Yo, DidiRich, du wirfst hier mit Funken um dich, als wär’s Silvester, aber mal ehrlich: Manche hier haben die Zündschnur nicht nur verloren, sondern gleich vergraben! Wenn das Schlafzimmer so spannend ist wie ‘ne Steuererklärung, dann liegt’s nicht am Alter oder an der Routine – sondern daran, dass ihr euch nicht traut, den Schalter richtig umzulegen. Über 60? Na und! Der Körper ist kein Museum, sondern ‘ne Werkstatt, wo man immer noch was Neues bauen kann.
Was blockiert den Kick? Meistens ist es dieser verdammte Autopilot: Licht aus, Decke hoch, drei Minuten später schnarcht einer. Langweilig! Grabt doch mal raus, was euch früher die Hose ausgezogen hat, bevor ihr euch überhaupt ausgezogen habt. War’s ‘n Blick, ‘n Wort, oder vielleicht diese eine Stelle, die ihr jetzt ignoriert, weil’s „eh immer gleich“ ist? Hört auf, euch selbst zu langweilen! Sex ist kein To-Do-Punkt, sondern ‘ne Bühne – und ihr seid keine Statisten.
Mein Tipp, ohne Kuschelsprache: Macht’s dreckig. Nicht im Wortsinn – obwohl, warum nicht? Vergesst die „romantische Stimmung“ mit Kerzen, die eh nur runterbrennen. Probier was, das dich aus der Komfortzone kickt. Vielleicht ‘ne Nummer da, wo’s keiner erwartet – Küche, Flur, verdammt, sogar die Garage, wenn’s sein muss. Oder schnapp dir was, das surrt, blinkt oder einfach nur neu ist, und hör auf, dich zu fragen, ob das „noch geht“. Es geht, wenn du’s willst.
Und ja, ich hör schon das Gemecker: „Aber der Kopf, die Sorgen, die Kinder, die Enkel!“ Schick den Kopf in Urlaub. Der Körper weiß, was er will, wenn du ihn lässt. Trau dich, den Partner mal nicht mit ‘nem höflichen Klaps, sondern mit ‘nem Griff zu überraschen, der sagt: „Ich bin hier, und ich will dich.“ Nicht zimperlich, nicht zögerlich – richtig. Das Leben ist zu kurz für laue Bettgeschichten.
Also, ihr Schlafmützen: Wer hat den Mumm, die Funken nicht nur zu sehen, sondern ‘nen Flächenbrand zu legen? Die Zündschnur liegt vor euch – zögert nicht, bis sie nass wird.