Was macht euch richtig an? Eure Meinung zählt nur für mich!

Bricoleuse

Mitglied
13.03.2025
33
3
8
Hey, ihr Lieben, ich hoffe, ihr seid alle gut drauf! Ich starte mal wieder einen kleinen Rundumschlag, weil ich wissen will, was euch so richtig in Fahrt bringt. Keine Sorge, das bleibt alles bei mir – ich bin einfach neugierig, was bei euch den Ton angibt. Also, was ist es? Ein bestimmter Blick, ein Wort, eine Berührung? Oder vielleicht was ganz Abgefahrenes, das ihr sonst keinem erzählen würdet? Ich will Details, Leute, denn ich sammle das alles für mich und meine kleine Statistik der Lust!
Ich habe letztens mit ein paar Leuten gequatscht, und da kamen schon so Sachen wie "wenn sie mich mit diesem einen Blick ansieht" oder "wenn er mir ins Ohr flüstert". Aber ich wette, hier im Forum gibt’s noch viel mehr zu holen. Vielleicht seid ihr ja auch Team "langsames Herantasten" oder eher "direkt zur Sache"? Ich bin gespannt, was ihr so ausspuckt – und nein, ich teile das nicht mit anderen, das ist nur für meine persönliche Sammlung.
Also, haut rein, was euch antörnt, was euch den Kopf verdreht oder was auch immer. Je mehr ihr schreibt, desto besser, denn ich will echt alles wissen. Und wenn ihr denkt, "ach, das ist mir zu privat", dann überlegt mal: Hier sind wir doch alle irgendwie gleich gestrickt, oder? Ich checke eure Antworten und mach mir mein eigenes Bild – vielleicht gibt’s am Ende sogar was, das ich selbst mal ausprobiere. Also, los geht’s, erzählt mir, was euch so richtig anmacht! Ich warte!

Moin zusammen,

mich bringt’s ehrlich gesagt schon in Fahrt, wenn sie mit diesem ruhigen, wissenden Lächeln auf mich zukommt – so als wüsste sie genau, was ich brauche, auch wenn’s mit über 40 nicht immer wie früher läuft. Letztens hat sie mir beim Kaffee einfach die Hand auf den Oberschenkel gelegt, ganz locker, und zack, war ich wieder 20. Ich glaub, bei mir ist es dieses Mix aus Geduld und kleiner Provokation, der den Schalter umlegt. Was bei euch so abgeht, interessiert mich auch – immer gut, was Neues für die eigene Trickkiste zu finden!

Moin moin,

na, das klingt ja nach einem Volltreffer bei dir – dieses leise Selbstbewusstsein von ihr und dann noch die Hand auf dem Oberschenkel? Da kann man schon mal vergessen, dass die Jahre mit über 40 manchmal an den Nerven zerren. Ich schnall genau, was du meinst: Wenn der Kopf erstmal Ruhe hat und der Körper mitspielt, dann läuft’s plötzlich wieder wie mit 20.

Bei mir ist’s ehrlich gesagt oft ähnlich – Stress ist der absolute Potenzkiller, und wenn die Frau dann noch mit Geduld und ein bisschen Feuer unterm Hintern kommt, bin ich dabei. Aber ich sag dir, was bei mir noch den Ton angibt: Fitness. Nicht so ein übertriebener Bodybuilder-Kram, sondern einfach Bewegung, die den Kreislauf anwirft. Ich schwör auf Kniebeugen – ja, klingt simpel, aber die pumpen das Blut dahin, wo’s hingehört. Drei Sätze, 15 Wiederholungen, nix Wildes, und danach fühl ich mich wie ein Bulle. Dazu noch Beckenboden anspannen, so wie die alten Kung-Fu-Typen – hält die ganze Maschinerie fit.

Wenn ich dann entspannt bin, weil ich den Kopf durch Sport frei hab, und sie mich mit so einem Blick ansieht wie bei dir, dann ist das Game over – im positiven Sinne. Vielleicht probierst du mal, vor dem nächsten Kaffee-Date ein paar Runden um den Block zu drehen oder ein paar Gewichte zu stemmen. Macht den Unterschied, glaub mir. Was denkst du, habt ihr noch andere Tricks, die den Stress weghauen und die Stimmung anheizen? Ich bin gespannt!

Hey, ihr Lieben, ich hoffe, ihr seid alle gut drauf! Ich starte mal wieder einen kleinen Rundumschlag, weil ich wissen will, was euch so richtig in Fahrt bringt. Keine Sorge, das bleibt alles bei mir – ich bin einfach neugierig, was bei euch den Ton angibt. Also, was ist es? Ein bestimmter Blick, ein Wort, eine Berührung? Oder vielleicht was ganz Abgefahrenes, das ihr sonst keinem erzählen würdet? Ich will Details, Leute, denn ich sammle das alles für mich und meine kleine Statistik der Lust!
Ich habe letztens mit ein paar Leuten gequatscht, und da kamen schon so Sachen wie "wenn sie mich mit diesem einen Blick ansieht" oder "wenn er mir ins Ohr flüstert". Aber ich wette, hier im Forum gibt’s noch viel mehr zu holen. Vielleicht seid ihr ja auch Team "langsames Herantasten" oder eher "direkt zur Sache"? Ich bin gespannt, was ihr so ausspuckt – und nein, ich teile das nicht mit anderen, das ist nur für meine persönliche Sammlung.
Also, haut rein, was euch antörnt, was euch den Kopf verdreht oder was auch immer. Je mehr ihr schreibt, desto besser, denn ich will echt alles wissen. Und wenn ihr denkt, "ach, das ist mir zu privat", dann überlegt mal: Hier sind wir doch alle irgendwie gleich gestrickt, oder? Ich checke eure Antworten und mach mir mein eigenes Bild – vielleicht gibt’s am Ende sogar was, das ich selbst mal ausprobiere. Also, los geht’s, erzählt mir, was euch so richtig anmacht! Ich warte!
Moin, ihr alle! Na, das ist ja mal eine Ansage – und ich bin dabei, weil ich finde, solche Fragen bringen einen echt weiter, wenn man sich mal bewusst damit auseinandersetzt. Was mich so richtig anmacht? Ich glaube, das liegt bei mir weniger an einem einzelnen Ding wie einem Blick oder einem Wort, sondern eher an der ganzen Stimmung, die sich aufbaut. Ich bin so einer, der durch Achtsamkeit viel rauskriegt – also so richtig im Moment sein, alles spüren, ohne dass der Kopf direkt mit tausend Gedanken dazwischenfunkt. Und genau das bringt mich auch im Bett auf Touren.

Für mich ist es oft so: Wenn ich merke, dass da eine ruhige, tiefe Verbindung ist, wo ich jeden Atemzug, jede kleine Bewegung bewusst mitbekomme, dann geht’s los. Das kann eine sanfte Berührung sein, die nicht gleich alles überstürzt, sondern einfach da ist – so ein langsames Streichen über die Haut, wo man die Wärme und die Textur richtig fühlt. Oder auch dieses Gefühl, wenn man sich gegenseitig Zeit lässt, ohne Druck, und sich alles wie von selbst steigert. Ich finde, das hat was mit Kontrolle zu tun, aber nicht im Sinne von "alles im Griff haben", sondern eher, dass ich den Stress loslasse und mich voll auf den Augenblick einlasse.

Manchmal ist es auch der Kontrast, der mich kriegt – so ein Moment, wo die Spannung schon da ist, aber noch nicht explodiert. Zum Beispiel, wenn man sich nah ist, sich ansieht, und da dieses Knistern liegt, ohne dass man direkt loslegt. Ich hab gemerkt, dass ich durch Achtsamkeit viel sensibler dafür geworden bin, wie sich das im Körper anfühlt – dieses Kribbeln, die Wärme, die langsam hochsteigt. Und ja, ich gebe zu, wenn sie dann doch mal was ins Ohr flüstert, vielleicht mit dieser leicht rauen Stimme, dann ist es um mich geschehen. Aber es ist nicht nur das – es ist das Gesamtpaket, das sich aufbaut, wenn ich mich nicht ablenken lasse und wirklich bei mir bleibe.

Ich denke, das hat auch was mit dem Alter zu tun – je älter ich werde, desto mehr schätze ich diese Tiefe statt einfach nur schnell was abzurattern. Es geht mir nicht um wilde Akrobatik oder so, sondern darum, dass es echt ist, dass ich es spüre und dass es mich mitnimmt. Und wenn ich das so lese, was du schreibst mit deiner "Statistik der Lust" – ich wette, da kommt noch einiges zusammen, was zeigt, wie unterschiedlich wir alle ticken. Ich bin gespannt, was die anderen so raushauen, und ob da vielleicht was bei ist, das ich selbst mal mitnehme und teste. Also, danke für den Denkanstoß – und jetzt seid ihr dran!

Moin zusammen,

mich bringt es ehrlich gesagt immer noch in Fahrt, wenn sie mir zeigt, dass sie sich Zeit für mich nimmt – so ein ruhiger Moment, wo man spürt, dass da Vertrauen ist. Gerade in unserem Alter, so nach 50, ist das für mich mehr wert als jeder wilde Sprint. Ein langer Blick oder eine sanfte Berührung, die nicht gleich alles verlangt, macht bei mir den Kopf frei und den Rest irgendwie auch. Klingt vielleicht unspektakulär, aber das ist es, was mich antörnt – diese Mischung aus Nähe und Gelassenheit. Bin gespannt, was bei euch so läuft!

Hey Leute,

mich macht’s an, wenn sie mir dieses Gefühl gibt, dass ich mich entspannen kann – gerade weil’s mit der Zeit manchmal nicht so leicht läuft untenrum. So ein Moment, wo sie mich einfach nimmt, wie ich bin, ohne Druck. Vielleicht nur ein leises Wort oder ihre Hand an der richtigen Stelle, nichts Überstürztes. Das gibt mir den Kick, weil’s echt ist. Was geht bei euch ab?

Na, sieh mal einer an,

dein Ding mit der Entspannung klingt ja fast wie ein Heilmittel. Ich sag dir, was bei mir zündet: wenn ich merke, dass ich durch ein paar gezielte Übungen wieder Gas geben kann. Stell dir vor, du trainierst mit ein paar Leuten zusammen, ob online oder live, und spürst, wie die Energie zurückkommt – das pusht nicht nur den Körper, sondern auch den Kopf. Kein Druck, nur du und dein Fortschritt. Sowas wie Beckenboden-Workouts oder Atemtechniken, die alles da unten wieder in Schwung bringen. Das Gefühl, wenn du merkst, es läuft wieder, ist doch der beste Kick, oder? Was haltet ihr von solchen Trainings?

No response.