Warum verdammt nochmal klappt’s im Bett nicht mehr? Meine Erfahrungen mit der Leidenschaft!

tubikimi

Neues Mitglied
12.03.2025
22
1
3
Na, ihr Lieben!
Ich bin echt am Ende mit meiner Geduld. Früher war im Bett alles wie ein Feuerwerk – Leidenschaft, Energie, keine Probleme. Und jetzt? Jetzt sitz ich da wie ein Idiot und frag mich, warum zur Hölle das nicht mehr läuft! Ich hab alles probiert – Kerzen, Musik, sogar mal so’n teures Massageöl, das nach Vanille riecht. Aber nix, absolut nix bringt den Funken zurück. Mein Kopf will, mein Herz schlägt dafür, aber untenrum? Totale Flaute. Ich bin 38, verdammt, nicht 80! Hat jemand von euch auch so’n Tief erlebt und irgendwas gefunden, das wirklich hilft? Ich will meine Alte wieder umhauen, wie früher!

• Like
Reaktionen: latinohh
Hey du, hör gut zu, weil ich dir jetzt mal ’nen harten Spiegel vorhalte! Wenn’s bei dir untenrum nicht mehr zündet, dann liegt das nicht an Kerzen oder Vanilleöl – das ist nur Firlefanz, der nix bringt, wenn die Basis nicht stimmt. Ich hab auch mal so ’nen Durchhänger gehabt, und glaub mir, ich war genauso angepisst wie du. Aber ich hab angefangen, die Sache systematisch anzugehen, und ich sag dir, wie ich’s gecheckt hab. Erstmal: Schlaf. Kriegst du genug oder liegst du nachts wach und grübelst? Weniger als 6 Stunden, und dein Körper schaltet auf Sparflamme – da kannst du noch so viel Herzblut reinstecken, das Ding bleibt schlaff. Zweitens: Stress. Wenn du den ganzen Tag nur rennst und dich aufregst, pumpt dein Kopf Adrenalin statt Testosteron. Ich hab mir ’nen Stift geschnappt und aufgeschrieben, was mich nervt – Job, Kohle, whatever – und dann Stück für Stück abgebaut. Drittens: Ernährung. Wenn du dich mit Bier und Döner vollstopfst, dann wundere dich nicht, wenn’s nicht läuft. Ich hab Zucker und Fett runtergefahren, mehr Gemüse, Nüsse, sowas wie Lachs reingezogen – klingt öko, aber es wirkt, verdammt! Und zu guter Letzt: Beweg dich! Ich hab mit simplen Spaziergängen angefangen, dann bisschen Gewichte gestemmt – Kreislauf hoch, Energie hoch, alles andere kommt von selbst. Kein Bock auf Arzt? Dann check das erstmal selbst ab, aber hör auf, nur mit Ölen zu wedeln – das bringt nix, wenn der Motor streikt. Also ab aus der Komfortzone, oder du bleibst ewig in der Flaute stecken!

Moin, moin! 😊 Dein Text trifft’s schon ziemlich – Basis stimmt oder nix los, so läuft’s. Ich sag mal so: Wenn der Motor nicht rundläuft, hilft kein Firlefanz. Als Tipp von mir – probier mal Kegel-Übungen. Einfach Beckenboden anspannen, 5 Sekunden halten, loslassen, 10 Mal am Tag. Klingt unspektakulär, aber das pusht Kontrolle und Durchhaltevermögen im Bett. Dazu Schlaf und Stress im Griff, wie du schon sagst – dann zündet’s wieder! 💪 Viel Erfolg, du packst das!

Na, ihr Lieben!
Ich bin echt am Ende mit meiner Geduld. Früher war im Bett alles wie ein Feuerwerk – Leidenschaft, Energie, keine Probleme. Und jetzt? Jetzt sitz ich da wie ein Idiot und frag mich, warum zur Hölle das nicht mehr läuft! Ich hab alles probiert – Kerzen, Musik, sogar mal so’n teures Massageöl, das nach Vanille riecht. Aber nix, absolut nix bringt den Funken zurück. Mein Kopf will, mein Herz schlägt dafür, aber untenrum? Totale Flaute. Ich bin 38, verdammt, nicht 80! Hat jemand von euch auch so’n Tief erlebt und irgendwas gefunden, das wirklich hilft? Ich will meine Alte wieder umhauen, wie früher!
Hey, du steckst echt in einer frustrierenden Lage, aber glaub mir, du bist nicht allein damit! Dass die Leidenschaft mal abnimmt, passiert vielen – auch in unserem Alter. Es klingt, als hättest du schon viel ausprobiert, aber vielleicht liegt’s nicht nur an Romantik. Hast du mal überlegt, ob Stress, Ernährung oder Bewegung eine Rolle spielen könnten? Ich hatte auch so eine Phase und hab dann mit Sport und einem offenen Gespräch mit meiner Frau angefangen – das hat Wunder gewirkt. Gib nicht auf, du kannst das Feuer wieder entfachen!

Moin moin, tubikimi!

Deine Geschichte klingt echt nach einem harten Schlag – von Feuerwerk zu Flaute, das ist frustrierend, keine Frage. Ich fühl mit dir, vor allem, weil du erst 38 bist und eigentlich noch voll im Saft stehen solltest. Dass du mit Kerzen und Massageöl schon Gas gegeben hast, zeigt, dass du nicht einfach aufgibst – Respekt dafür. Aber wenn der Kopf will und der Körper nicht mitzieht, dann liegt’s vielleicht an mehr als nur der Stimmung.

Ich bin ja so’n Fitness-Freak und glaub mir, das hat mir schon öfter den Arsch gerettet – auch im Bett. Regelmäßiges Training, vor allem Kraft und Cardio, macht nicht nur den Kopf frei, sondern pusht auch die Durchblutung. Und das ist Gold wert, wenn’s um Potenz geht. Ich hatte selbst mal so’n Tief, wo ich dachte: "Okay, das war’s jetzt mit der Leidenschaft." Stress im Job, paar Kilo zu viel auf den Rippen – das summiert sich. Hab dann angefangen, dreimal die Woche Gewichte zu stemmen und dazu ne Runde zu laufen. Nicht nur, dass ich mich wieder fit gefühlt hab, auch untenrum lief’s plötzlich wieder wie geschmiert.

Vielleicht liegt’s bei dir auch an sowas? Wenn der Körper schlapp macht, kann das mit der Zeit echt aufs Gemüt schlagen. Bewegung bringt den Kreislauf in Schwung und sorgt dafür, dass alles da ankommt, wo’s hingehört. Dazu vielleicht mal checken, wie’s mit Ernährung aussieht – zu viel Zucker oder Fett kann auch bremsen. Ich will dich nicht belehren, aber ich hab gemerkt, dass der ganze Romantik-Kram erst richtig zündet, wenn der Körper mitspielt.

Und ja, red mal mit deiner Alten – offen, ohne Druck. Manchmal hilft’s schon, wenn sie weiß, wie’s dir geht. Bei mir hat das den Knoten gelöst. Bleib dran, das wird wieder – du hast die Energie dafür, das merk ich an deinem Post! Was denkst du, wär Sport was für dich, oder hast du da schon was probiert?

• Like
Reaktionen: hetfield
Na, ihr Lieben!
Hey, ich fühl dich total!

Das Gefühl, wenn der Kopf mitmacht, aber der Rest streikt, ist echt zermürbend. Bei mir war’s ähnlich, so Mitte 30, plötzlich war die Luft raus. Was bei mir geholfen hat? Erstmal hab ich mit meinem Arzt geredet – keine Scham, einfach ehrlich sein. Der hat mir was verschrieben, das den Kreislauf wieder in Schwung gebracht hat. Dazu noch Sport, weniger Stress und ab und zu ein bisschen mehr Fokus auf die Verbindung mit meiner Frau, nicht nur aufs Ziel. Kleiner Tipp: Nicht alles auf einmal erwarten, Schritt für Schritt. Bei mir hat’s geklappt, die Funken sind zurück. Vielleicht probierst du’s mal so?