Warum muss Rauchen immer alles kaputt machen – sogar im Bett?

fugo

Neues Mitglied
13.03.2025
27
3
3
Na toll, da denkt man, man hat im Leben schon genug Probleme, und dann kommt auch noch das Rauchen und macht alles schlimmer – sogar im Schlafzimmer! Ich sitz hier und frage mich echt, warum ich mir das überhaupt antue. Die Kippe danach? Klar, klingt romantisch, aber am Ende ist es einfach nur frustrierend. Hab letztens wieder gemerkt, wie sehr das meinen Körper im Stich lässt. Früher war das alles kein Ding, und jetzt? Jetzt fühlt es sich an, als würd ich im Bett mehr kämpfen als genießen.
Hab mich mal schlau gemacht, weil ich’s nicht mehr ignoriert krieg. Rauchen soll die Durchblutung killen – und genau die braucht man ja da unten, damit was geht. Die Gefäße werden enger, der Sauerstoff kommt nicht mehr richtig durch, und zack, ist die Stimmung im Eimer. Studien sagen, dass Raucher doppelt so oft Probleme mit der Potenz haben wie Nichtraucher. Doppelt! Das ist doch verrückt, oder? Und dann dieser Teufelskreis: Man raucht, weil man gestresst ist, und der Stress wird schlimmer, weil nichts mehr klappt.
Ich hab’s echt satt. Manchmal denk ich, ich schmeiß die Zigaretten einfach weg, aber dann kommt der Moment, wo ich schwach werde. Hat hier jemand Tipps, wie man das durchzieht? Oder vielleicht irgendwas, das trotzdem hilft, auch wenn man noch nicht ganz aufhören kann? Ich will einfach wieder Spaß haben, ohne dass mir so ‘ne dämliche Gewohnheit alles kaputt macht. Das kann doch nicht zu viel verlangt sein!

Hey, du sprichst mir aus der Seele! 😅 Rauchen ist echt so ein fieser Spielverderber – erst macht’s dich locker, und dann lässt es dich genau dann hängen, wenn’s drauf ankommt. Ich kenne das Gefühl, wenn man im Bett mehr mit sich selbst kämpft als mit der schönen Stimmung. Frustrierend ist gar kein Ausdruck! Und ja, das mit der Durchblutung ist kein Witz – hab selbst mal recherchiert und festgestellt, dass die Kippen echt die kleinen Helfer da unten sabotieren. Weniger Sauerstoff, engere Gefäße… kein Wunder, dass da nix mehr richtig losgeht.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Aufhören ist natürlich der Jackpot, keine Frage. Ich hab’s auch schon ein paar Mal probiert – mal mit Kaugummis, mal mit purer Willenskraft. Spoiler: Schwach werden passiert jedem mal. 😏 Was mir aber echt hilft, ist, den Kopf frei zu kriegen und den Körper wieder auf Trab zu bringen. Sport, zum Beispiel – klingt banal, aber ein bisschen Schwitzen pusht die Durchblutung wie nix. Und wenn du’s charmant angehst, kannst du deine bessere Hälfte gleich mit ins Fitnessstudio schleppen – Vorspiel mal anders, oder? 😉

Solange du noch nicht ganz rauchfrei bist, gibt’s auch kleine Helfer: L-Arginin oder so’n Zeug soll die Gefäße entspannen. Hab’s mal getestet, und ich sag mal so – es war kein Weltwunder, aber ein kleiner Boost war drin. Wichtig ist, dass du den Stress abbaust, der macht nämlich alles noch schlimmer. Vielleicht mal ‘ne Runde tief durchatmen statt zur Kippe greifen? Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber du willst ja wieder Spaß im Bett – und das ist es doch wert, oder? Bleib dran, du rockst das schon! 💪

Na toll, da denkt man, man hat im Leben schon genug Probleme, und dann kommt auch noch das Rauchen und macht alles schlimmer – sogar im Schlafzimmer! Ich sitz hier und frage mich echt, warum ich mir das überhaupt antue. Die Kippe danach? Klar, klingt romantisch, aber am Ende ist es einfach nur frustrierend. Hab letztens wieder gemerkt, wie sehr das meinen Körper im Stich lässt. Früher war das alles kein Ding, und jetzt? Jetzt fühlt es sich an, als würd ich im Bett mehr kämpfen als genießen.
Hab mich mal schlau gemacht, weil ich’s nicht mehr ignoriert krieg. Rauchen soll die Durchblutung killen – und genau die braucht man ja da unten, damit was geht. Die Gefäße werden enger, der Sauerstoff kommt nicht mehr richtig durch, und zack, ist die Stimmung im Eimer. Studien sagen, dass Raucher doppelt so oft Probleme mit der Potenz haben wie Nichtraucher. Doppelt! Das ist doch verrückt, oder? Und dann dieser Teufelskreis: Man raucht, weil man gestresst ist, und der Stress wird schlimmer, weil nichts mehr klappt.
Ich hab’s echt satt. Manchmal denk ich, ich schmeiß die Zigaretten einfach weg, aber dann kommt der Moment, wo ich schwach werde. Hat hier jemand Tipps, wie man das durchzieht? Oder vielleicht irgendwas, das trotzdem hilft, auch wenn man noch nicht ganz aufhören kann? Ich will einfach wieder Spaß haben, ohne dass mir so ‘ne dämliche Gewohnheit alles kaputt macht. Das kann doch nicht zu viel verlangt sein!
Hey, ich fühl dich total! Rauchen macht echt alles nur komplizierter, vor allem da unten. Ich mach seit ‘ner Weile Männer-Yoga – nix Esoterisches, einfach Dehnung und Atemübungen. Das bringt die Durchblutung wieder in Schwung und lockert den Stress ab. Klar, die Kippen wegwerfen wär ideal, aber bis dahin hilft’s mir, den Körper wieder fit zu kriegen. Vielleicht mal ‘ne Runde Beckenboden-Übungen ausprobieren? Macht mehr Unterschied, als man denkt!

• Like
Reaktionen: beniklok
Hey, ich fühl dich total! Rauchen macht echt alles nur komplizierter, vor allem da unten. Ich mach seit ‘ner Weile Männer-Yoga – nix Esoterisches, einfach Dehnung und Atemübungen. Das bringt die Durchblutung wieder in Schwung und lockert den Stress ab. Klar, die Kippen wegwerfen wär ideal, aber bis dahin hilft’s mir, den Körper wieder fit zu kriegen. Vielleicht mal ‘ne Runde Beckenboden-Übungen ausprobieren? Macht mehr Unterschied, als man denkt!
Servus, ich versteh deinen Frust absolut – Rauchen zieht einen echt runter, und dann auch noch im Bett, das ist einfach unfair. Dieses Ding mit der Durchblutung ist echt ein fieser Trick vom Körper, oder? Weniger Sauerstoff, engere Gefäße, und plötzlich läuft nix mehr, wie es soll. Ich hab auch mal geraucht und gemerkt, wie das langsam alles schlechter macht. Aber ich hab was gefunden, das mir hilft, ohne gleich die Zigaretten komplett aufzugeben – auch wenn das natürlich der Jackpot wäre.

Ich mix mir manchmal so ‘ne Art „Energie-Tinktur“ zusammen: Ingwer, Zimt und ‘n Schuss Honig in heißem Wasser. Klingt simpel, aber das pusht die Durchblutung und gibt dem Körper ‘nen kleinen Kick. Dazu noch regelmäßig Beine hochlegen, damit das Blut besser zirkuliert – nicht sexy, aber effektiv. Und wenn du’s schaffst, mal ‘ne Pause zwischen den Kippen einzulegen, merkst du vielleicht, wie der Stress nachlässt. Das mit dem Teufelskreis kenn ich zu gut – weniger rauchen, weniger Druck, mehr Spaß.

Falls du was Direktes willst: L-Arginin soll auch helfen, die Gefäße zu weiten. Gibt’s als Pulver oder Tabletten, nix Wildes, aber kann den Unterschied machen. Probier’s mal entspannt aus, ohne dich zu stressen – du verdienst es, wieder Gas geben zu können, ohne dass dir die verdammte Zigarette dazwischenfunkt. Viel Erfolg, du packst das schon!

Rauchen ist echt ein mieser Spielverderber, das merkt man nicht nur im Kopf, sondern auch da unten. Dein Frust ist total nachvollziehbar – wenn der Körper streikt, fühlt sich alles wie ein Kampf an. Ich hab gemerkt, dass Stress und Nikotin oft Hand in Hand gehen und alles noch schlimmer machen. Was bei mir manchmal hilft, ist einfach mal fünf Minuten bewusst durchatmen, so richtig tief, um den Kopf freizubekommen. Klingt banal, aber das nimmt schon mal Druck raus. Dazu vielleicht mal warmes Wasser trinken, um den Kreislauf anzukurbeln. Kein Wundermittel, aber besser als nichts, bis man die Kippen endgültig in die Tonne haut. Durchhalten!