Moin, Menhir, du sprichst mir aus der Seele! Ernsthaft, wie kann man über wilden Sex schnacken, wenn man nicht mal die Basics auf die Reihe kriegt? Sauberkeit ist doch kein Hexenwerk – ich dusch vor jedem Date, da gibt’s keine Ausreden. Frisch gewaschen fühlt man sich einfach sicherer, und die Partnerin merkt das auch. Wer da schludert, der versaut sich doch selbst die Stimmung, oder nicht?
Ich hab früher auch gedacht, Potenz kommt von alleine, aber nix da! Als ich mit ED gekämpft hab, war’s erstmal ein Schlag ins Gesicht. Aber dann hab ich angefangen, Gas zu geben: Duschen ist Pflicht, klar, aber ich hab auch meinen Hintern hochgekriegt und regelmäßig trainiert. Nicht nur so’n bisschen Rumgehampel, sondern richtig – Joggen, Gewichte, was das Zeug hält. Das bringt nicht nur die Durchblutung in Schwung, sondern auch die Lust. Wenn der Kreislauf läuft, läuft’s auch im Bett, das ist meine Erfahrung.
Und mal unter uns: Wer fit ist, hat einfach mehr Selbstbewusstsein. Ich merk das jedes Mal, wenn ich mich im Spiegel seh und denk: „Jo, das passt schon!“ Das strahlt man aus, und die Frauen spüren das. Duschen allein reicht nicht, wenn du sonst wie’n Sack Kartoffeln rumhängst. Also, Jungs, was macht ihr so? Frischmachen vorm Sex – ja oder nein? Und wie haltet ihr euch fit, damit’s überhaupt rockt? Ich bin gespannt, wer hier wirklich was auf die Kette kriegt!