutung, die ganzen Sachen, die keiner gern hören will, aber die ‘nen Unterschied machen können. Ich bin damals auch zum Doc gerannt, weil ich dachte, ich wär kaputt. War ich nicht – bisschen Feintuning und ‘nen neuen Ansatz, und zack, war ich wieder im Spiel.

Bleib dran, aber renn nicht blind weiter gegen die Wand. Such dir ‘nen Plan B, bevor du die Flinte ins Korn wirfst. Und wenn du wieder Feuer spürst, dann zeig’s denen da draußen – die warten doch nur drauf, dass du zurückkommst und ablieferst.