Warum viele Männer den Arztbesuch ignorieren – und was das für die Beziehung bedeutet

Uffi74

Neues Mitglied
12.03.2025
21
1
3
Hey, mal ehrlich: Warum schieben so viele von uns den Gang zum Doc immer wieder auf? 😕 Es ist doch kein Weltuntergang, mal einen Check zu machen. Ignorieren hilft keinem – weder dir noch der Beziehung. Wenn’s hapert, wird’s nur schlimmer, wenn man’s verschweigt. Redet offen, holt euch Hilfe. Das zeigt doch erst recht Stärke! 💪

Hey, mal ehrlich: Warum schieben so viele von uns den Gang zum Doc immer wieder auf? 😕 Es ist doch kein Weltuntergang, mal einen Check zu machen. Ignorieren hilft keinem – weder dir noch der Beziehung. Wenn’s hapert, wird’s nur schlimmer, wenn man’s verschweigt. Redet offen, holt euch Hilfe. Das zeigt doch erst recht Stärke! 💪
Moin, moin!

Ehrlich gesagt, dieser Doktor-Scheu ist doch ein echter Beziehungskiller. Ich sprech aus Erfahrung: Nach meiner OP (ihr wisst schon, was ich meine) hab ich erst gezögert, aber dann den Schritt gewagt. Check-up, offenes Gespräch – und zack, war ich wieder im Spiel! Ignorieren? Das ist, als würd man den Motor qualmen lassen, statt Öl nachzufüllen. Stärke zeigt man, wenn man sich traut, was anzugehen – für sich und die Partnerin. Also, Jungs, reißt euch zusammen, ab zum Arzt! Unsere Frauen verdienen’s, dass wir am Ball bleiben. Deutschland steht für Qualität – auch im Schlafzimmer!