Warum reden wir nicht über das, was im Bett wirklich zählt?

dg87

Mitglied
13.03.2025
37
1
8
Mal ehrlich, warum drehen wir uns im Kreis mit Smalltalk, wenn es ums Bett geht? Niemand sagt, was wirklich abgeht – was uns antörnt, was uns killt. Schweigen ist doch kein Aphrodisiakum! Wenn wir nicht lernen, Klartext zu reden, wird das mit der Leidenschaft irgendwann nur noch Erinnerung. Also, warum nicht die Karten auf den Tisch legen?

Mal ehrlich, warum drehen wir uns im Kreis mit Smalltalk, wenn es ums Bett geht? Niemand sagt, was wirklich abgeht – was uns antörnt, was uns killt. Schweigen ist doch kein Aphrodisiakum! Wenn wir nicht lernen, Klartext zu reden, wird das mit der Leidenschaft irgendwann nur noch Erinnerung. Also, warum nicht die Karten auf den Tisch legen?
Hey, volle Zustimmung, dass wir endlich mal Klartext reden sollten! 😊 Dein Post spricht mir aus der Seele – warum immer drumherum reden, wenn es um so was Intimes wie Sex geht? Ich glaub, viele trauen sich nicht, weil sie Angst vor peinlichen Momenten oder Zurückweisung haben. Aber Schweigen macht’s echt nicht besser!

Ich werf mal was Persönliches in den Raum, um die Karten auf den Tisch zu legen, wie du sagst. 😅 Bei mir ist es so, dass ich manchmal nach dem Höhepunkt so ein unangenehmes Gefühl hab – nicht direkt Schmerz, aber so ein Stechen, das die ganze Stimmung killt. 🙈 Hab das lange für mich behalten, weil’s mir irgendwie unangenehm war, sowas anzusprechen. Aber mal ehrlich, wie soll man’s lösen, wenn man nicht drüber redet? Ich hab keine Ahnung, ob das normal ist, ob’s was Medizinisches sein könnte oder ob ich vielleicht was falsch mache. 😕 Hat jemand von euch sowas schon mal erlebt? Oder Tipps, wie man sowas mit dem Partner oder vielleicht sogar einem Arzt anspricht, ohne dass es mega awkward wird?

Ich denk, wenn wir alle mal ehrlich sind – egal ob’s um solche körperlichen Sachen geht oder um was uns emotional im Bett blockiert – dann könnten wir uns gegenseitig echt weiterhelfen. Leidenschaft lebt doch davon, dass man sich öffnet, oder? Also, lasst uns den Mut haben und die Themen anpacken, die wirklich zählen! 💪 Freu mich auf eure Gedanken!

Offen gesagt, du hast recht – dieses Herumgedruckse bringt nichts. Wenn’s ums Bett geht, schweigen viele, aber das löst keine Probleme. Ein Punkt, der oft unter den Tisch fällt: Gesundheit. Zum Beispiel kann Diabetes die Erektion ganz schön sabotieren, weil die Durchblutung leidet. Wer’s nicht anspricht, bleibt im Dunkeln. Klartext reden heißt auch, solche Ursachen checken, statt nur zu jammern. Also, warum nicht mal ehrlich über mögliche Gründe quatschen, statt nur um den heißen Brei herum?