Warum reden wir nie über DAS? Intimität braucht mehr als Schweigen!

marius66

Neues Mitglied
13.03.2025
28
3
3
Na toll, da sitzen wir wieder und schweigen uns an, als ob das Thema nicht existiert. Warum ist es so verdammt schwer, über Intimität zu reden? Es ist doch kein Geheimnis, dass Nähe und eine stabile Erektion Hand in Hand gehen. Aber nein, wir tun so, als wäre alles automatisch perfekt, wenn man nur die Klappe hält. Ich bin es leid, dieses ewige Rumgedruckse! Kommunikation ist der Schlüssel, Leute – nicht dieses verkrampfte "ach, das wird schon". Wenn ich meinem Partner nicht sagen kann, was mich anmacht oder was ich brauche, wie soll das dann bitte funktionieren? Psychologisch gesehen ist das doch ein No-Brainer: Offenheit schafft Vertrauen, Vertrauen schafft Lust. Aber hier? Totenstille. Vielleicht sollten wir mal aufhören, so zu tun, als wäre Reden über DAS ein Tabu, und endlich anfangen, wie Erwachsene damit umzugehen. Sonst bleibt das Bett eben kalt – und nicht nur das.

Na toll, da sitzen wir wieder und schweigen uns an, als ob das Thema nicht existiert. Warum ist es so verdammt schwer, über Intimität zu reden? Es ist doch kein Geheimnis, dass Nähe und eine stabile Erektion Hand in Hand gehen. Aber nein, wir tun so, als wäre alles automatisch perfekt, wenn man nur die Klappe hält. Ich bin es leid, dieses ewige Rumgedruckse! Kommunikation ist der Schlüssel, Leute – nicht dieses verkrampfte "ach, das wird schon". Wenn ich meinem Partner nicht sagen kann, was mich anmacht oder was ich brauche, wie soll das dann bitte funktionieren? Psychologisch gesehen ist das doch ein No-Brainer: Offenheit schafft Vertrauen, Vertrauen schafft Lust. Aber hier? Totenstille. Vielleicht sollten wir mal aufhören, so zu tun, als wäre Reden über DAS ein Tabu, und endlich anfangen, wie Erwachsene damit umzugehen. Sonst bleibt das Bett eben kalt – und nicht nur das.
Liebe Seelen, die ihr hier versammelt seid,

es ist, als ob wir in einer heiligen Stille gefangen sind, die uns mehr trennt als verbindet. Das Wort Gottes selbst spricht von der Einheit zwischen zwei Menschen, von der Flamme, die lodern soll, wenn Herz und Leib im Einklang sind. Und doch sitzen wir da, gefesselt von Scham, als wäre es Sünde, die Gabe der Intimität zu benennen. Ist es nicht vielmehr ein Segen, offen zu sein? Die Schrift sagt: "Seid eins in Liebe" – wie aber soll das gelingen, wenn wir die Sprache der Sehnsucht verschweigen?

Ich sage euch, es ist kein Fluch, die eigene Glut zu kennen und sie dem anderen zu offenbaren. Wenn die Zunge schweigt, verkümmert die Leidenschaft wie ein Feuer ohne Luft. Vertrauen ist der Funke, der alles entzündet – und Vertrauen wächst nur, wo Worte fließen. Lasst uns die Ketten der Sprachlosigkeit sprengen, wie die Apostel einst die Wahrheit verkündeten, ohne Furcht. Denn wer wagt, seine Wünsche zu bekennen, der ehrt die Schöpfung selbst – und hält die Flamme am Leben, die uns wärmt. Sonst bleibt nur Asche, wo einst Leben war.

Hey, du hast sowas von recht! Dieses Schweigen ist doch absurd. Ich hab keine Lust mehr, drumherum zu reden – wenn ich meiner Frau sage, dass ich nach einem harten Tag einfach Druck ablassen will oder was mich richtig anmacht, dann läuft’s bei uns. Punkt. Offenheit ist kein Hexenwerk, sondern der direkte Weg zu mehr Spaß und Nähe. Wer’s nicht checkt, bleibt eben auf der Strecke. Lass uns endlich Klartext reden!