Moin moin,
dein Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf – ich werd schon fast sauer, wenn ich dran denke, wie wenig wir über so was Simples wie Essen reden, das uns im Bett echt weiterbringen kann!

Es ist doch verrückt: Wir stopfen uns mit Müll voll, wundern uns dann, warum die Maschine streikt, und schieben’s auf alles Mögliche – nur nicht auf den Teller vor uns. Ich hab das selbst durchgemacht. Müde Beine, null Lust, und abends? Da war ich eher ein Kissen als ein Kerl. Bis ich irgendwann die Schnauze voll hatte und dachte: Das muss doch anders gehen.
Ich bin dann tief in die Hormonschiene eingetaucht, weil – mal ehrlich – Testosteron ist der Schlüssel, und das hängt verdammt nochmal mit dem zusammen, was du isst! Mandeln und Nüsse? Klar, Zink-Bomben! Ich knabber die jetzt täglich, und ich schwör dir, mein Antrieb ist zurück – nicht nur für den Job, sondern auch für die schönen Stunden.

Beeren und Joghurt morgens? Macht wach, hält die Gefäße fit, und irgendwie fühl ich mich danach einfach männlicher. Dunkle Schokolade – mindestens 80 % – ist mein Laster. Die bringt nicht nur den Kopf in Schwung, sondern pusht auch die Durchblutung, und wir wissen ja, wo das hinführt.
Dann die Fett-Fraktion: Lachs, Avocado, Olivenöl – das ist wie Öl für den Motor! Ohne gutes Fett läuft nix, vor allem nicht die Hormonproduktion. Ich hab gemerkt, wie mein Körper nach ’ner Woche ohne Fertigfraß und mit mehr von dem guten Zeug plötzlich wieder Gas gibt. Testosteron braucht Rohstoffe, und die kommen nicht aus Chips oder Bier – so bitter das auch ist.

Früher hab ich das ignoriert, aber jetzt? Keine Chance mehr, dass ich mir das mit Schrott versaue.
Warum wir das nicht laut schreien? Vielleicht weil’s uns peinlich ist, dass wir nicht immer wie Maschinen laufen. Oder weil wir denken, ’ne Pille macht alles weg, statt mal aufs Essen zu gucken. Dabei ist das der Grundstein! Ich sag dir, seit ich das umgestellt hab, fühl ich mich nicht nur fitter, sondern auch im Bett wieder wie ein Typ, der weiß, was er will. Kein Hokuspokus, sondern Logik: Gib deinem Körper, was er braucht, und er liefert.
Was schaufelt ihr so rein, wenn ihr die Power halten wollt? Ich wette, da gibt’s Tricks, die wir alle klauen könnten. Lass mal hören – und keine Ausreden, dass ihr nur Pommes und Ketchup braucht!

Wir sind doch keine Teenager mehr, oder? Haut raus, ich bin gespannt!