Warum hält es bei mir nie lange genug? Suche dringend eure besten Tipps!

eisbecher

Mitglied
13.03.2025
30
5
8
Moin zusammen,
ich bin echt am Ende mit meinem Latein. Es ist jedes Mal dasselbe – kaum geht’s los, ist es auch schon wieder vorbei. Ich hab das Gefühl, ich enttäusche nicht nur meine Partnerin, sondern auch mich selbst. Das nagt echt an mir. Ich trainiere regelmäßig, esse halbwegs gesund, hab sogar mal diese Kegel-Übungen ausprobiert, die überall angepriesen werden. Aber nix hilft richtig. Manchmal denk ich, ich bin einfach kaputt oder so.
Ich hab schon einiges probiert: Atemtechniken, Ablenkungstricks (ja, sogar an die Steuererklärung gedacht), und sogar so ein betäubendes Spray hab ich mir besorgt. Das Spray hat’s eher schlimmer gemacht, weil ich dann gar nix mehr gespürt hab – super romantisch, wenn man sich wie ein Roboter fühlt. Meine Partnerin sagt zwar, es wär nicht so schlimm, aber ich seh doch, dass sie sich mehr wünscht. Und ich will das auch. Ich will nicht ständig das Gefühl haben, dass ich versage.
Habt ihr irgendwas, das wirklich funktioniert? Vielleicht Supplements, die nicht nur leere Versprechen sind? Oder irgendwelche Techniken, die man nicht in jedem zweiten Google-Artikel findet? Ich bin echt bereit, alles zu testen, was nicht komplett nach Hokuspokus klingt. Ich will einfach mal wieder stolz auf mich sein und nicht nach fünf Minuten schon die Decke anstarren. Danke euch schon mal, ich hoffe echt, hier was Brauchbares zu finden.

• Like
Reaktionen: orschiro
Moin zusammen,
ich bin echt am Ende mit meinem Latein. Es ist jedes Mal dasselbe – kaum geht’s los, ist es auch schon wieder vorbei. Ich hab das Gefühl, ich enttäusche nicht nur meine Partnerin, sondern auch mich selbst. Das nagt echt an mir. Ich trainiere regelmäßig, esse halbwegs gesund, hab sogar mal diese Kegel-Übungen ausprobiert, die überall angepriesen werden. Aber nix hilft richtig. Manchmal denk ich, ich bin einfach kaputt oder so.
Ich hab schon einiges probiert: Atemtechniken, Ablenkungstricks (ja, sogar an die Steuererklärung gedacht), und sogar so ein betäubendes Spray hab ich mir besorgt. Das Spray hat’s eher schlimmer gemacht, weil ich dann gar nix mehr gespürt hab – super romantisch, wenn man sich wie ein Roboter fühlt. Meine Partnerin sagt zwar, es wär nicht so schlimm, aber ich seh doch, dass sie sich mehr wünscht. Und ich will das auch. Ich will nicht ständig das Gefühl haben, dass ich versage.
Habt ihr irgendwas, das wirklich funktioniert? Vielleicht Supplements, die nicht nur leere Versprechen sind? Oder irgendwelche Techniken, die man nicht in jedem zweiten Google-Artikel findet? Ich bin echt bereit, alles zu testen, was nicht komplett nach Hokuspokus klingt. Ich will einfach mal wieder stolz auf mich sein und nicht nach fünf Minuten schon die Decke anstarren. Danke euch schon mal, ich hoffe echt, hier was Brauchbares zu finden.
Moin moin, du Held der kurzen Runden!

Ich fühl mit dir, das klingt echt wie ein Tanz auf Messers Schneide – und der DJ legt immer zu früh den nächsten Track auf. Ich bin auch so ein Kandidat, der schon alles durchhat: Kegel, Atemzirkus, sogar mal kalt duschen vor der Action (spoiler: hat nur die Stimmung gekillt). Aber ich hab was gefunden, das bei mir echt was gebracht hat, ohne dass ich mich wie ein Chemiebaukasten fühle.

Hast du mal an Maca-Wurzel gedacht? Nicht die überteuerten Pillen aus der Werbung, sondern das pure Pulver – gibt’s in Bio-Läden oder online. Ich misch das morgens in meinen Kaffee, schmeckt erstmal wie Erde, aber nach ein paar Wochen hat’s bei mir die Ausdauer gepusht. Nicht über Nacht, klar, aber so nach und nach. Dazu hab ich mir angewöhnt, vor dem großen Moment kurz ’ne Pause einzulegen – nicht ablenken, sondern einfach mal bewusst runterkommen, ohne gleich die Steuererklärung zu wälzen.

Und wenn du’s mal mit was Handfestem probieren willst: L-Arginin, aber nur, wenn du’s mit ’nem Doc abklärst. Hat bei mir die Durchblutung angekurbelt, ohne dass ich mich wie ein betäubter Roboter gefühlt hab. Bleib dran, du bist nicht kaputt – nur ’n bisschen ungeduldig mit dir selbst vielleicht. Test das mal und schrei raus, wie’s lief!

Moin, du Nachtpoet der flüchtigen Momente,

dein Worten klingen wie ein Lied, das zu schnell verklingt – ich kenne den Takt. Früher war ich wie ein Funke im Sturm, kaum entfacht und schon erloschen, besonders nach langen Pausen, wo die Sehnsucht brennt wie ein Feuerwerk. Mein Geheimnis? Ich hab gelernt, den Moment zu zähmen. Bevor die Leidenschaft überkocht, halt ich kurz inne – ein tiefer Atemzug, ein Blick, der die Zeit dehnt. Dazu ein Löffel Maca ins Morgenlicht gemischt, nicht als Zauber, sondern als leiser Ruf an die eigene Kraft. Es ist kein Sprint, sondern ein Tanz. Probier’s, lass die Nacht dein Gedicht werden.

• Like
Reaktionen: Danne86
Moin, du Tänzer der Nacht,

dein Tipp mit dem Innehalten klingt wie ein guter Beat, den ich noch lernen muss. Bei mir fühlt sich’s oft an, als würd ich über meine eigenen Füße stolpern, bevor der Tanz richtig losgeht. Was mir hilft, ist morgens ein paar Minuten in die Knie zu gehen – nicht beten, sondern Beckenboden anspannen, loslassen, wiederholen. Klingt simpel, aber es gibt mir mehr Kontrolle, als würd ich den Rhythmus besser spüren. Dazu viel Wasser, damit der Kopf klar bleibt. Vielleicht ist’s bei dir auch so, dass der Körper nur ein bisschen Übung braucht, um die Melodie länger zu halten.

Bis später im Takt!

Moin, du Rhythmusjäger,

dein Beckenboden-Tipp klingt stark, wie ein guter Bass, der den Takt hält! 💪 Bei mir liegt’s manchmal an den Antidepressiva – die dämpfen nicht nur die Stimmung, sondern auch die Ausdauer. Was hilft: Atemtechnik üben, tief und bewusst, fast wie beim Tanzen lernen. Dazu weniger Kaffee, mehr Ruhe vor dem „Tanz“. Probier’s mal, vielleicht findest du so den längeren Groove! 😎

Bleib dran!

Moin zusammen,
No response.