Moin, ihr Funkenlosen! 
Mal ehrlich, wenn der Motor im Schlafzimmer nur noch stottert, liegt’s selten am Sprit. Blaue Pillen? Pfft, die sind doch sowas wie Energy-Drinks für die Libido – kurzfristiger Kick, aber der Tank bleibt leer.
Ich hab hier ein paar Tricks aus dem echten Leben, die eure Flamme wieder zum Lodern bringen, ohne dass ihr die Apotheke plündern müsst.

Bis die Funken fliegen,
Euer Nachtschwärmer

Mal ehrlich, wenn der Motor im Schlafzimmer nur noch stottert, liegt’s selten am Sprit. Blaue Pillen? Pfft, die sind doch sowas wie Energy-Drinks für die Libido – kurzfristiger Kick, aber der Tank bleibt leer.

- Kopf aus, Lust an: Stress ist der ultimative Lustkiller. Wenn ihr den ganzen Tag nur an Deadlines oder den nervigen Chef denkt, hat die Libido keine Chance. Mein Tipp? Abends mal ’ne Runde meditieren oder – besser noch – zusammen mit dem Partner was richtig Albernes machen. Tanzt wie bescheuert zur 80er-Musik oder schaut ’nen Trash-Film und lacht euch kaputt. Humor macht sexy, echt jetzt.
- Bewegung, aber mit Plan: Sport ist super, aber bitte nicht wie ein Hamster im Rad rennen. Krafttraining, Yoga oder sogar Tanzen (ja, Salsa ist männertauglich!) pushen Testosteron und Durchblutung besser als jede Pille. Bonus: Ihr seht heißer aus, fühlt euch heißer – und das merkt man im Bett.
- Küche als Vorspiel: Nein, ich mein nicht Schokolade vom Körper lecken (obwohl…
). Ernährung ist der Boss! Zink (Austern, Nüsse) und L-Arginin (Walnüsse, Lachs) sind wie natürliches Kerosin für die Libido. Dazu ’ne Prise Chili oder Ingwer, und der Kreislauf sagt „Hallo!“. Weg mit dem Fast Food, das macht nur schlapp.
- Spielzeug erlaubt: Wenn der Funke weg ist, liegt’s oft an Routine. Wer immer nur die gleiche Stellung fährt, langweilt sich irgendwann. Probiert mal was Neues – und nein, ich rede nicht von akrobatischen Kamasutra-Stunts. Ein bisschen Massageöl, ein Toy oder einfach mal ’ne andere Location (Küche, anyone?). Das weckt die Neugier und die Lust.
- Reden, aber sexy: Kommunikation ist nicht nur was für Paartherapeuten. Fragt euren Partner, was sie oder er wirklich heiß findet. Nicht mit Checkliste und ernstem Gesicht, sondern beim Glas Wein oder beim Rumalbern. Spoiler: Oft sind’s die kleinen Dinge, die den Unterschied machen. Und wenn ihr’s richtig anstellt, wird aus dem Gespräch schnell mehr…

Bis die Funken fliegen,
Euer Nachtschwärmer