Moin moin,
na, da hast du ja echt was rausgefunden mit deinen Atemtechniken und Pausen – Respekt, dass du dich da reingekniet hast. Ich kann das nachvollziehen, dieses Gefühl, wenn man endlich nicht mehr nur hinterherhechelt, sondern das Ganze selbst in die Hand nimmt. Bei mir war’s auch so eine Reise, allerdings bin ich über andere Wege gestolpert. Früher hat mich das echt genervt, dieses ständige "zu früh fertig sein" – hat mich nicht nur körperlich, sondern auch im Kopf fertiggemacht, weil ich dachte, ich lass meine Partnerin hängen. Irgendwann hab ich angefangen, mich mehr auf die Spannung davor zu konzentrieren, so richtig reinzutauchen in den Moment, bevor’s losgeht.
Was bei mir den Ton angegeben hat, war weniger Technik, sondern eher so ein Mix aus Vorspiel verlängern und mit ihr zusammen die Stimmung aufbauen – nicht nur körperlich, sondern auch emotional. Ich rede jetzt nicht von Kerzen und Rosen, sondern davon, wie man sich gegenseitig so heiß macht, dass die Verbindung richtig knistert. Hab gemerkt, dass es weniger ums Halten geht, sondern darum, wie man die Lust steigert, bevor’s überhaupt ernst wird. Dazu hab ich irgendwann noch so eine Art "Stop-and-Go"-Methode ausprobiert – nicht nur für mich, sondern auch mit ihr zusammen. Sie fand’s sogar richtig spannend, weil sie mitbestimmen konnte, wann’s weitergeht.
Ich finds krass, wie viel da im Kopf passiert – wenn du dich erstmal traust, die Kontrolle nicht nur als Bremse zu sehen, sondern als Teil vom Spiel, dann wird’s plötzlich eine ganz andere Nummer. Hast du schon mal versucht, die Spannung mit deiner Partnerin zusammen aufzubauen, statt nur solo an Techniken zu feilen? Ich glaub, da liegt noch mehr drin, wenn man’s zu zweit angeht. Was denkst du? Und ja, wer noch so Tricks hat – immer her damit, ich bin gespannt!