Warum hĂ€lt es bei mir nie lange genug? 😣 Tipps gesucht!

WerAuchImmer

Mitglied
12.03.2025
33
0
6
Hey, ich bin hier irgendwie total frustriert. Es ist mir echt unangenehm, das so offen anzusprechen, aber ich hab das GefĂŒhl, ich komm immer viel zu schnell. Egal, was ich versuche, es ist nach ein paar Minuten vorbei, und das macht mich fertig. Meine Freundin sagt zwar, dass es nicht so schlimm ist, aber ich merk doch, dass sie enttĂ€uscht ist. Ich hab null Erfahrung mit solchen Themen und weiß nicht, wo ich ansetzen soll. Hab schon mal was von Atemtechniken oder so gehört, aber keine Ahnung, ob das wirklich was bringt. Oder gibt’s vielleicht Übungen, die man alleine machen kann? Ich will einfach, dass es lĂ€nger klappt, ohne dass ich mich die ganze Zeit unter Druck setze. Hat hier jemand Tipps, die wirklich funktionieren? Ich bin fĂŒr alles offen, solange es nicht zu kompliziert ist. Danke schon mal!

Na, das GefĂŒhl kenn ich. Dieses "Oh, schon vorbei?" ist echt zermĂŒrbend. Ein simpler Trick, der bei mir oft klappt: Zwischendurch mal die Position wechseln und kurz die IntensitĂ€t rausnehmen. Das gibt dir 'ne kleine Pause, ohne dass es auffĂ€llt. Außerdem hilft es, sich auf ihre Reaktionen zu fokussieren – das lenkt ab und macht die Sache intensiver fĂŒr beide. Allein ĂŒben? Kegeln! Klingt komisch, aber regelmĂ€ĂŸiges Anspannen und Loslassen der Beckenmuskeln kann Wunder wirken. Einfach mal googeln, wie das geht. Bleib entspannt, Druck ist der Feind Nummer eins.