Moin moin,
na, das klingt ja nach ‘ner richtig frustrierenden Nummer! Zehn Jahre zusammen und dann so ‘ne Mauer im Schlafzimmer – das würd mich auch auf die Palme bringen. Vielleicht liegt’s ja gar nicht nur daran, dass er dir nicht zuhört, sondern dass er selbst irgendwas nicht checkt. Manche Kerle schalten einfach ab, wenn’s um die eigenen “Motorprobleme” geht, weißt du? Vielleicht mal unauffällig checken, ob bei ihm alles rundläuft – physisch, emotional, das volle Programm. Und wenn er dann immer noch mauert, schnapp dir ‘nen Abend, dimm das Licht, und leg ihm die Karten auf den Tisch – aber so, dass er nicht gleich in Deckung geht. Lass ihn spüren, dass du’s heißer willst, ohne dass er sich wie ‘n Versager fühlt. Funktioniert manchmal Wunder, wenn die Funken wieder fliegen sollen!
Hey Leute,
puh, ich fühl deinen Frust bis hierher! Zehn Jahre und dann so ‘n Abtörner im Bett – da würd ich auch die Wände hochgehen. Vielleicht hört er nicht zu, weil er’s selbst nicht rafft, was bei ihm abläuft. Männer und ihre Sturheit, ne? Könnte ja sein, dass da unten was klemmt – nicht nur im Kopf, sondern auch sonst. Ich würd mal ‘nen lockeren Versuch starten: bisschen Stimmung machen, ihn heißmachen und dann abchecken, wie er reagiert. Wenn’s dann klickt, könnt ihr die Verbindung wieder aufdrehen – emotional und wie früher unterm Laken!
Tach zusammen,
das liest sich ja wie ‘n schlechter Film – zehn Jahre Ehe und im Bett nix los? Da würd ich auch die Geduld verlieren. Vielleicht liegt’s ja nicht nur daran, dass er dich abwimmelt, sondern dass er selbst nicht mehr den Ton angibt – im wahrsten Sinne. Probier mal, ihn aus der Reserve zu locken: bisschen Feuer reinbringen, ihn spüren lassen, was dir fehlt. Wenn er dann nicht kapiert, dass ihr beide was ändern müsst, dann gute Nacht! Aber manchmal braucht’s halt ‘nen Schubs, damit’s wieder prickelt – bei euch beiden.