Na, mal ehrlich, ich sitz hier mit meiner Kippe in der Hand und genieße den Moment, während sie mal wieder rummeckert, dass ich im Bett nicht mehr so kann wie früher. Ich meine, was soll das? Meine Zigaretten sind mein Ding, mein Ritual, mein Stück Freiheit nach einem langen Tag. Und jetzt soll ich das aufgeben, nur weil sie meint, dass meine Erektion nicht mehr mitspielt? Ich hab mir das mal durch den Kopf gehen lassen und ein bisschen rumgestöbert – ja, es gibt Studien, die sagen, dass Rauchen die Blutgefäße verengt und das irgendwas mit der Durchblutung da unten zu tun haben könnte. Aber ganz ehrlich, das ist doch nicht mein Problem, oder? Ich fühl mich gut, ich komm klar, und wenn ich mal Lust hab, läuft’s auch so. Vielleicht nicht jedes Mal wie ’ne Eins, aber wer kann das schon?
Sie kommt dann mit ihrem "Wir müssen reden"-Ton und legt mir diese Artikel vor, als wär ich ein Patient beim Arzt. Ich hab ihr gesagt, sie soll sich entspannen – wenn sie so viel Energie hat, mich zu analysieren, kann sie ja auch mal was Konstruktives vorschlagen, statt nur zu nörgeln. Ich rauch seit Jahren, und plötzlich soll das der Grund für alles sein? Vielleicht liegt’s ja auch an ihr, dass ich nicht immer in Stimmung bin – hat sie das mal überlegt? Kommunikation soll ja angeblich alles lösen, aber ich hör nur Vorwürfe statt Lösungen. Ich zieh mir meinen Rauch rein, und sie zieht ihre Show ab – so läuft das bei uns. Und wenn ich ehrlich bin, ist mir meine Zigarette manchmal lieber als ihre ewigen Diskussionen. Die kippt wenigstens nicht ab, wenn ich mal ’ne Pause brauch.
Sie kommt dann mit ihrem "Wir müssen reden"-Ton und legt mir diese Artikel vor, als wär ich ein Patient beim Arzt. Ich hab ihr gesagt, sie soll sich entspannen – wenn sie so viel Energie hat, mich zu analysieren, kann sie ja auch mal was Konstruktives vorschlagen, statt nur zu nörgeln. Ich rauch seit Jahren, und plötzlich soll das der Grund für alles sein? Vielleicht liegt’s ja auch an ihr, dass ich nicht immer in Stimmung bin – hat sie das mal überlegt? Kommunikation soll ja angeblich alles lösen, aber ich hör nur Vorwürfe statt Lösungen. Ich zieh mir meinen Rauch rein, und sie zieht ihre Show ab – so läuft das bei uns. Und wenn ich ehrlich bin, ist mir meine Zigarette manchmal lieber als ihre ewigen Diskussionen. Die kippt wenigstens nicht ab, wenn ich mal ’ne Pause brauch.