Hey Leute, 
man, ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Früher, da lief’s im Schlafzimmer wie am Schnürchen – jedes Mal ein Volltreffer, ihr wisst, was ich meine.
Aber jetzt? Irgendwie ist die Luft raus. Ich bin über 50, und es fühlt sich an, als hätte mein Körper beschlossen, ’nen Gang runterzuschalten, ohne mich zu fragen. 
Es ist nicht so, dass ich’s nicht mehr will. Der Kopf ist bereit, die Fantasien sind da – und glaubt mir, die sind nicht zahm geworden mit den Jahren.
Aber der Rest? Der hängt irgendwie hinterher. Mal klappt’s halbwegs, mal gar nicht. Und das Gefühl danach… wie ein Boxer, der in Runde eins k.o. geht. Meine Frau ist super, sie sagt, es sei nicht so wild, aber ich merk doch, wie’s mich selbst nervt. 
Hab schon einiges probiert. Sport mach ich, esse halbwegs gesund, aber das bringt’s nicht so richtig zurück. Diese ganzen Pillen, die überall beworben werden, machen mir bisschen Schiss – will ja nicht noch mehr kaputtmachen.
Gibt’s hier wen, der das kennt? Was habt ihr gemacht? Gibt’s Tricks, die wirklich was bringen, oder muss man sich einfach abfinden, dass es mit dem Alter vorbei ist? 
Ich mein, ich will nicht nur „funktionieren“, ich will’s wieder spüren, so wie früher – dieses Kribbeln, die Lust, die einen umhaut. Vielleicht bin ich zu nostalgisch, aber ich kann’s mir nicht ausreden.
Würd mich echt freuen, wenn ihr ein paar Tipps habt. Oder auch einfach, wenn ihr sagt, dass ich nicht allein mit dem Mist bin.
Danke schon mal!

man, ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Früher, da lief’s im Schlafzimmer wie am Schnürchen – jedes Mal ein Volltreffer, ihr wisst, was ich meine.

Es ist nicht so, dass ich’s nicht mehr will. Der Kopf ist bereit, die Fantasien sind da – und glaubt mir, die sind nicht zahm geworden mit den Jahren.

Hab schon einiges probiert. Sport mach ich, esse halbwegs gesund, aber das bringt’s nicht so richtig zurück. Diese ganzen Pillen, die überall beworben werden, machen mir bisschen Schiss – will ja nicht noch mehr kaputtmachen.

Ich mein, ich will nicht nur „funktionieren“, ich will’s wieder spüren, so wie früher – dieses Kribbeln, die Lust, die einen umhaut. Vielleicht bin ich zu nostalgisch, aber ich kann’s mir nicht ausreden.

Danke schon mal!