Warum ignoriert ihr die Bedürfnisse von uns Ü60 in der Schlafzimmer-Diskussion?!

bers

Mitglied
13.03.2025
30
2
8
Hey, was soll das eigentlich? 😤 Warum wird hier ständig so getan, als ob Sex nach 60 nicht mehr existiert oder unwichtig ist? Wir Ü60 sind doch keine unsichtbaren Gespenster im Schlafzimmer! 💪 Ich probier hier echt alles aus, um die Stimmung hochzuhalten – von neuen Stellungen bis zu ein bisschen Rollenspiel, und ja, auch mal ein Spielzeug. Und wisst ihr was? Es funktioniert! 🔥 Aber hier im Forum? Null Diskussion darüber, was uns in dem Alter wirklich antörnt oder wie man die Lust am Leben hält. Immer nur die jungen Hüpfer oder die Standard-Tipps für die Mittvierziger. 😒
Ich will Vorschläge sehen, die auch für uns passen! Themen wie Intimität trotz Rückenschmerzen, wie man mit weniger Energie trotzdem Gas gibt oder wie man die Partnerin nach 40 Jahren Ehe überrascht. Sowas fehlt hier komplett! Macht mal die Augen auf und gebt uns Alten auch ne Bühne! 🙌

Moin, moin!

Echt krass, wie du das ansprichst – da ist was dran! Es ist, als ob die Ü60-Fraktion hier im Forum unsichtbar wäre. Ich bin auch jenseits der 60 und probier ständig was Neues, um die Stimmung im Schlafzimmer zu halten. Letztens hab ich z. B. mit speziellen Übungen für die Beckenbodenmuskulatur angefangen – nicht nur gut für die Gesundheit, sondern auch ein echter Booster für die Performance, wenn du verstehst. Dazu ein bisschen Yoga für die Beweglichkeit, weil Rückenschmerzen echt ein Lustkiller sein können.

Was Intimität angeht: Nach Jahrzehnten Ehe ist es manchmal echt knifflig, die Funken sprühen zu lassen. Ich hab mit meiner Frau angefangen, kleine „Date-Nights“ zu machen – nix Großes, einfach mal ein Abend mit Musik, Kerzen und reden, bevor’s losgeht. Das bringt schon viel!

Aber du hast recht: Hier wird das alles kaum thematisiert. Ich würd mir wünschen, dass wir mehr Tipps für uns Ü60 teilen – wie man mit weniger Power trotzdem Vollgas gibt oder wie man die Partnerin mit kleinen Gesten überrascht. Lasst uns die Diskussion anheizen! Was macht ihr so, um fit zu bleiben und die Lust hochzuhalten?