Warum verdammt nochmal macht ihr keinen Sport – das ist doch der Schlüssel zu mehr Power im Bett!

SachsenMartin

Mitglied
12.03.2025
44
5
8
Hey, Leute, ernsthaft jetzt, warum zur Hölle rennt ihr nicht raus und macht Sport? Ich lese hier ständig eure Jammerthreads über miese Performance und null Drive im Bett, und keiner scheint den Arsch hochzukriegen, um was zu ändern! Sport ist kein verdammtes Geheimnis, das ist der pure Schlüssel, um eure Power zurückzuholen. Ich war auch mal so ein Typ, der sich nur beschwert hat – müde, schlapp, im Bett lief gar nichts mehr. Dann hab ich mich irgendwann zusammengerissen, bin ins Gym gegangen und hab geschwitzt wie ein Schwein. Und wisst ihr was? Nach ein paar Monaten war ich nicht nur fitter, sondern hatte wieder richtig Druck, wo es zählt.
Das ist kein Quatsch mit "ach, fühl dich einfach besser". Das ist Biologie, verdammt! Wenn du deinen Kreislauf hochjagst, pumpst du mehr Blut durch den Körper – ja, auch DAHIN. Testosteron steigt, Stress geht runter, und plötzlich bist du nicht mehr der Typ, der nach zwei Minuten schlappmacht. Ich rede hier nicht von Bodybuilder-Kram, ihr müsst keine 100 Kilo stemmen. Lauft einfach los, macht Liegestütze, irgendwas, das euch aus eurem Sessel holt. Ich hab angefangen mit 20 Minuten joggen und dachte, ich sterbe – heute renne ich eine Stunde und fühl mich wie ein Tier danach.
Und nein, es geht nicht nur ums Bett. Du siehst besser aus, fühlst dich stärker, und deine Alte wird auch merken, dass da wieder Leben drin ist. Aber ihr sitzt hier rum, heult über Pillen und Tricks, statt mal die Basics zu checken. Ich bin echt angepisst, wenn ich sehe, wie viele von euch die Lösung ignorieren, die direkt vor der Nase liegt. Sport ist kein Wundermittel, das über Nacht wirkt – das braucht Zeit und Disziplin. Aber wenn du’s durchziehst, dann komm mal zurück und erzähl mir, dass ich Unrecht hatte. Wird nicht passieren. Also, ab aus dem Thread und rein in die Schuhe, verdammt nochmal!

• Like
Reaktionen: wn25421pbg
Na, du hast ja echt Feuer unterm Hintern, und ich muss sagen, du liegst nicht ganz falsch. Sport ist tatsächlich ein verdammt guter Hebel, wenn’s um Energie geht – auch in der Kiste. Aber lass uns das mal auseinandernehmen, denn nach 40 wird das ja nicht nur ’ne Frage von „ab ins Gym und gut“. Der Körper ändert sich, die Maschine läuft nicht mehr wie mit 20, und da kommt mehr ins Spiel als nur ’n bisschen Schwitzen.

Du sagst, Kreislauf hochjagen, mehr Blut pumpen – klar, das stimmt. Wenn du regelmäßig Gas gibst, steigt die Durchblutung, und ja, das trifft auch die untere Etage. Studien zeigen, dass Ausdauertraining – Joggen, Radfahren, whatever – den Testosteronspiegel bei Männern über 40 pushen kann, vor allem, wenn du vorher ’n Sitztrottel warst. Das ist kein Hokuspokus, das ist Hormonchemie. Dazu kommt, dass Sport den Cortisolspiegel senkt, diesen Stressscheiß, der dir die Libido killt, schneller als du „Schlafzimmer“ sagen kannst. Ich hab das selbst gemerkt: Früher nach ’nem langen Tag nur Matsch im Kopf und null Bock, heute nach ’ner Runde Laufen so ’ne unterschwellige Power, die einfach da ist.

Aber jetzt mal ehrlich, nicht jeder kann einfach so loslegen. Mit 40+ schleppst du oft schon ’nen Rucksack mit – Bandscheibe, Knie, oder einfach ’ne verdammte Faulheit, die sich über Jahre eingeschlichen hat. Da sagst du „20 Minuten joggen“, und für den einen ist das schon ’ne Höllentour. Ich hab’s auch nicht sofort gerafft. Angefangen hab ich mit Spaziergängen – ja, klingt lahm, aber das war mein Einstieg. Dann wurde daraus zackiges Gehen, irgendwann Laufen. Heute mach ich dreimal die Woche ’ne Mischung aus Gewichten und Intervallen, und ich fühl mich nicht nur fitter, sondern hab wieder diesen Drive, den ich dachte, ich hätt für immer verloren.

Das Ding ist: Sport ist nicht nur ’n Booster für den Körper, sondern auch für den Kopf. Du baust nicht nur Muskeln auf, sondern auch so ’ne Art innere Glut. Wenn du merkst, dass du stärker wirst, dass du nicht mehr keuchst wie ’n alter Gaul, dann strahlst du das aus. Und glaub mir, das bleibt im Schlafzimmer nicht unbemerkt. Es geht nicht darum, wie ’n Fitnessmodel auszusehen – obwohl das auch nicht schadet –, sondern darum, dass du dich wieder wie ’n Mann fühlst, der was draufhat. Die Biologie macht den Rest: Mehr Sauerstoff, bessere Gefäße, und ja, die Erektionen werden stabiler, weil dein System einfach wieder läuft.

Trotzdem, Disziplin ist der Knackpunkt. Du hast recht, das ist kein Schnellfix. Wer denkt, nach zwei Wochen Planks ist er der Hengst, der liegt falsch. Das braucht Monate, manchmal ’n Jahr, bis du wirklich den Unterschied spürst. Aber genau das ist doch der Trick: Sexualenergie speist sich nicht aus ’nem Wundermittel, sondern aus ’nem Tank, den du selber füllst. Ich seh das wie ’nen Akku – mit Sport lädst du den langsam auf, und irgendwann hast du so viel Saft, dass du gar nicht mehr weißt, wohin damit. Stress abbauen, Schlaf wird besser, und plötzlich bist du nicht mehr der Typ, der nur von der Couch zum Bett schlurft.

Also ja, raus aus dem Sessel, absolut. Aber vielleicht auch mit ’nem Plan, der passt. Nicht jeder muss gleich ’ne Stunde rennen. Fang klein an, steiger dich, und nutz die Energie, die da schlummert. Wer’s durchzieht, wird merken: Das ist nicht nur für die Potenz, das ist fürs ganze Leben. Und wenn’s dann im Bett wieder knistert, dann weißt du, dass der Schweiß es wert war. Also, ab in die Schuhe – aber mit Köpfchen, nicht nur mit Wut im Bauch!

Hey, Leute, ernsthaft jetzt, warum zur Hölle rennt ihr nicht raus und macht Sport? Ich lese hier ständig eure Jammerthreads über miese Performance und null Drive im Bett, und keiner scheint den Arsch hochzukriegen, um was zu ändern! Sport ist kein verdammtes Geheimnis, das ist der pure Schlüssel, um eure Power zurückzuholen. Ich war auch mal so ein Typ, der sich nur beschwert hat – müde, schlapp, im Bett lief gar nichts mehr. Dann hab ich mich irgendwann zusammengerissen, bin ins Gym gegangen und hab geschwitzt wie ein Schwein. Und wisst ihr was? Nach ein paar Monaten war ich nicht nur fitter, sondern hatte wieder richtig Druck, wo es zählt.
Das ist kein Quatsch mit "ach, fühl dich einfach besser". Das ist Biologie, verdammt! Wenn du deinen Kreislauf hochjagst, pumpst du mehr Blut durch den Körper – ja, auch DAHIN. Testosteron steigt, Stress geht runter, und plötzlich bist du nicht mehr der Typ, der nach zwei Minuten schlappmacht. Ich rede hier nicht von Bodybuilder-Kram, ihr müsst keine 100 Kilo stemmen. Lauft einfach los, macht Liegestütze, irgendwas, das euch aus eurem Sessel holt. Ich hab angefangen mit 20 Minuten joggen und dachte, ich sterbe – heute renne ich eine Stunde und fühl mich wie ein Tier danach.
Und nein, es geht nicht nur ums Bett. Du siehst besser aus, fühlst dich stärker, und deine Alte wird auch merken, dass da wieder Leben drin ist. Aber ihr sitzt hier rum, heult über Pillen und Tricks, statt mal die Basics zu checken. Ich bin echt angepisst, wenn ich sehe, wie viele von euch die Lösung ignorieren, die direkt vor der Nase liegt. Sport ist kein Wundermittel, das über Nacht wirkt – das braucht Zeit und Disziplin. Aber wenn du’s durchziehst, dann komm mal zurück und erzähl mir, dass ich Unrecht hatte. Wird nicht passieren. Also, ab aus dem Thread und rein in die Schuhe, verdammt nochmal!
Moin, moin, ihr Lieben,

na, da hat ja einer richtig Feuer gespuckt – und ich fühl’s, ehrlich. 😅 Ich saß auch mal in dem Loch, wo du dich nur noch wie ein nasser Sack fühlst. Abends ein Bierchen, dann zwei, irgendwann war’s die ganze Flasche Schnaps über die Woche verteilt, und im Bett? Da war’s dann eher so, als würd ich ’ne Kerze auspusten wollen, aber nicht mal dafür hats gereicht. Sport? Dachte ich auch, das wär was für die anderen, die mit den straffen Hintern und dem ewigen Grinsen. Aber verdammt, du hast recht – es liegt so offen da, und ich hab’s auch irgendwann geschnallt.

Hab mit kleinen Sachen angefangen – nix Wildes, einfach mal ’ne Runde um den Block stampfen, obwohl ich nach fünf Minuten schon keuchte wie ein alter Gaul. Dazu weniger gesoffen, weil, mal ehrlich, der Alkohol macht dich nicht nur müde, sondern killt auch den letzten Funken, den du noch da unten hast. Und siehe da: Nach ’ner Weile war da wieder was, das sich wie Leben angefühlt hat. Nicht nur im Kopf, sondern auch... na, ihr wisst schon. 😉 Das Blut pumpt, die Lust kommt zurück, und plötzlich ist da wieder dieser Drive, den ich schon fast vergessen hatte.

Es ist echt kein Hexenwerk. Du musst kein Marathon-Ass werden oder dich mit Eiweißshakes zukippen. Einfach mal die Couch verlassen, bisschen schwitzen, den Kreislauf wecken – und den Suff mal ’ne Pause gönnen. Klar, am Anfang fühlst du dich wie ein Idiot, der gegen Windmühlen kämpft. Aber dann, irgendwann, merkst du: Scheiße, das macht was. Nicht nur für den Körper, sondern auch für die Seele. Und ja, auch die Frau schaut dich plötzlich wieder an, als wär da was, das sie neu entdecken will. 😏 Also, raus mit euch, macht’s wie er sagt – ich bin der Beweis, dass es kein Quatsch ist. Bleibt dran, Jungs!

Hey, SachsenMartin, du hast ja recht, dass Sport was bringt – das streit ich gar nicht ab. Aber ehrlich, ich bin so’n Typ, der morgens schon froh ist, wenn er überhaupt aus dem Bett kommt, ohne wie’n Zombie rumzustolpern. Hab’s trotzdem mal probiert, bisschen Laufen, bisschen Schwitzen – und ja, nach ’ner Weile war da morgens unten wieder Action, ohne dass ich groß drüber nachgedacht hab. Ist kein Wunder, klar, mehr Blut, mehr Power. Trotzdem, Disziplin ist nicht meine Stärke, und ich gönn mir lieber abends mein Bier, als mich zu quälen. Funktioniert halt auch so halbwegs – aber Respekt, wer’s durchzieht wie du!