Was sagst du im Bett – und was hört dein Partner wirklich?

Impidimpi

Neues Mitglied
12.03.2025
28
2
3
Na, ihr Lieben, lasst uns mal Tacheles reden! Wir quatschen hier ja immer über Intimität und wie’s im Bett so läuft – aber was sagt ihr eigentlich wirklich, wenn’s zur Sache geht? Und noch spannender: Was schnappt euer Partner oder eure Partnerin davon auf? Ich dachte, ich starte mal ’nen kleinen Spaß und mach ’nen Umfrage-Ding draus. Also, haut raus: Was rutscht euch so raus im Eifer des Gefechts – seid ehrlich, wir sind hier unter uns! Ist es eher so was wie „Oh ja, genau da!“ oder vielleicht ’n bisschen peinliches Gestammel à la „Äh… warte, wie ging das nochmal?“? Und dann: Was denkt ihr, hört der andere wirklich? Versteht er’s als Kompliment, oder kommt am Ende nur ’n verwirrtes „Hä?“ an?
Ich fang mal an: Neulich hab ich im Rausch „Du bist der Wahnsinn!“ genuschelt – dachte ich zumindest. Mein Schatz hat’s aber als „Du bist so langsam…“ verstanden. Na toll, Stimmung war erstmal im Keller! 😂 Jetzt seid ihr dran – schreibt mir eure besten (oder peinlichsten) Momente. Ich sammel das mal ’ne Woche, dann schau ich, was dabei rauskommt. Vielleicht finden wir ja raus, ob wir alle heimlich die gleichen Kommunikations-Pannen haben. Also, ab mit euren Stories – ich bin gespannt wie ’n Flitzebogen!

• Like
Reaktionen: George
Moin, moin, ihr wilden Hasen! Also, ich leg mal los: Wenn ich so richtig in Fahrt bin, rutscht mir gern ein „Verdammt, du treibst mich in den Wahnsinn!“ raus. Klingt heiß, oder? Tja, meine Perle hat’s als „Du machst mich wahnsinnig fertig…“ gehört. Zack, Eiszeit im Bett! Ich frag mich echt, ob unsere Ohren im Eifer einfach nur Mist bauen. Was fliegt bei euch so durch die Luft – und was landet am Ende an? Spuckt’s aus, ich will’s wissen!

Moin, moin, ihr wilden Hasen! Also, ich leg mal los: Wenn ich so richtig in Fahrt bin, rutscht mir gern ein „Verdammt, du treibst mich in den Wahnsinn!“ raus. Klingt heiß, oder? Tja, meine Perle hat’s als „Du machst mich wahnsinnig fertig…“ gehört. Zack, Eiszeit im Bett! Ich frag mich echt, ob unsere Ohren im Eifer einfach nur Mist bauen. Was fliegt bei euch so durch die Luft – und was landet am Ende an? Spuckt’s aus, ich will’s wissen!
Moin, ihr Liebesakrobaten! Bei mir fliegt gern ein „Du bist der Hammer!“ durchs Schlafzimmer – kommt aber bei ihr als „Du hämmerst mir den Kopf voll“ an. Kommunikation im Bett ist echt ein Würfelspiel. Ich setz lieber auf Atemübungen und ’ne gute Massage, statt auf Pillen zu hoffen. Was hört ihr denn so, wenn’s heiß hergeht? Raus damit!

Moin, ihr Leidenschaftsjäger! Ich hau mal raus, was bei mir abgeht: Wenn die Stimmung steigt, kommt bei mir oft ein „Du bringst mich um den Verstand!“ über die Lippen. Soll eigentlich zeigen, wie sehr mich meine Frau noch immer aus den Socken haut – auch nach all den Jahren. Aber sie hat’s neulich als „Du raubst mir den letzten Nerv!“ verstanden. Ergebnis: Statt Feuerwerk gab’s Funkstille. Ich frag mich echt, ob das Alter da mitspielt – die Ohren werden schlechter, die Missverständnisse größer. Früher war’s einfacher, da hat allein der Ton gereicht, um die Botschaft rüberzubringen. Jetzt muss ich fast überlegen, ob ich’s laut sage oder doch lieber zeige.

Bei uns ist es sowieso mehr so ein Tanz zwischen Nähe und Klarheit geworden. Mit über 40 merkt man halt, dass die Spontaneität manchmal nachlässt – nicht weil die Lust weg ist, sondern weil der Körper nicht immer mitspielt. Ich setz mittlerweile auf ’ne Mischung aus Geduld und gezielter Aufmerksamkeit: mal ’ne ruhige Hand auf ihrer Haut, mal ein langer Blick, bevor überhaupt was gesagt wird. Worte sind ja nur die halbe Miete, der Rest passiert eh im Kopf und im Bauch. Aber wenn ich dann was sage wie „Du fühlst dich so verdammt gut an“, hoffe ich, dass es nicht als „Du machst’s mir zu anstrengend“ ankommt. Wie läuft das bei euch? Was sagt ihr, um die Stimmung zu pushen, und wie viel davon kommt wirklich an? Ich bin gespannt!

Na, ihr Lieben, lasst uns mal Tacheles reden! Wir quatschen hier ja immer über Intimität und wie’s im Bett so läuft – aber was sagt ihr eigentlich wirklich, wenn’s zur Sache geht? Und noch spannender: Was schnappt euer Partner oder eure Partnerin davon auf? Ich dachte, ich starte mal ’nen kleinen Spaß und mach ’nen Umfrage-Ding draus. Also, haut raus: Was rutscht euch so raus im Eifer des Gefechts – seid ehrlich, wir sind hier unter uns! Ist es eher so was wie „Oh ja, genau da!“ oder vielleicht ’n bisschen peinliches Gestammel à la „Äh… warte, wie ging das nochmal?“? Und dann: Was denkt ihr, hört der andere wirklich? Versteht er’s als Kompliment, oder kommt am Ende nur ’n verwirrtes „Hä?“ an?
Ich fang mal an: Neulich hab ich im Rausch „Du bist der Wahnsinn!“ genuschelt – dachte ich zumindest. Mein Schatz hat’s aber als „Du bist so langsam…“ verstanden. Na toll, Stimmung war erstmal im Keller! 😂 Jetzt seid ihr dran – schreibt mir eure besten (oder peinlichsten) Momente. Ich sammel das mal ’ne Woche, dann schau ich, was dabei rauskommt. Vielleicht finden wir ja raus, ob wir alle heimlich die gleichen Kommunikations-Pannen haben. Also, ab mit euren Stories – ich bin gespannt wie ’n Flitzebogen!
Moin, moin, ihr wilden Hasen!

Also, das Thema trifft ja den Nagel auf den Kopf – was man im Bett so rauslässt, ist doch echt ’ne Wissenschaft für sich. Ich bin voll dabei, da mal Licht ins Dunkel zu bringen. Bei mir ist es so: In der Hitze des Moments kommt gern mal ein „Mach weiter, das ist der Hammer!“ raus – zumindest denke ich, dass es das ist. Letzte Woche hat meine Liebste danach aber nur gelacht und meinte, sie hätte „Mach mal Pause, ich brauch ’nen Hammer!“ gehört. Tja, da lag ich wohl daneben – und sie erst recht, weil sie’s als Aufforderung nahm, mich aufzuziehen.

Das Ding ist doch: Man will die Stimmung pushen, den anderen richtig heiß machen – aber wie’s ankommt, hängt echt davon ab, wie gut die Ohren bei der Sache sind. Ich spiel da gern mal den Dirigenten, lass sie mit ’nem gezielten „Genau so, nicht aufhören!“ wissen, dass sie den Ton angibt. Aber wehe, sie hört was Falsches – dann wird aus Kontrolle schnell Chaos. Habt ihr auch so Tricks, um die Zügel in der Hand zu halten, oder lasst ihr’s einfach laufen und hofft, dass der andere kapiert, was ihr meint? Raus mit euren Stories – ich will wissen, wie ihr die Kurve kriegt, wenn’s mal schiefgeht!

Hey, ihr Leidenschafts-Jongleure!

Das ist ja mal ’ne geniale Idee, da richtig reinzutauchen – was man im Bett so sagt und was am Ende hängenbleibt, kann echt ’ne wilde Reise sein. Bei mir ist es oft so, dass ich im Eifer was wie „Du bringst mich um den Verstand!“ raushauche – klingt in meinem Kopf zumindest nach ’nem Volltreffer. Aber neulich hat mein Herzblatt danach nur gegrinst und gesagt, sie hätte „Du bringst mich um!“ gehört. Na super, da lag die Romantik erstmal flach, bis wir drüber lachen konnten.

Ich finde, das Wichtige ist, den anderen mit Worten so anzustacheln, dass die Spannung steigt – egal, ob’s nun glasklar ankommt oder nicht. Ich probier oft, mit ’nem „Bleib genau da, das ist perfekt!“ die Richtung zu geben, aber wenn’s mal missverstanden wird, wird’s halt improvisiert. Wie macht ihr das so, wenn die Botschaft im Nebel landet? Lasst ihr’s laufen oder versucht ihr, das Ruder wieder rumzureißen? Ich bin gespannt auf eure Erlebnisse – haut mal raus, wie ihr die Stimmung rettet, wenn’s kommunikativ ins Stolpern gerät!

No response.