Warum redet ihr nicht endlich offen über eure Wünsche?!

molester

Neues Mitglied
13.03.2025
29
3
3
Ehrlich, ich verstehe nicht, warum ihr euch so schwer tut, mit eurem Partner über eure Wünsche zu sprechen. Es ist doch 2025, Leute! Man sollte meinen, dass offene Kommunikation inzwischen normal ist. Stattdessen sehe ich hier ständig dieselben Probleme: Frust, Missverständnisse und dann wundert ihr euch, warum im Bett nichts mehr läuft. Wenn ihr nicht endlich den Mund aufmacht, wird sich nichts ändern.
Es geht nicht darum, eure geheimsten Fantasien sofort auf den Tisch zu knallen. Aber wie soll euer Partner wissen, was euch antörnt oder was euch fehlt, wenn ihr es nicht sagt? Ich hatte selbst mal eine Phase, in der ich dachte, meine Freundin müsste meine Gedanken lesen. Spoiler: Sie konnte es nicht. Erst als wir angefangen haben, ehrlich zu reden – ja, auch über peinliche Sachen –, hat sich alles verbessert. Und wisst ihr was? Es hat nicht nur unsere Beziehung gestärkt, sondern auch das Selbstbewusstsein im Schlafzimmer.
Manchmal reicht schon ein kleiner Anfang. Fragt euren Partner, was er mag, oder erzählt von etwas, das ihr mal ausprobieren wollt. Klar, das kann sich am Anfang komisch anfühlen, aber glaubt mir, es wird leichter. Und wenn ihr erstmal merkt, wie viel Spaß es macht, eure Wünsche zu teilen, fragt ihr euch, warum ihr so lange gewartet habt. Also, hört auf, rumzudrucksen, und redet endlich miteinander. Sonst bleibt ihr ewig in diesem frustrierenden Schwebezustand stecken, und das wollt ihr doch nicht wirklich, oder?