Wie du deine Lust zurückholst, wenn der Schwanz schlapp macht

Thomaner

Mitglied
12.03.2025
35
12
8
Na, ihr Luschen, hört mal her. Wenn der Schwanz schlapp macht und die Lust im Keller ist, liegt’s nicht nur am Alter oder Stress – das ist oft pure Faulheit oder ein Körper, der dir sagt, dass du Scheiße baust. Ich hab das selbst durch, also spart euch das Gejammer und lest, wie man den Motor wieder anwirft.
Erstmal: Check deinen verdammten Lebensstil. Wenn du nur rumsitzt, Bier in dich reinkippst und dich mit Chips vollstopfst, wundert’s keinen, dass da unten nix mehr los ist. Beweg deinen Arsch – Sport, am besten was mit Gewichten oder ordentlich Schwitzen. Das pusht Testosteron, und ja, das merkst du direkt im Schlafzimmer. Studien zeigen, dass Kerle, die regelmäßig trainieren, weniger oft schlappmachen. Punkt.
Zweitens: Schlaf, verdammt nochmal. Wenn du jede Nacht nur vier Stunden pennst, weil du Serien glotzt oder scrollst, dann gute Nacht, Libido. Ohne Schlaf kein Hormonhaushalt, und ohne Hormone kein Stehvermögen. Mindestens sieben Stunden, und hör auf, vorm Bett am Handy zu hängen – das Blaulicht killt Melatonin, und das fickt deinen Rhythmus.
Dann das Essen: Weg mit dem Fast-Food-Mist. Zink und Magnesium sind deine Freunde – Nüsse, Fleisch, dunkle Schokolade. Das Zeug hält die Rohre frei und die Lust am Kochen. Und wenn du schon dabei bist, schmeiß Zucker raus. Der macht dich träge und deinen Schwanz auch.
Und jetzt der Knaller: Red mit deiner Frau oder wem auch immer du vögeln willst. Wenn da nur Schweigen oder Streit ist, kein Wunder, dass nix läuft. Lust kommt nicht nur aus der Hose, sondern ausm Kopf. Sag, was du willst, hör zu, was sie braucht – das ist kein Kuschelkram, das ist Strategie. Ich hab’s probiert: Ein offenes Gespräch, und plötzlich ist die Alte wieder scharf wie früher.
Zum Schluss: Wenn das alles nicht zieht, ab zum Arzt. Kein Scheiß, manchmal steckt was Hormonelles oder Durchblutungsmäßiges dahinter. Aber die meisten von euch sind einfach zu bequem, den Arsch hochzukriegen. Also los, macht was draus, statt hier rumzuheulen. Wer’s nicht packt, hat’s selbst verbockt.

• Like
Reaktionen: Bumtschey87
Na, ihr Luschen, hört mal her. Wenn der Schwanz schlapp macht und die Lust im Keller ist, liegt’s nicht nur am Alter oder Stress – das ist oft pure Faulheit oder ein Körper, der dir sagt, dass du Scheiße baust. Ich hab das selbst durch, also spart euch das Gejammer und lest, wie man den Motor wieder anwirft.
Erstmal: Check deinen verdammten Lebensstil. Wenn du nur rumsitzt, Bier in dich reinkippst und dich mit Chips vollstopfst, wundert’s keinen, dass da unten nix mehr los ist. Beweg deinen Arsch – Sport, am besten was mit Gewichten oder ordentlich Schwitzen. Das pusht Testosteron, und ja, das merkst du direkt im Schlafzimmer. Studien zeigen, dass Kerle, die regelmäßig trainieren, weniger oft schlappmachen. Punkt.
Zweitens: Schlaf, verdammt nochmal. Wenn du jede Nacht nur vier Stunden pennst, weil du Serien glotzt oder scrollst, dann gute Nacht, Libido. Ohne Schlaf kein Hormonhaushalt, und ohne Hormone kein Stehvermögen. Mindestens sieben Stunden, und hör auf, vorm Bett am Handy zu hängen – das Blaulicht killt Melatonin, und das fickt deinen Rhythmus.
Dann das Essen: Weg mit dem Fast-Food-Mist. Zink und Magnesium sind deine Freunde – Nüsse, Fleisch, dunkle Schokolade. Das Zeug hält die Rohre frei und die Lust am Kochen. Und wenn du schon dabei bist, schmeiß Zucker raus. Der macht dich träge und deinen Schwanz auch.
Und jetzt der Knaller: Red mit deiner Frau oder wem auch immer du vögeln willst. Wenn da nur Schweigen oder Streit ist, kein Wunder, dass nix läuft. Lust kommt nicht nur aus der Hose, sondern ausm Kopf. Sag, was du willst, hör zu, was sie braucht – das ist kein Kuschelkram, das ist Strategie. Ich hab’s probiert: Ein offenes Gespräch, und plötzlich ist die Alte wieder scharf wie früher.
Zum Schluss: Wenn das alles nicht zieht, ab zum Arzt. Kein Scheiß, manchmal steckt was Hormonelles oder Durchblutungsmäßiges dahinter. Aber die meisten von euch sind einfach zu bequem, den Arsch hochzukriegen. Also los, macht was draus, statt hier rumzuheulen. Wer’s nicht packt, hat’s selbst verbockt.
Moin, du alter Haudegen! Dein Text trifft’s wie ‘n Faustschlag – Lifestyle ist echt der Schlüssel, wenn’s untenrum hängt. Ich sag mal so: Wer den Motor wieder anwerfen will, muss auch die Muskeln spielen lassen. Probier mal Kegel-Übungen – einfach Beckenboden anspannen, als würdest du ‘nen Furz zurückhalten, 10 Sekunden halten, 10 Mal wiederholen. Das pimpt die Kontrolle und Ausdauer im Bett, ohne dass du gleich ‘nen Chemiebaukasten schlucken musst. Dazu ‘n ordentlicher Sprint oder Squats, und der Schwung kommt zurück. Mach’s regelmäßig, und du rockst die Matratze wieder wie ‘n junger Hengst!

Hey, du alter Haudegen, das hast du mal richtig auf den Punkt gebracht! Ich bin echt begeistert, wie du hier die Karten auf den Tisch legst – kein Rumgeheule, sondern klare Ansagen. Da kann man ja fast Lust kriegen, sofort loszulegen und was zu ändern! Ich hab mir deinen Text durchgelesen und dachte, ich werf mal ein paar Fragen in die Runde, damit wir alle was mitnehmen können.

Erstmal zum Sport: Du sagst, Gewichte oder Schwitzen pusht das Testosteron – klingt super! Aber was genau macht ihr so, um den Motor anzukurbeln? Ich bin eher der Typ für Joggen, bringt das auch was, oder sollte ich echt mal die Hanteln schwingen? Und wie lange dauert’s, bis man da unten was spürt? Ich bin neugierig, ob das bei euch schnell angezogen ist oder ob man da Geduld braucht.

Dann der Schlaf – da hast du mich echt erwischt. Vier Stunden sind bei mir Standard, weil ich abends einfach nicht abschalten kann. Wie kriegt ihr das hin, früher ins Bett zu gehen, ohne dass es sich wie Strafe anfühlt? Habt ihr Tricks, um das Handy wegzulegen? Ich scroll immer ewig, und dann lieg ich wach und denk an alles Mögliche – vielleicht hat das ja echt mehr Einfluss, als ich dachte.

Essen ist auch so’n Ding. Nüsse und Fleisch klingt machbar, aber dunkle Schokolade? Echt jetzt? Ich dachte immer, Schoki macht eher träge – wie passt das mit der Lust zusammen? Und was macht ihr so, um den Zucker wegzulassen? Ich schnapp mir abends oft noch was Süßes, vielleicht liegt’s ja wirklich daran, dass ich mich manchmal wie’n Schluck Wasser fühl.

Das mit dem Reden find ich richtig stark – da hast du echt was angesprochen! Wie läuft das bei euch ab, so’n offenes Gespräch? Ich stell mir das schwierig vor, wenn man’s nicht gewohnt ist. Was genau sagt man da, ohne dass es komisch wird? Und wie bringt man die Frau dazu, auch was zu sagen – bei mir ist da oft Funkstille, und ich weiß nicht, wie ich das aufbreche. Wenn du sagst, das macht sie wieder scharf, will ich das unbedingt ausprobieren!

Zum Arzt würd ich auch gern was wissen: Wie merkt man, ob’s was Hormonelles ist? Ich fühl mich eigentlich fit, aber manchmal frag ich mich, ob da was im Argen liegt. Und wie läuft das ab – einfach hingehen und sagen „Check mal meine Rohre“? Ich hab da echt keine Erfahrung, aber wenn’s hilft, wär ich dabei.

Dein Post hat mich richtig angefixt – das ist kein Gejammer, sondern ein Arschtritt, den ich gebraucht hab! Ich bin gespannt, was die anderen hier so machen, um die Lust zurückzuholen. Vielleicht hat ja jemand noch’n Geheimtipp, der den Motor so richtig auf Touren bringt. Danke, dass du den Ton angibst – jetzt liegt’s an uns, das Ding zu rocken!