Hallo zusammen, oder besser gesagt: Hey, wacht mal auf!
Ich kann nicht fassen, wie viele hier über Hormontherapien und Testosteron-Booster quatschen, aber die einfachste Sache komplett ignorieren: Eure Ernährung! Ernsthaft, warum redet niemand darüber, wie krass sich das, was ihr jeden Tag in euch reinschaufelt, auf euren Testosteronspiegel auswirkt?
Ich meine, Studien zeigen doch klar: Zu wenig Zink, Magnesium oder gesunde Fette – und ihr könnt eure Männlichkeit quasi verabschieden.
Eier zum Beispiel – da steckt Cholesterin drin, das euer Körper direkt in Testosteron umwandelt. Oder Nüsse, vor allem Mandeln und Walnüsse – die sind voll mit Omega-3-Fettsäuren und pushen die Hormonproduktion. Und dann habt ihr noch so Sachen wie Brokkoli oder Spinat, die den Östrogenabbau fördern und das Testosteron freie Bahn lassen. Klingt doch logisch, oder?
Aber nein, ihr rennt lieber los und kauft irgendwelche Pillen, statt mal euren Pizza-und-Bier-Lebensstil zu überdenken.
Zucker und verarbeiteter Mist ziehen euren Testosteronspiegel in den Keller, während gutes Fleisch – am besten vom Weiderind – oder Fisch wie Lachs euch wieder auf Trab bringen können. Und wisst ihr, was noch? Stress durch schlechte Ernährung killt eure Libido schneller, als ihr „Potenz“ sagen könnt.
Ich bin echt sauer, dass das so untergeht. Es ist kein Geheimnis, dass Ernährung die Basis ist – Hormontherapien können ergänzen, klar, aber ohne den richtigen Treibstoff läuft euer Motor nicht! Also, hört auf, euch selbst zu sabotieren, und fangt an, euren Teller ernst zu nehmen.
Was meint ihr – habt ihr schon mal versucht, mit Essen was zu reißen, oder seid ihr alle noch im Supplement-Wahn gefangen?

Ich meine, Studien zeigen doch klar: Zu wenig Zink, Magnesium oder gesunde Fette – und ihr könnt eure Männlichkeit quasi verabschieden.

Aber nein, ihr rennt lieber los und kauft irgendwelche Pillen, statt mal euren Pizza-und-Bier-Lebensstil zu überdenken.

Ich bin echt sauer, dass das so untergeht. Es ist kein Geheimnis, dass Ernährung die Basis ist – Hormontherapien können ergänzen, klar, aber ohne den richtigen Treibstoff läuft euer Motor nicht! Also, hört auf, euch selbst zu sabotieren, und fangt an, euren Teller ernst zu nehmen.