Welche Bücher oder Videos haben euch bei Unsicherheiten im Schlafzimmer geholfen?

Jacob97

Mitglied
12.03.2025
32
6
8
Moin zusammen,
ich habe in letzter Zeit ein bisschen in der Welt der Bücher und Videos rund um Männergesundheit gestöbert, weil ich manchmal merke, dass mich gewisse Gedanken im Kopf blockieren, wenn’s um die Intimität geht. Man will ja nicht nur im Moment selbstbewusst sein, sondern auch das Gefühl haben, dass man weiß, was man tut, oder? Ich bin da ganz offen für Neues und probiere gerne aus, was andere empfehlen.
Vor ein paar Monaten bin ich über „The Multi-Orgasmic Man“ von Mantak Chia gestolpert. Klingt vielleicht erstmal esoterisch, aber das Buch hat mir echt geholfen, mehr über meinen Körper zu lernen und wie ich meine Energie besser steuern kann. Es geht viel um Atmung und Kontrolle, was mir geholfen hat, entspannter an die Sache ranzugehen. Ich hatte früher oft das Gefühl, ich müsste irgendwie „performen“, und das hat Druck gemacht. Das Buch hat mir beigebracht, wie ich diesen Druck loslassen kann.
Dazu habe ich ein paar Videos von Dr. John Gray geschaut – der Typ, der „Männer sind vom Mars“ geschrieben hat. Er hat so eine ruhige Art, über Beziehungen und Intimität zu reden, die mich angesprochen hat. Besonders ein Video, wo er über Kommunikation im Schlafzimmer spricht, hat mir die Augen geöffnet. Manchmal liegt es gar nicht an Technik oder so, sondern daran, wie man mit dem Partner redet und sich öffnet. Das hat mir geholfen, weniger in meinem Kopf zu sein und mehr im Moment.
Was mich jetzt neugierig macht: Was lest oder schaut ihr so, um euch sicherer zu fühlen? Gibt’s da Bücher oder Videos, die euch echt was gebracht haben? Ich bin gespannt, was ihr so ausprobiert habt, und vielleicht gibt’s ja noch ein paar Geheimtipps, die ich noch nicht kenne. Teilt mal eure Erfahrungen!