Hey, ihr Lieben

,
ich bin gerade über diesen Thread gestolpert und wollte meine Erfahrungen teilen, weil das Thema echt nah an meinem Herzen liegt. Als ich vor ein paar Jahren mit Erektionsproblemen zu kämpfen hatte, war mein Kopf echt mein größter Gegner. Stress, Selbstzweifel, Druck – das hat alles wie ein Bremsklotz gewirkt. Aber ich hab gelernt, dass es Wege gibt, da rauszukommen, ohne nur auf Medikamente zu setzen.
Bei mir hat eine Kombi aus körperlicher und mentaler Arbeit Wunder gewirkt. Ich hab angefangen, regelmäßig Yoga zu machen – klingt vielleicht komisch, aber die Atemübungen und die Bewegung haben meinen Stress runtergefahren. Dazu hab ich mit einem Therapeuten daran gearbeitet, meine inneren Blockaden zu lösen. Es war kein Sprint, sondern ein Marathon, aber ich hab gelernt, meinen Kopf „ruhiger“ zu machen und mich weniger unter Druck zu setzen.
Was auch geholfen hat: offene Gespräche mit meiner Partnerin. Das hat die Spannung genommen und uns nähergebracht. Klar, Medikamente wie die bekannten blauen Pillen können ein Türöffner sein, aber für mich war es wichtiger, die Balance in mir selbst zu finden. Vielleicht probiert ihr mal kleine Schritte wie Meditation oder Sport?
Falls jemand Fragen hat, schreibt gern – ich erzähl euch, was bei mir geklappt hat!
LG und bleibt dran