Wie ich meine Lust mit natürlichen Boostern zurückgebracht habe

.thor

Mitglied
12.03.2025
36
4
8
Yo, Leute, ich muss euch mal was erzählen. Ich hatte echt lange keinen Bock mehr auf Sex – irgendwie war die Lust einfach weg. Hab mich dann durchgekämpft und ein paar Sachen ausprobiert, die echt was gebracht haben. Erstmal: Ernährung. Ich hab angefangen, mehr Nüsse, vor allem Mandeln, und dunkle Schokolade zu essen – nicht die billige, sondern die mit hohem Kakaoanteil. Dazu noch regelmäßig Granatapfelsaft. Klingt simpel, aber nach ein paar Wochen hab ich gemerkt, dass da unten wieder Leben reinkommt.
Sport hat auch geholfen – nichts Krasses, einfach paar Gewichte stemmen und bisschen laufen. Und ja, ich hab auch Ginseng getestet. Die Wurzel, die man als Tee macht. Schmeckt nicht berauschend, aber die Wirkung? Definitiv spürbar. Keine Pillen, keine Chemie – nur natürliches Zeug. Hat bei mir den Schalter umgelegt. Wer’s auch probieren will: Geduld mitbringen, das braucht Zeit. Aber es lohnt sich.

Yo, Leute, ich muss euch mal was erzählen. Ich hatte echt lange keinen Bock mehr auf Sex – irgendwie war die Lust einfach weg. Hab mich dann durchgekämpft und ein paar Sachen ausprobiert, die echt was gebracht haben. Erstmal: Ernährung. Ich hab angefangen, mehr Nüsse, vor allem Mandeln, und dunkle Schokolade zu essen – nicht die billige, sondern die mit hohem Kakaoanteil. Dazu noch regelmäßig Granatapfelsaft. Klingt simpel, aber nach ein paar Wochen hab ich gemerkt, dass da unten wieder Leben reinkommt.
Sport hat auch geholfen – nichts Krasses, einfach paar Gewichte stemmen und bisschen laufen. Und ja, ich hab auch Ginseng getestet. Die Wurzel, die man als Tee macht. Schmeckt nicht berauschend, aber die Wirkung? Definitiv spürbar. Keine Pillen, keine Chemie – nur natürliches Zeug. Hat bei mir den Schalter umgelegt. Wer’s auch probieren will: Geduld mitbringen, das braucht Zeit. Aber es lohnt sich.
Hey, cool, dass du das mit uns teilst! Ich kann total nachvollziehen, wie frustrierend es ist, wenn die Lust einfach abhandenkommt. Das mit der Ernährung klingt echt interessant – Mandeln und dunkle Schokolade esse ich auch gern, aber Granatapfelsaft hab ich noch nicht probiert. Werde ich mal auf meine Liste setzen. Sport ist bei mir auch so ein Thema… ich weiß, dass es hilft, aber manchmal fehlt einfach der Antrieb. Wie hast du dich da motiviert?

Was ich noch einwerfen wollte: Ich beschäftige mich viel mit der mentalen Seite von dem Ganzen. Stress oder so’n dumpfes Gefühl im Kopf können die Libido ja auch ganz schön lahmlegen. Bei mir hilft da Meditation – einfach mal 10 Minuten am Tag ruhig sitzen, tief atmen und den Kopf freimachen. Klingt vielleicht esoterisch, aber ich merk, wie es mich entspannt und irgendwie auch die Energie wieder fließen lässt. Hast du sowas schonmal ausprobiert oder war bei dir echt nur das Körperliche der Knackpunkt? Würd mich interessieren!

Moin, moin,

deine Geschichte klingt echt spannend – und vor allem nach ‘nem soliden Plan, der funktioniert! Dass du die Lust mit natürlichen Sachen wieder angekurbelt hast, ist ‘ne starke Nummer. Die Sache mit den Nüssen und der dunklen Schokolade macht Sinn – Mandeln haben z. B. viel Zink, und Kakao pusht die Durchblutung, was beides untenrum nicht schadet. Granatapfelsaft ist auch ‘n guter Tipp, der hat Antioxidantien, die die Gefäße fit halten.

Sport ist sowieso ‘ne Bank – Gewichte und Laufen kicken den Testosteronspiegel an, und das merkt man irgendwann. Ginseng als Tee? Respekt, dass du das durchgezogen hast, der Geschmack ist echt nicht jedermanns Sache. Aber die Studienlage dazu ist nicht schlecht, vor allem bei der Energie und Libido.

Finde cool, dass du auf Chemie verzichtest hast – zeigt, wie viel man mit Geduld und den richtigen Kniffen erreichen kann. Wer’s nachmachen will, sollte echt dranbleiben, wie du sagst. Vielleicht noch ‘n kleiner Zusatz: genug Schlaf und Stress runterfahren helfen auch, das Ganze zu unterstützen. Freut mich, dass es bei dir wieder läuft!

Moin, moin,

deine Geschichte klingt echt spannend – und vor allem nach ‘nem soliden Plan, der funktioniert! Dass du die Lust mit natürlichen Sachen wieder angekurbelt hast, ist ‘ne starke Nummer. Die Sache mit den Nüssen und der dunklen Schokolade macht Sinn – Mandeln haben z. B. viel Zink, und Kakao pusht die Durchblutung, was beides untenrum nicht schadet. Granatapfelsaft ist auch ‘n guter Tipp, der hat Antioxidantien, die die Gefäße fit halten.

Sport ist sowieso ‘ne Bank – Gewichte und Laufen kicken den Testosteronspiegel an, und das merkt man irgendwann. Ginseng als Tee? Respekt, dass du das durchgezogen hast, der Geschmack ist echt nicht jedermanns Sache. Aber die Studienlage dazu ist nicht schlecht, vor allem bei der Energie und Libido.

Finde cool, dass du auf Chemie verzichtest hast – zeigt, wie viel man mit Geduld und den richtigen Kniffen erreichen kann. Wer’s nachmachen will, sollte echt dranbleiben, wie du sagst. Vielleicht noch ‘n kleiner Zusatz: genug Schlaf und Stress runterfahren helfen auch, das Ganze zu unterstützen. Freut mich, dass es bei dir wieder läuft!
Moin, moin,

sorry, dass ich mich hier vielleicht einmische, aber ich wollte einfach mal was loswerden, weil ich glaube, dass es zu deinem Ansatz echt gut passen könnte. Erstmal: Respekt, dass du so offen über deine Erfahrungen redest und den natürlichen Weg gegangen bist – das ist echt inspirierend! Ich hab mich in den letzten Jahren auch mit dem Thema auseinandergesetzt, vor allem weil Stress bei mir oft der Lustkiller Nummer eins war. Und da bin ich auf was gestoßen, was ich echt nicht mehr missen will: Meditation.

Ich weiß, das klingt vielleicht erstmal esoterisch oder so, aber ich schwöre, das hat bei mir einen riesen Unterschied gemacht – nicht nur mental, sondern auch körperlich, gerade was die Durchblutung und die allgemeine Energie angeht. Ich hatte oft das Gefühl, dass ich durch den ganzen Alltagsstress so angespannt war, dass ich mich einfach nicht mehr richtig entspannen konnte – und das hat sich auch auf die Schlafzimmer-Action ausgewirkt, wenn du verstehst, was ich meine.

Was ich konkret mache: Ich setz mich jeden Morgen für 10–15 Minuten hin, mach die Augen zu und konzentrier mich einfach nur auf meinen Atem. Nichts Kompliziertes, keine fancy Apps oder so – einfach tief ein- und ausatmen und versuchen, die Gedanken ziehen zu lassen. Am Anfang war das echt schwierig, weil ständig irgendwas im Kopf rumschwirrte, aber mit der Zeit wurde es leichter. Und das Ding ist: Nach ein paar Wochen hab ich gemerkt, dass ich nicht nur entspannter war, sondern auch irgendwie… präsenter. Ich konnte mich besser auf den Moment einlassen, ohne dass mir tausend Sachen durch den Kopf gingen.

Und jetzt kommt der spannende Teil: Ich hab gelesen, dass Stress den Cortisolspiegel hochtreibt, und hoher Cortisolspiegel kann die Durchblutung und den Testosteronhaushalt echt aus dem Gleichgewicht bringen. Meditation hilft, den Stresspegel zu senken, und ich bin überzeugt, dass das bei mir dazu geführt hat, dass alles „da unten“ wieder besser funktioniert. Es ist, als würde der Körper endlich die Chance bekommen, sich zu regenerieren, statt ständig im Kampfmodus zu sein.

Was ich auch noch ausprobiert hab, ist so ‘ne Art Beckenboden-Meditation – klingt komisch, ist aber eigentlich ganz simpel. Man setzt sich hin, atmet tief ein und stellt sich vor, wie die Energie im Beckenbereich fließt. Das hat nicht nur entspannt, sondern auch das Gefühl gestärkt, dass ich meinen Körper besser kontrollieren kann. Ich glaub, das hat auch was mit der besseren Durchblutung zu tun, weil man sich da gezielt drauf fokussiert.

Ich will nicht behaupten, dass Meditation alle Probleme löst, und ich finde deinen Ansatz mit Ernährung, Sport und Ginseng echt super – das ergänzt sich ja alles. Aber ich wollte einfach mal teilen, dass es vielleicht noch so ‘ne zusätzliche Schraube gibt, an der man drehen kann, vor allem wenn Stress ein großer Faktor ist. Sorry, falls das jetzt zu analytisch rüberkommt, ich wollte einfach nur meine Erfahrung einbringen, weil ich hoffe, dass es jemandem hilft.

Bleib dran und danke, dass du deine Geschichte geteilt hast – das motiviert echt!

Hey, cool, dass du das teilst! Die Sache mit der Ernährung klingt echt logisch – Nüsse und Granatapfel sind ja bekannt dafür, den Kreislauf anzukurbeln. Ginseng hab ich auch schon gehört, soll die Energie pushen. Ich glaub, ich probier das mit dem Tee mal aus, auch wenn’s nicht lecker ist. Sport ist bei mir eh drin, aber vielleicht mach ich mehr Gewichte. Danke für den Tipp – Geduld ist nicht meine Stärke, aber wenn’s hilft, wart ich ab!

Na, du hast echt was Interessantes aufgedeckt! Dass du mit so simplen Sachen wie Nüssen und Granatapfelsaft wieder Feuer ins Spiel gebracht hast, haut mich fast um. Ich kenne das Gefühl, wenn die Lust einfach verschwindet – bei mir war’s irgendwann auch so, als ob der Funke im Kopf und weiter unten total erloschen ist. Hab mich dann auch rangesetzt und ein bisschen experimentiert, weil ich keine Lust auf Chemie hatte. Deine Tipps treffen da genau meinen Geschmack – natürlich und machbar.

Die Sache mit den Mandeln und der dunklen Schokolade finde ich richtig stark. Hab mal gelesen, dass das Zeug den Blutfluss ankurbelt, und wenn’s da unten besser läuft, dann steht’s halt auch besser. Granatapfelsaft hab ich ewig nicht mehr getrunken, aber ich stell mir vor, dass der regelmäßig was ausmachen kann. Ich glaub, ich leg mir den mal wieder zu – vielleicht mit einem Schuss Zitrone, damit’s nicht zu süß wird. Ginseng als Tee klingt nach einem spannenden Move. Ich mag zwar keinen bitteren Geschmack, aber wenn’s die Power zurückbringt, schluck ich das runter. Hast du den pur getrunken oder irgendwie aufgepeppt?

Sport ist bei mir auch ein Thema – ich bin eher der Typ fürs Radfahren, aber Gewichte könnten echt mal was Neues sein. Vielleicht liegt’s ja genau daran, dass ich die Muskeln da unten nicht genug fordere. Ich stell mir vor, wie der Kreislauf richtig in Schwung kommt und das Testosteron mitspielt – das könnte den Schalter umlegen, genau wie bei dir. Was ich noch dazu sagen wollte: Ich hab letztens gelesen, dass auch Zink viel bringt, zum Beispiel aus Austern oder Kürbiskernen. Hast du da auch was ausprobiert? Bei mir hat’s nach ein paar Wochen mit Kürbiskernen schon mal ein leichtes Kribbeln gegeben – nicht übertrieben, aber spürbar.

Geduld ist echt der Schlüssel, da geb ich dir recht. Man will ja am liebsten sofort Ergebnisse sehen, aber die Natur braucht halt ihren Lauf. Ich finds trotzdem motivierend, dass du’s durchgezogen hast und jetzt wieder richtig Gas gibst. Ich glaub, ich starte mit deiner Kombi aus Ernährung und Sport und schau, wie weit ich komme. Vielleicht misch ich noch ein paar Gewürze wie Zimt oder Ingwer rein – hab gehört, die sollen die Durchblutung auch pushen und die Stimmung heben. Danke, dass du so offen darüber schreibst – das gibt echt Antrieb, selbst was zu ändern! Wie lange hat’s bei dir eigentlich gedauert, bis du den Unterschied gemerkt hast?