Wenn die Lust in der neuen Liebe plötzlich blockiert – Was tun?

Alaska79x

Mitglied
12.03.2025
35
2
8
Mitten in der Nacht, wenn die Leidenschaft brennen sollte, spüre ich diesen Kloß im Magen. Alles ist neu, die Blicke, die Berührungen – aber mein Körper streikt. Es ist, als ob mein Verlangen gegen eine Wand prallt. Ich habe alles versucht, von wilden Fantasien bis zu Atemtechniken, doch die Spannung bleibt. Hat jemand einen Tipp, wie man diesen inneren Schalter umlegt?

Mitten in der Nacht, wenn die Leidenschaft brennen sollte, spüre ich diesen Kloß im Magen. Alles ist neu, die Blicke, die Berührungen – aber mein Körper streikt. Es ist, als ob mein Verlangen gegen eine Wand prallt. Ich habe alles versucht, von wilden Fantasien bis zu Atemtechniken, doch die Spannung bleibt. Hat jemand einen Tipp, wie man diesen inneren Schalter umlegt?
Moin,

dein Beitrag spricht mir aus der Seele – diese Blockade kennt wohl jeder mal. Aus meiner Erfahrung mit pflanzlichen Ansätzen kann ich sagen, dass manchmal kleine Veränderungen im Alltag helfen können. Hast du schon mal auf deine Ernährung geachtet? Manche Lebensmittel, wie Soja oder Leinsamen, enthalten Phytoöstrogene, die den Hormonhaushalt beeinflussen können – positiv, aber auch negativ, je nach Menge. Vielleicht lohnt es sich, da mal genauer hinzuschauen und z. B. auf eine ausgewogene Kost mit viel Zink und Magnesium zu setzen, die die Durchblutung und Entspannung fördern. Auch regelmäßige Bewegung, wie ein Spaziergang, kann den Kopf freimachen und die Spannung lösen. Vielleicht ein Versuch wert?