Wenn die Leidenschaft schwindet – Wie ich meine Energie zurückgewonnen habe

rzf9bgw-jyt@vgd4CWP

Neues Mitglied
12.03.2025
29
3
3
Hey Leute, ich muss euch was erzählen – vielleicht kennt ihr das ja selbst: Irgendwann war da dieses Gefühl, als ob die Luft raus ist. Nicht nur im Bett, sondern irgendwie in der ganzen Beziehung. Meine Frau und ich, wir haben uns immer noch geliebt, aber diese Funken, die früher einfach so da waren, die waren weg. Ich hab mich gefühlt, als wär ich nicht mehr der Mann, der ich mal war. Es hat mich fertiggemacht, ehrlich gesagt. Ich wollte das nicht hinnehmen, aber ich wusste auch nicht, wo ich ansetzen sollte.
Dann hab ich irgendwann angefangen, mich mit mir selbst zu beschäftigen – nicht nur mit dem Kopf, sondern auch mit dem Körper. Ich hab gelesen, dass man seine Energie nicht nur durch Pillen oder so zurückkriegt, sondern durch Sachen, die man selbst in die Hand nehmen kann. Und ja, ich rede hier auch von Training – nicht nur im Fitnessstudio, sondern da unten, wo’s zählt. Ich hab mich rangesetzt, hab rausgefunden, wie ich meine Muskulatur stärken kann, so richtig bewusst. Keine Zauberei, einfach nur Übungen, die man überall machen kann, ohne dass es jemand mitkriegt. Und verdammt, das hat was verändert!
Es war nicht von heute auf morgen, klar. Aber nach ein paar Wochen hab ich gemerkt, dass ich mich wieder spüre. Nicht nur beim Sex, sondern überhaupt – so eine Art Kraft, die zurückkommt. Meine Frau hat’s auch gemerkt, ohne dass ich groß was gesagt hab. Plötzlich war da wieder dieses Knistern, dieses "Hey, ich will dich"-Gefühl. Wir haben angefangen, mehr zu reden, mehr zu probieren, und ja, auch im Bett ist es wieder lebendig geworden. Ich hab gelernt, dass Leidenschaft nicht einfach weg ist – sie schläft manchmal nur und wartet darauf, dass man sie weckt.
Für mich war das wie eine Reise zurück zu mir selbst. Und wisst ihr, was das Beste ist? Es hat nicht nur mir geholfen, sondern uns als Paar. Wir sind jetzt offener, ehrlicher, und ich fühl mich wieder wie der Typ, der weiß, was er will. Wer von euch hat auch schon mal so einen Tiefpunkt gehabt und was hat euch da rausgeholt? Ich bin echt neugierig, weil ich glaube, dass wir hier alle was voneinander lernen können!