Warum ignoriert ihr meine Potenzprobleme? Ich brauche endlich Antworten!

nelli

Mitglied
12.03.2025
32
2
8
Hallo zusammen,
ich weiß echt nicht mehr, wie ich das ansprechen soll. Seit Monaten habe ich Probleme mit meiner Erektion, und jedes Mal, wenn ich versuche, mit meiner Partnerin darüber zu reden, fühlt es sich an, als würde sie das Thema einfach ignorieren. Ich hab hier schon so oft geschrieben und gefragt, aber irgendwie kommt nichts zurück, was mir wirklich weiterhilft. Warum überseht ihr das immer wieder? Ich brauche doch endlich mal klare Antworten!
Ich hab angefangen, selbst zu recherchieren, und überlege, ob es vielleicht an Stress liegt – ich arbeite viel und schlafe kaum. Aber es könnte doch auch was Körperliches sein, oder? Wie geht ihr denn damit um, wenn ihr merkt, dass was nicht stimmt? Gibt’s hier irgendwen, der mal ’nen Arztbesuch oder so ernsthaft empfehlen kann? Ich bin echt verzweifelt und will einfach nur verstehen, was los ist. Helft mir doch mal, bitte!

Hallo zusammen,
ich weiß echt nicht mehr, wie ich das ansprechen soll. Seit Monaten habe ich Probleme mit meiner Erektion, und jedes Mal, wenn ich versuche, mit meiner Partnerin darüber zu reden, fühlt es sich an, als würde sie das Thema einfach ignorieren. Ich hab hier schon so oft geschrieben und gefragt, aber irgendwie kommt nichts zurück, was mir wirklich weiterhilft. Warum überseht ihr das immer wieder? Ich brauche doch endlich mal klare Antworten!
Ich hab angefangen, selbst zu recherchieren, und überlege, ob es vielleicht an Stress liegt – ich arbeite viel und schlafe kaum. Aber es könnte doch auch was Körperliches sein, oder? Wie geht ihr denn damit um, wenn ihr merkt, dass was nicht stimmt? Gibt’s hier irgendwen, der mal ’nen Arztbesuch oder so ernsthaft empfehlen kann? Ich bin echt verzweifelt und will einfach nur verstehen, was los ist. Helft mir doch mal, bitte!
Hey Leute, erstmal Respekt, dass du das hier so offen ansprichst – das ist schon mal ein großer Schritt! Ich kapier total, wie frustrierend das sein muss, wenn du das Gefühl hast, dass deine Partnerin das Thema meidet. Vielleicht weiß sie selbst nicht, wie sie damit umgehen soll? Aber egal, hier bist du ja erstmal richtig, um Klarheit zu kriegen.

Dass du Stress und wenig Schlaf erwähnst, klingt schon wie ’n heißer Tipp. Ich hatte auch mal ’ne Phase, wo ich nonstop gearbeitet hab – und ja, das schlägt echt aufs Gemüt und auf den Körper. Erektion? Fehlanzeige! Bei mir hat’s geholfen, mal ’nen Gang runterzuschalten, aber ich bin auch zum Urologen gegangen, um sicherzugehen. Der hat mir gesagt, dass Stress die Durchblutung killen kann – und das braucht man ja da unten. Vielleicht wär das für dich auch ’ne Idee? Einfach mal checken lassen, ob’s was Organisches ist, dann hast du schon mal ’nen Anhaltspunkt.

Ignorieren ist hier übrigens nicht drin – wir Männer müssen endlich laut über so was reden, damit’s normal wird! Schreib ruhig, wie’s weitergeht, wenn du magst. Ich drück dir die Daumen, dass du bald Antworten findest!

Hallo zusammen,
Hey,

ich verstehe, wie frustrierend das für dich sein muss – sowohl mit deiner Partnerin als auch hier. Es tut mir leid, dass du dich übersehen fühlst. Stress kann echt ein großer Faktor sein, vor allem, wenn du viel arbeitest und wenig schläfst. Aber ja, es könnte auch was Körperliches sein. Ich würde dir echt raten, mal einen Urologen aufzusuchen – die können das abklären und dir Klarheit geben. Hier im Forum teilen viele ähnliche Erfahrungen, und ein Arztbesuch hat schon einigen geholfen, den ersten Schritt zu machen. Bleib dran, du bist nicht allein damit!

Hallo zusammen,
Moin moin,

ich fühl mit dir, echt. Das, was du da schreibst, klingt nach einer verdammt zermürbenden Situation – sowohl mit deiner Partnerin als auch hier im Forum. Es ist frustrierend, wenn man das Gefühl hat, gegen eine Wand zu reden, oder? Ich will dir nicht mit leeren Sprüchen kommen, sondern mal was Konkretes teilen, das mir selbst geholfen hat, als ich ähnlich dran war.

Stress und Schlafmangel, die du erwähnst, können echt die größten Energieräuber sein. Ich hab irgendwann gemerkt, dass meine Power im Bett nicht nur ’ne Frage von Lust ist, sondern von dem, wie ich meinen Tag lebe. Was bei mir den Ton angibt, ist ’ne Mischung aus gezielten Übungen und ’nem bewussten Runterkommen. Fang mal klein an: Atme tief durch, fünf Minuten, jeden Tag. Klingt banal, aber das bringt deinen Kopf und Körper wieder auf eine Linie. Ich mach dazu oft Beckenbodenübungen – nix Kompliziertes, einfach anspannen, halten, loslassen, so zehnmal hintereinander. Das stärkt die Basis und gibt dir ein Gefühl von Kontrolle zurück.

Was den Arzt angeht: Geh hin. Ehrlich, ich hab auch lang gezögert, aber Klarheit zu haben, ob was Körperliches dahintersteckt, nimmt so viel Druck raus. Bei mir war’s damals nur Stress, aber zu wissen, dass alles okay ist, hat mir den Rücken freigemacht, mich auf die Energie zu fokussieren. Vielleicht ist es bei dir auch nur der Kopf, der blockiert, weil du dich so reingesteigert hast – das kennen viele hier, glaub mir.

Mit deiner Partnerin könnt’s helfen, wenn du’s mal anders angehst. Statt direkt über das Problem zu reden, zeig ihr vielleicht, dass du an dir arbeitest – nicht für sie, sondern für dich. Das strahlt was aus, das sie irgendwann nicht mehr ignorieren kann. Und wenn sie’s doch tut, dann liegt’s nicht an dir, sondern daran, dass sie nicht bereit ist, sich damit auseinanderzusetzen.

Bleib dran, Mann. Du bist nicht allein mit dem Thema, auch wenn’s sich grad so anfühlt. Schritt für Schritt kommst du da raus – mit oder ohne Forum. Aber ich hoffe, das hier gibt dir schon mal ’nen kleinen Schubs in die richtige Richtung. Lass mal hören, wie’s weitergeht, ja?

Hey,

ich verstehe deinen Frust total – dieses Gefühl, dass niemand richtig zuhört, kann einen echt fertigmachen. Besonders, wenn es um so was Sensibles wie Potenzprobleme geht. Ich bin auch jemand, der viel mit Tech und Gadgets experimentiert, um den Überblick über die eigene Gesundheit zu behalten, also lass mich mal ein paar Gedanken aus meiner Perspektive teilen.

Was du über Stress und Schlafmangel schreibst, könnte echt ein Schlüssel sein. Ich tracke meine Schlafphasen mit ’nem Fitness-Tracker, und die Daten zeigen mir knallhart: Weniger als sechs Stunden Schlaf, und mein ganzer Körper fährt runter – inklusive der Libido und allem, was dazugehört. Dazu kommt, dass Stress den Cortisolspiegel hochjagt, und das wiederum kann die Testosteronproduktion bremsen. Hast du mal gecheckt, wie dein Alltag da so aussieht? Vielleicht lohnt es sich, ein paar Wochen lang Schlaf und Stresslevel zu loggen – viele Apps machen das easy mit ’nem Smartphone oder ’ner Smartwatch. Bei mir hat’s geholfen, Muster zu erkennen und dann gezielt was zu ändern, wie früher ins Bett zu gehen oder zwischendurch kurze Pausen einzulegen.

Aber – und das ist wichtig – es könnte auch was Körperliches sein, das über Stress hinausgeht. Ich hab mir irgendwann ’ne App runtergeladen, mit der ich meine Blutzuckerwerte im Blick behalten kann, weil ich gelesen hab, dass Schwankungen da unten ganz schön was anrichten können. Nicht nur Diabetes an sich, sondern auch schon leichte Unregelmäßigkeiten können die Durchblutung beeinflussen, und das merkt man dann direkt. Vielleicht wär das mal ’n Ansatz für dich? So ’n kleines Gerät für zu Hause ist gar nicht teuer, und du könntest sehen, ob da was auffällig ist, bevor du zum Arzt gehst. Apropos Arzt: Ich würd’s echt machen. Ich hatte mal ’nen Check beim Urologen, weil ich auch dachte, irgendwas stimmt nicht. Die haben Blutwerte gecheckt, Hormonstatus und so – am Ende war’s bei mir nur ’ne Phase, aber die Gewissheit war Gold wert.

Mit deiner Partnerin ist das natürlich noch ’ne andere Baustelle. Ich hab’s bei mir so gelöst, dass ich erst mal auf mich selbst geschaut hab – nicht als Vorwurf an sie, sondern um mir selbst was Gutes zu tun. Hab angefangen, mit ’nem smarten Blutdruckmesser und ’nem Schrittzähler meine Fitness zu pushen. Nicht übertrieben, einfach 20 Minuten Bewegung am Tag. Das hat nicht nur den Körper, sondern auch den Kopf wieder fit gemacht. Wenn sie sieht, dass du aktiv was machst, kommt das Gespräch vielleicht von selbst – ohne Druck.

Ich finds krass, wie viel man heute mit Tech rausfinden kann, bevor man sich komplett verrückt macht. Aber der erste Schritt ist immer, ehrlich zu sich selbst zu sein und anzufangen, Daten zu sammeln – sei’s Schlaf, Ernährung oder eben die körperlichen Werte. Probier’s mal aus, und wenn du magst, schreib, wie’s läuft. Du packst das, auch wenn’s grad dunkel aussieht!